Beiträge von yp250gabi

    ich hab mir die Koffer auch bestellt, die gehören zur Optik der Vultus einfach dazu.... Mein Mann und ich fahren nur mit den Moppeds ( er Goldwing ich jetzt Vultus ) in Urlaub ... und dafür habe ich mir bei Louis die Vanucci Tasche mit 54 l geholt. Die wird auf den Soziussitz gestellt ( ersetzt damit unterwegs die Rückenlehne ) und somit bringe ich all mein Gepäck unter. In den Koffern wird Werkzeug, Regenzeug und Handtasche verstaut. Das passt rein.... ;) Im Alltagsbetrieb bleibt hinten bei aufgestellter Rückenlehne die kleine Tasche drauf.

    Danke an euch Alle für die guten Wünsche.... Danke besonders an Roger, der mir im Vorfeld meine gezielten Fragen beantwortet hat und mir die Wartezeit auf meine Vultus somit etwas erträglicher machte....-)))) :clap:


    Was ich jetzt schon sagen kann ist; Der Spritverbrauch der Vultus ist identisch mit der Integra. Als ich das erste Mal mit der Crosstourer ( die habe ich in der Wartezeit gefahren ) getankt habe, war ich ernsthaft der Meinung, dass die Angestellte an der Kasse die Zapfsäulen verwechselt hat. Mein Mann hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt mit dem Hinweis, dass ein Verbrauch von 6l aufwärts bei der Cross ganz normal ist. ;-(((((
    Beim ersten Tanken mit der Vultus bin ich wieder mit dem breiten Grinsen an der Kasse gestanden...

    schaut noch vieeeeel besser aus, als ohne....ich bekomme meine am kommenden Mittwoch montiert, wenn die Halterungen bis dahin da sind.....

    Ich hab Windgeräusche, Verwirbelungen und Druck.... Wenn ich nur die Hand in den Bereich hakte, wo die Scheibe dran sein soll, ist es genial... wir hatten übrigens kurz eine NCx und auch bei dieser warmmit der hohen Scheibe alles deutlich besser. Wir werden sehen.... Bon gespannt wie es wirkt

    Nach fast 11 Wochen Wartezeit kam am 14.08.14 auch meine Vultus endlich an. Für dieses geniale Fzg. habe ich meine Integra abgegeben.
    Leider waren auch bei mir wie bei Roger die Anbauteile bei den Koffern nicht dabei. Ich hoffe, dass die Dinger bis nächste Woche zur ersten Inspektion da sind. Ende August geht es nach Frankreich und auch wenn in jeden Koffer nur 7,5 l passen, ist zumindest das "must have on the road" wie Regenzeug, Werkzeug, Scheibenreiniger ect. untergebracht. Für das "wirkliche" Gepäck werde ich die Vanucci Hecktasche mit 54l verwenden. Sie passt genau und deckt das Rücklicht nicht ab. Für die täglichen Fahrten bleibt die MotoDetail Hecktasche permanent drauf, denn wenn die Rückenlehne aufgestet ist, dann schaut die Rückseite nicht so prickelnd aus.
    Die NM4 ist mein Traummotorrad. Es ist der Ringschluss zum Honda Helix, den ich vor 23 Jahren gefahren habe. Alle Maschinen dazwischen haben mir nie mehr dieses "Einheit mit der Maschine" Gefühl vermittelt. Die Vultus schafft es und ich bin einfach nur glücklich mit meiner Entscheidung. Ich werde weiter berichten, wenn ich die Koffer und die hohe Scheibe ( die orginal Scheibe ist nur was für Japaner ) habe. Jetzt schon montiert sind die zusätzliche USB Steckdose auf der linken Lenkerseite, die Camera Halterung und die Handy=Navi Tasche.

    Nach 600 km auf der Vultus mit der kleinen Scheibe ( Japaner) kann ich sagen, dass ich die 250 € für die hohe Scheibe gern ausgebe. Jenseits der 100kmh ist der Winddruck für mich ( 178 cm ) unerträglich. Ich bin ja den Windschutz von allen meinen Fahrzeugen gewohnt. Mit der hohen Scheibe ist das Fahrgefühl dann perfekt, denn das ist der einzige Minuspunkt den ich an meinem Traummopped finde. Sobald ich die hohe Scheibe habe, werde ich vom Unterschied berichten.

    Ich beneide dich....die Auslieferung meiner Vultus ist jetzt auf die KW33 datiert. Ich fiebere diesem Teil entgegen. Vom Honda Helix vor 21 Jahren bis zur Vultus schließt sich der Kreis. Danke Roger für den ausführlichen Bericht, den ich mit viel Vorfreude gelesen habe. Weiterhin gute Fahrt und ich freu mich auf weitere Berichte.