Beiträge von strassenkraut

    klaus-0902
    Hast Du Dir möglicherweise die Hinterradbremse an den Lenker montieren lassen? Ich weiss dass das geht, habe am letzten NC-Forentreffen jemand kennengelernt, der genau das getan hat.

    Ich muss mich immer etwas überwinden hinten zu bremsen - obwohl dies für die meiste Zeit ausreichen würde...

    War bei mir auch so. 4`800km, genauer gesagt. Zwischenzeitlich brauche ich zwei Vorderpneus und einer Hinten. Ich bin grundsätzlich Vorderradbremser, daher ist der Verschleiss höher. Unterdessen versuche ich, mehr mit dem Hinterrad zu verzögern..., ich überlege mir ernsthaft die H-Bremse an den Lenker zu bringen...
    Honda NC 750X

    Das ist schon sehr seltsam. Wurden Originalteile verbaut?

    Anderseits; es werden ja keine Beläge in den Services getauscht... :/

    Ich hatte mal eine Cagiva Freccia 125ccm. Die hatte das Problem auch. Fuhr auf der Autobahn, Überholmanöver..., auf Höhe des zu Überholenden kam plötzlich keine Leistung mehr. Pannenstreifen, Absteigen, Fluchen! Zigarette rauchen (schon lange her) Fluchen! Starten und weiterfahren.
    Das ging dann wieder für vielleicht 30-45 Minuten, dann das selbe Spielchen wieder. Habe verschiedene Werkstätten aufgesucht - keine konnte nachhaltig helfen. Hätte mir eine andere Occasion kaufen können mit dem Geld für die Ursachensuche!

    Das Problem hat sich dann später von selbst erledigt, als ich das Teil zu Schrott gefahren habe...

    @Olaf54 
    Ich kann Dir leider nicht helfen. Mich überrascht allerdings, dass eine Marke wie Honda auch Probleme wie die Italiener haben..., und die Maschine hatte noch keine Elektronik wie in den letzten Jahren verbaut wurde. Ich würde daher eher im mechanischen Bereich suchen.