Beiträge von strassenkraut
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Bastian BK
Eine beachtliche Tageskilometerleistung. Respekt!
Gratulation zu dieser Meisterleistung! -
- auf dem beigefügtem Foto ist zu sehen, wie sich meine NC beim Bremsen mit der Hinterradbremse streckt.
Reinhard
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klaus-0902
Richtig. Crissi hat das umbauen lassen. Ich kenne das C-ABS noch vom Roller (SW-T400), und war damit recht glücklich...
Vermutlich wird das aber zu teuer, vielleicht kommt das eh wenn Honda weiterhin DCT anbietet. Ich bin zuversichtlich. -
klaus-0902
Hast Du Dir möglicherweise die Hinterradbremse an den Lenker montieren lassen? Ich weiss dass das geht, habe am letzten NC-Forentreffen jemand kennengelernt, der genau das getan hat.
Ich muss mich immer etwas überwinden hinten zu bremsen - obwohl dies für die meiste Zeit ausreichen würde... -
Bei meiner neuen NC 750 waren die Reifen bei/nach 5000 km blank.
War bei mir auch so. 4`800km, genauer gesagt. Zwischenzeitlich brauche ich zwei Vorderpneus und einer Hinten. Ich bin grundsätzlich Vorderradbremser, daher ist der Verschleiss höher. Unterdessen versuche ich, mehr mit dem Hinterrad zu verzögern..., ich überlege mir ernsthaft die H-Bremse an den Lenker zu bringen...
Honda NC 750X -
Es fehlt keine Null, war auch erstaunt als auf dem Weg nach Italien (kurz nach der 12000er Inspektion beim HH) in Bereich von Pilsen die Bremsklötze hinüber waren. Habe keine sportliche Fahrweise, bremse aber zu ca. 90% nur vorne. Großes Lob an den HH Hilmer in Konzell, er wartete, trotz Feierabend, und wechselt die Bremsklötze.
Das ist schon sehr seltsam. Wurden Originalteile verbaut?
Anderseits; es werden ja keine Beläge in den Services getauscht...
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RH09:
vorne 37 k
hinten 1. Satz 21 k
hinten 2. Satz 23 k
Bist Du Hinterradbremser?
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Ich hatte mal eine Cagiva Freccia 125ccm. Die hatte das Problem auch. Fuhr auf der Autobahn, Überholmanöver..., auf Höhe des zu Überholenden kam plötzlich keine Leistung mehr. Pannenstreifen, Absteigen, Fluchen! Zigarette rauchen (schon lange her) Fluchen! Starten und weiterfahren.
Das ging dann wieder für vielleicht 30-45 Minuten, dann das selbe Spielchen wieder. Habe verschiedene Werkstätten aufgesucht - keine konnte nachhaltig helfen. Hätte mir eine andere Occasion kaufen können mit dem Geld für die Ursachensuche!
Das Problem hat sich dann später von selbst erledigt, als ich das Teil zu Schrott gefahren habe...
@Olaf54
Ich kann Dir leider nicht helfen. Mich überrascht allerdings, dass eine Marke wie Honda auch Probleme wie die Italiener haben..., und die Maschine hatte noch keine Elektronik wie in den letzten Jahren verbaut wurde. Ich würde daher eher im mechanischen Bereich suchen. -
Bei der RH09 musste bereits nach 1200 km vorn gewechselt werden, die nächsten hielten ca. 23000 km. Hinten keine Neue.
Hmmh, 1200km? Fehlt da nicht eine Null?
Sportliche Fahrweise?