Beiträge von yp250gabi

    Jetzt ist meine Vultus fast fertig getunt. Die Gepäckbrücke in Batman Form ist bis 25 kg belastbar. Da diese direkt hinter mir angebracht ist, also dort wo normalerweise der Soziusplatz ist, bleibt der Schwerpunkt im grünen Bereich. Die Sitzbank ist überzogen und mit meinem Wahlspruch Carpe Diem und dem Batman Logo bestickt. Das Schlüsselloch zum Verstellen der Rückenlehne wurde mit dem Bezug verdeckt, da es keinen Bedarf mehr gibt, die Lehne zu verstellen oder sie als Soziussitz zu benutzen.
    Jetzt ist sie wirklich einzigartig. Zuletzt werden bald die Kofferdeckel und die Frontdeckel mit Wassertransferfolie im Carbon Look überzogen um den Transportschaden an einem der Kofferdeckel zu überdecken.
    Bin heute mit dem "neuen Design" gefahren und habe wieder viele nette Leute kennen gelernt. Wenn ich irgendwo stehen bleibe, komme ich fast nicht mehr ohne ein Gespräch weg. Und alle, die mich ansprechen sind fasziniert von dem Moped. Auf dem kurzen Stück Autobahn war heute ein Audi Fahrer so interessiert, dass er auf einmal neben mir auf der selben Spur war ;-).... erst durch meine Geste wurde er darauf aufmerksam und fuhr dann noch eine Weile auf gleicher Höhe auf der linken Spur ( es war nicht viel los ) neben mir her.
    Immer noch bin ich überglücklich, mir diese Maschine gegönnt zu haben.

    1. Flori (voraussichtlich mit meiner Frau)
    2. Markus (plus Frau und Kinder)
    3. René (Shorty)
    4. Uwe mit Familie
    5. Tobi und Alexandra (sie weiss es nur noch nicht... :D)
    6. Ute und Peter
    7. Harald u. Susanne
    8. Matthias
    9. Josef
    10. Werner
    11. Tomml [vielleicht mit Frau und Kind]
    12. Gabi und Christian

    Seit ich meine Vultus am 14.08.14 bekam, hat sich viel getan. Eine Urlaubsreise von 3826 km nach Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich ist zu Ende. Das Fahren mit der Vultus ist unbeschreiblich entspannend. Da wir an zwei Orten gebucht hatten mussten wir an einem Tag auch mal 512 bzw. 621 km fahren. Zu keinem Zeitpunkt hat mir irgend Etwas weh getan....zu keinem Zeitpunkt wollte ich "runter vom Mopped".


    Die Sitzposition ist unbeschreiblich bequem. Nachdem ich die höhere Scheibe montiert hatte und darauf den PUI Aufsatz hatte ich wieder den Windschutz, den ich von Silverwing und Integra gewohnt war. Griffheizung und zusätzliche Bordsteckdose (direkt am Lenker ) vervollständigen das perfekte Feeling.


    Was mir fehlt ist der Hauptständer und eine Gepäckhalterung. Beim Beladen der Maschine steht sie nur auf dem Seitenständer und das ist beim Befestigen etwas nervig, vor allem, weil keine Gepäckbrücke vorhanden ist. An dem Thema Geppäckhalterung werde ich arbeiten. Da muss was her, was die Vultus im Design noch aufpeppt...ich hab da schon eine Idee...die muss aber noch "reifen". Für diesmal habe ich mir geholfen, indem ich in dem Bereich der Sozius Fußeinbuchtung die Gepäckhaken von Louis an den vorhandenen Schrauben montiert habe und im Heck die Gurte unter der Kennzeichenbrücke durchgezogen habe. Das hat funktioniert, aber trotz der Unterlagen um den Lack zu schützen, konnte ich Abriebspuren nicht vermeiden. Hoffentlich lassen sie sich auspolieren.


    Um die Goldwing von der Werkstatt abzuholen, sind mein Mann und ich zu zweit auf der Vultus gefahren. Also für den Soziusbetrieb ist diese Maschine definitiv nicht geeignet. Ich konnte mich als Sozius nirgends an der Maschine festhalten, da es keine Haltegriffe oder irgend etwas Ähnliches gibt. Beim Beschleunigen hatte ich zudem das Gefühl, gleich hinter dem Moped abzusteigen.... ich hab mich krampfhaft an meinem Mann festgehalten.


    Die Fahreigenschaften haben alle meine Erwartungen erfüllt, bzw. noch übertroffen. Im Hochgebirge in extremen Kehren war sie genau so leicht zu fahren wie auf Schotter oder (in Ausnahmen ) auf der Autobahn. In den Bergen fahre ich grundsätzlich im S Modus, da das manuelle Bremsen durch die früh einsetzende Motorbremse oft überflüssig ist. Zudem genieße ich die Möglichkeit, im Automatik-S Modus nach Bedarf rauf oder runter zu schalten. Ich konnte keine Fehler oder "falsche" Schaltungen des Systems erkennen.
    Der Wetterschutz ist ähnlich wie beim Integra, nur an den Füßen kommt jetzt der Regen fast ungeschützt hin. Da muss ich jetzt tatsächlich auf Goretex Schuhe umsteigen, aber für das Moped .....grins... Windabweiser wird es vermutlich nicht geben, da ja die Fußbremse im Weg ist.


    Der Spritverbrauch lag über die gesamte Strecke bei durchschnittlichen 3,2 Litern, wohlgemerkt, fast nur im S-Modus. Das entspricht zu meiner Freude dem Verbrauch vom Integra.


    Unterwegs wurde ich von ganz unterschiedlichen Leuten auf die Vultus angesprochen. Die vorbeifahrenden Fzg. waren zum Teil sehr irritiert, was sie da gerade gesehen haben. Das Beste Erlebnis war in Frankreich. Da weder ich noch mein Mann französisch sprechen, konnte ich die Fragen der interessierten Segelflieger nur mit der Übersetzungsapp vom Handy helfen. Aber wir haben es geschafft und die Flieger waren vollauf begeistert.


    Fazit, die Vultus ist des Traummoped, das ich erwartet hatte. Und das was noch nich passt, wird passend gemacht.
    Wer Bilder von der Vultus im Einsatzgebiet Berge und Urlaub sehen möchte, kann dies auf meiner FB Seite unter Silver Wing oder auf der von meinem Mann unter Gold Wing.

    hab ich versucht.... ich bräuchte aber noch ca. 10cm...und das ist mit den Beilagscheiben nicht hingekommen...Leider.... ich möchte halt wirklich den vollen Windschutzschutz

    Ich fahre nur Solo mit der Vultus. Mei Mann fährt Goldwing und hat seine Sachen aufsseiner Maschine. Nächste Woche geht es in einen 2 wöchentlich Urlaub. In die Koffer kommen Regenzeug, Werkzeug und Handtasche. Das normale Gepäck findet in der Vanucci Hecktasche Platz. Ich stelle nach dem Beladen Bilder dazu ein.

    Seit Samstag ist die hohe Scheibe montiert. Die Verwirbelungen und der Winddruck sind erheblich besser geworden. Gestern bin ich zum NC Treffen und zurück ca. 300 km gefahren. Für normale Touren reicht der Schutz aus, nicht aber für lange Fahrten. Ich bin 20 Jahre die XL-Roller gefahren und kann meine Wurzen nicht verleugnen. Diesen genialen Windschutz, den ich beim Helix bei gleicher Sitzposition hatte, möchte ich jetzt auch bei meinem Traummopped der Vultus wieder haben. Und darum habe ich mir noch eine Aufsatzscheibe bestellt. Ich werde euch weiter berichten, wie es damit ist.

    Die News :
    Also ich war ja bei euch beim Treffen der NC Fahrer... ich hab gerne die vielen Fragen beantwortet, weil ich so begeistert bin von dem Teil. Da ich in der Wartezeit von 10Wochen ca. 2000km mit der Crosstourer (129PS und 1200ccm )gefahren bin, kann ich durchaus vergleichen. Die Cross lässt sich super fahren... Keine minus Punkte, doch die Sitzposition und das Feeling der Vultus möchte ich nicht missen. Das Fahrwerk ist wie der Integra, genial... da brauche ich nicht mehr dazu sagen. Es war ein wirklich schöner Tag.... ich komme gerne wieder mit meiner Vultus... Jetzt warte ich erst die nächste Woche ab, bis sie wirklich vollständig ist... der Koffersatz fehlt ja noch... Und dann geht's an das endgültige Styling.... Und bitte seids mir nicht böse wenn ich zu Kommentaren dazu nichts sagen werde. Es ist mein Bike und muss mir gefallen... Das allein zählt.