Beiträge von strassenkraut

    Liebes Forum

    Vor kurzem musste ich (schon wieder) die Beläge vorne erneuern lassen. Die Ersten hielten 38`412km, die Zweiten 33`616km. Seltsam dabei ist, dass ich mit dem ersten Satz viele Vollbremsungen für die Aufstiegsprüfung machen musste, trotzdem haben die länger gehalten. Und ich habe beide bis zum absoluten Minimum abgefahren. Da die Werkstatt die Beläge ersetzt hat, kamen auch nur Originalteile ans Bike.

    Wie lange halten bei euch die Beläge? Ginge es nach mir, sollten 100`000km möglich sein. Das wäre dann aber wohl nicht im Sinne des derzeitigen Wirtschaftssystems. ;)

    Gruss Peter

    Ich habe den Beitrag anders interpretiert. Ich dachte wirklich, es sei eine Fangfrage. Aber okay - ich habe von anderen Offroadpiloten gehört, dass sie ABS ausschalten. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, da ich keine Kieswege fahre.

    Ich mache das heute oder Morgen. :/ Mich wundert Deine Aussage etwas, habe ich im Regenmodus doch die maximale Traktionskontrolle und im Sportmodus die niedrigste...

    Mein vorheriger Grossroller, der SW-T400 hatte das auch. Schade dass Honda C-ABS eingestampft hat.


    Bezüglich Traktionskontrolle:
    Auf dem Feldweg greift die bei meiner RH09 verhältnismässig spät. Vielleicht sollte ich mal mit dem Regenmodus ein paar Versuche starten...

    sundog, nappo1997

    Mich würde interessieren wie sich das Teil schlägt. Wie ist die Sprachausgabe? Musikqualität?

    Vielleicht würde ein aktueller Thread Sinn machen? Mich würde brennend interessieren wie sich die verschiedenen Geräte bewähren!