Beiträge von strassenkraut

    Hallo adel1209

    Der Pilot Power ist einer meiner Favoriten! Der Reifen überzeugt in jeglicher Hinsicht, auch was die Kilometerleistung betrifft. Möglicherweise ist für die kühlere Jahreszeit der Pilot Street besser, da weichere Gummimischung.

    Gruss

    Hallo Freiburg Rocker

    Ich nehme an, Du meinst mich. Ehm, ich wollte unbedingt weg von "Rolleroptik". Dein Gedanke macht schon Sinn, nur habe ich das damals nicht in Betracht gezogen.
    Zwischenzeitlich habe ich mich damit arrangiert, komme auch immer besser damit klar.

    Gruss aus der verregnet/ verschneiten Schweiz

    Hey, ich fühle mich angesprochen... ;) Ich werde das auch mal machen - Versprochen!

    Oooch

    Ja ne, ist klar!

    Alles zurück auf Anfang...

    Meine Werkstatt setzt die Kupplung regelmässig zurück! Ich merke das in Form von sanfteren Schaltvorgängen. Vielleicht kommt dies daher, weil ich meine 21er DCT-NC oftmals schalte wie eine herkömmliche geschaltete Maschine. Heisst, Gas weg, Knopfdruck, Gas...
    Braucht `ne gewisse Zeit, den exakten "Schaltpunkt" zu finden, klappt aber wunderbar.

    Wenn der Motor noch kalt ist, sollte dies vermieden werden - es fühlt sich ruppig an.