Beiträge von Winterfahrer

    Frag doch mal bei einer kleinen Lackierwerkstatt, ob die eine Idee haben.
    Angesichts der Rahmenbedingungen (Farbton treffen, kleine Fläche, Motorwärme) sehe ich aber schwarz, insbesondere, da ja Nachbessern billiger sein soll als ein Gebrauchtteil.
    Lass uns wissen, wenn Du eine Lösung findest!

    Für Dein Problem habe ich zwar - auch mangels X-ADV - keine Lösung. Da das Dein erster Beitrag hier ist, habe ich aber auf jeden Fall ein "Herzlich Willkommen".
    Vielleicht magst Du Dich ja mal bei Gelegenheit oben in der Rubrik vorstellen.

    Hallo Tatjana,
    wenn Du oben bei der Suchfunktion "Kühler Abdeckung" eingibst, findest Du einige schöne Beispiele. Da die Diskussion zu solchen Abdeckungen schon einige Jahre (2015/2016) zurückliegt, gibt es den einen oder anderen Vorschlag so vielleicht nicht mehr. Zumindest sind dort nette Anregungen. Mir persönlich gefällt der letzte Beitrag bzw. der dort im Bild gezeigt Schutz.
    Selber habe ich keinen Schutz verbaut, sondern eine Verlängerung am vorderen Schutzblech.


    Viel Spaß

    Also zunächst, die Idee mit dem klappbaren Hebel finde ich gut. Schreibe ich auf meinen Wunschzettel. Bin zwar mit der Honda noch nicht umgefallen, aber das kann ja schnell mal passieren.
    Zur Ausgangsfrage, ich würde mir für 12 Euro eine neue Manschette holen. Den Abstand habe ich nachgemessen, bei der 2014er sind es auf jeden Fall 2cm. Vielleicht ist Dein Hebel doch etwas verbogen.

    Hallo Fabian, zunächst mal herzlich Willkommen hier!
    Ich gehe davon aus, dass Du DCT hast, weshalb ich Dir beim Einstellen, da ich ein Schaltgetriebe habe, keine Hilfe bin.
    Zur letzten Frage kann ich Dir sagen, dass ich den Motor selten und nur dann ausdrehe, wenn ich auf der Jagd bin - oder was ich dafür halte. Der Motor kommt ja als Langhuber, also mit mehr Hub als Bohrung, schön von unten. Entsprechend liegt das max. Drehmoment bei unter 5.000 an. Ausdrehen bringt im Alltag wenig. Wie viele hier im Forum brauche ich fast immer unter 4 Liter auf 100km.

    MOTORRAD hat im aktuellen Heft (11/18) Tourenreifen getestet, die ja auch für unsere Fahrzeuge passen sollten. Sehe bei der Zeitung manches kritisch, aber solche aufwendigen Tests können nur die. Verschleißmessung über 3.600km, Zeitenmessung auf der bewässerten Teststrecke von Michelin usw.
    Getestet wurden Bridgestone T31, Conti Road Attack 3GT, Dunlop Roadsmart III, Metzeler Roadtec 01, der Road 5 und Pirelli Angel GT.
    Trotz eingeschränkter Vergleichbarkeit, weil die BMW R 1200 RS den Test durchlief - richtig falsch machen kann man es mit keinem der Reifen. Von 500 maximal erreichbaren Punkten erreichten Dunlop und Pirelli als Sieger 439 und Bridgestone und Metzeler als "Verlierer" 427.
    Zum Glück muss ich mich erst in ein paar Monaten für eine neuen Reifen entscheiden...