In der neuen News steht ein schöner Artikel über die MT09. Die Testfahrer sehen das wohl ganz anders mit dem zu viel an Leistung.
Zitat: „Andererseits soll die MT-09 ja als echter Tausendsassa auch die beschaulicheren Bereiche des Motorrad-Hobbys abdecken“
Hier sind zwar vor Allem das Fahrwerk und die Federung gemeint, aber Alles ist eben relativ. Ein paar Seiten weiter wird die „1290 Super Duke R“ getestet: 180 PS, 144 Nm, und 7,2 Sekunden von null auf 200.
Zitat: „ – sehr, sehr breites Grinsen. Tatsächlich sehen alle so aus, als hätte man ihnen die Mundwinkel am Ohrläppchen fest getackert. Ob es am Fahrspaß liegt oder ob es die reine Freude ist, sie überlebt zu haben,… “
Bei der MT werden die Lastwechsel im STD- und A-Modus kritisiert, bei meiner Probefahrt habe ich das nicht so bemerkt, war vielleicht auch zu kurz, die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, außer dem aufgesetzten Rücklicht, welches mir auch nicht sonderlich gefällt.
Die Tester denken, dass es die MT09 nächstes Jahr in die Top Five der Zulassungen schafft. Ich wäre eher bei den Top Ten, aber mal sehen!
Gruß, Werner