Beiträge von yp250gabi

Radio höre ich über ein kleines FM Radio und In-Ear Kopfhörer mit nur EINEM OHRSTöpsel!!!!!! :!: . Damit kann ich auch bei Thempo 140 noch gut Nachrichten hören ( ohne voll aufzudrehen, dank der super Scheibe des Integra ) und das zweite Ohr ist frei für alle verkehrsrelevanten Geräusche. Das kleine Radio ist ein Scan Radio, das heißt das Weiterstellen, wenn der Sender schwach wird, erfolgt mit einem kurzen Druck auf die rechte Taste. FM Radios lassen sich leider nicht per Bluetooth hören, weil sie das Kopfhörerkabel als Antenne brauchen.
    Wenn ich das Navi ( auf dem Smartphone installiert ) oder Musik anhöre, dann wird das per Bluetooth in meinen Helm übertragen. Funktioniert auch genial. :dance:

Also ich hab vom Helix über den ersten Silverwing bis zum SWT 600 alle großen Roller von Honda gefahren. Bei keinem hab ich ohne zustätzliche Halterung Handy, Radio und Kamera anbringen können. Die gerade Fläche unterhalb des Lenkers ist mit Klettband zur Mulitifunktionsfläche geworden. Sowohl Handy, als auch Radio halten perfect. Die Kamera ist mit einer Schiene ( auch wieder mit Klettband am rechten Bremsflüssigkeitesbehälter befestigt.... seit tausenden km getestet und .... einfach genial. Durch den Schnellverschluss kann ich die Kamera schnell entnehmen. Während der Fahrt drücke ich nur auf den Auslöser, wenn es schöne Motive gibt. So konnte ich schon viele Fotos schießen, die ohne Halt nie entstanden wären. Ca. ein Drittel sind verwackelt, aber Dank Digitaler Fotographie kann man die ja danach problemlos aussortieren.

Langstreckentauglich: Seit Mai bin ich 12tausend km gefahren, davon Mehrtagestouren und 2 mal Urlaub ( einmal 2700 km in 2 Wochen und einmal 2500 km in 8 Tagen)
    Mein Weg begann mit dem Helix über den alten Silverwing ( noch ohne ABS ) und SWT 600 bis zum Integra. Keine Minute hab ich bereut, mir dieses Mopped gekauft zu haben.... in den Bergen auf den Pässen hab ich keine heiße Bremsen mehr durch die Möglichkeit, manuell runter zu schalten und sonst.... einfach eine geniale Reisemaschine.

In Heck schützen die Koffer beim Umfallen, vorn die Sturzbügel, die es jetzt bei Fehling gibt. Diese Teile habe ich bereits bei meinem Heilix und dem alten Silverwing montiert und... jede der beiden beiden Maschinen ist mal umgekippt, ohne Folgen ( außer Kratzer ).
    Die 116 Euro für die Sturzbügel für den Integra ( ohne Montage ) sind gut investiertes Geld.
    Für die Fälle, wo man auf Grund der Bodenbeschaffenheit nur mit dem Seitenständer stehen bleiben kann...... Mein Sohn hat mir eine ca. dopptelt so große Auflagefläche angeschweißt ( stört nirgends beim Einklappen ) und seitdem stehe ich völlig entspannt ..... ;)

Habe jetzt 12.000km auf meinem Integra und 2 große Touren von jeweils 2 Wochen mit den orginalen Seitenkoffern. Mein Fazit: Mann muss die Koffer nur richtig bepacken und bekommt dann eine Menge unter. Im hinteren Bereich zum Heck hin muss man die Vertiefung nur richtig ausnutzen. Da packe ich die Kulturtasche und die Schuhe rein. Davor kommt dann die Inntentasche von Honda mit der Wäsche und somit hab ich alles für 2 Wochen Urlaub untergebracht. Das Topcase ist für den Helm, Handschuhe, Handtasche und Alles, was ich unterwegs schnell brauche.
    Übrigens.... durch die Aussparung der Orginalkoffer bleibt der Integra soziustauglich. Als mein Mann mit der Goldwing liegen geblieben ist, sind wir zu zweit auf meinem Integra weiter gefahren und es war bequem. Ich war dann auf dem Soziussitz und hätte nie gedacht, dass das auch auf eine längere Strecke so gut geht. Ob das bei den anderen Koffern aus dem Zubehör möglich ist? Zudem möchte ich nicht, dass die Koffer meine Maschine "verbreitern". Da wir viel unterwegs sind, sehen wir immer mal wieder, wie Moppedfahrer mit ihren "überbreiten Anbauten" in Baustellen oder Engstellen hängen bleiben. Darüber muss ich mir keine Gedanken machen.

Die neue Sitzbank habe ich jetzt auf 2565 km zur Ostsee und zurück ausgiebig getestet. Also ich bin mehr als zufrieden.....
    Die Daten: Die Bank ist 40 cm lang ( von der oberen Kante bis zur Rückenlehne ) und 24 cm hoch. Gekostet hat mich das 350 Euro, von denen es jeder Euro wert war. :dance: Die 7000 km vorher hab ich dieses entspannte Gefühl zu fahren vermisst. Insgesamt wurde die Sitzhöhe auch um ca. 5 cm abgepolstert, was bewirkt, dass ich wieder besseren Bodenkontakt mit den Füssen habe. Fazit: Ich würde es sofort wieder machen... :D

Meine Liebblingsstrecken sind kleine Landstraßen ....aber ich wollte natürlich auch wissen, wie schnell der Integra geht. Auf der Autobahn A99 habe ich mit dem Tacho ( nicht mit dem GPS ) 181 kmh gemessen. Mein Mann auf der Goldwing 1500 neben mir hatte 185 kmh auf der Uhr. Was mir aufgefallen ist: Von 140-180kmh war kein Unterschied im Fahrgefühl merkbar. Es war trotz der Geschwindigkeit ein angenehmes Fahren.... Bei dem Test hatte ich die Seitenkoffer und das Topcase montiert.

Also meinene Sitzbank hatte ich ja...aber keine Rückenlehne....und so wurde meine ORGINAL-Sitzbank so umgebaut, dass ich jetzt eine super bequeme Rückenlehne habe und auf Gelkissen sitze. Das eine Foto zeigt die rote Orginalsitzbank von einem zweiten Integra und dahinter steht mein Integra mit der umgebauten Sitzbank.