Lieber Joachim, wirklich tolle Bilder! Korsika wäre doch mal wieder eine Reise wert, wenn man Zeit hätte. Ich war Anfang Juni letzten Jahres dort, und es war so wie bei Dir - kein Verkehr und tolles Wetter.
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Passend zum Wetter ist mein hinteres Schutzblech fertig geworden.
Aus Blech ist es natürlich nicht, sondern aus Glasfasermatten (GFK). Vorne habe ich den Kotflügel an den oberen Befestigungspunkten am Rahmen angeschraubt. Die Bohrlöcher im Rahmen werden sonst für die Gepäckträgerhalterung genutzt. Die quer eingebaute Aluleiste fixiert das Schutzblech und drückt es gegen das Plastik am Motorrad. Da ich an den unteren Befestigungspunkten am Rahmen schon früher einen kleinen Spritzschutz angebracht hatte, um das Federbein vor Spritzwasser zu schützen, schließen die beiden Teile nahtlos an.
Für die Gepäckträgerstrebe hinten musste ich das Schutzblech nochmal ausschneiden und leicht vertiefen. So bin ich an der Stelle nur einen cm tiefer als die Strebe vom Gepäckträger und weit vom einfedernden Rad entfernt.
Hinten ist das Schutzblech an dem Kennzeichenhalter angeschraubt.
Kosten gering, Zeitbedarf riesig, TÜV kein Problem, da mein Prüfer von einem Originalteil ausgeht. -
Nachdem hier so viele Nettigkeiten zu einem Sachverhalt ausgetauscht wurden, den zumindest ich nicht gesehen habe, darf ich nochmal den Hinweis von Hobo aufgreifen. Eigentliches Thema war die Suche nach einem RA.
-
ich hoffe, Du findest ein paar nette Mitfahrer. Auf jeden Fall ein toller Einsatz, auch wenn die Anfahrt von Bremen aus für mich, neben einer Terminkollision, wirklich nicht auf dem Weg liegt.
-
Hallo Theo,
tut mir leid, von diesem Problem habe ich noch nichts gehört, und Dein Händler ja offensichtlich auch nicht.
Insofern nur die Bitte, uns die Lösung irgendwann mitzuteilen. (nicht-technische Anmerkung: schöne Katze!) -
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Neuen bei bestem Herbstwetter.
-
Eine schöne Beschreibung der Reparatur mit Bildern, hier im Forum zugegebener Maßen etwas versteckt, gab es Mitte des Jahres von DetMainzel unter NC700X - Allgemein - Laufleistung.
-
..das zum Thema vorausschauend Fahren!
-
Asche über mein Haupt! Ich bin positiv überrascht.
Ein aus meiner Sicht wirklich objektiver Bericht über die NC, wobei entgegen dem sonst in dieser Zeitschrift gepflegten Leistungswahn einfach mal hervorgehoben wird, dass dieses Motorrad prima funktioniert und Spaß macht.
Es liegt aber sicher auch am Autor Peter Mayer, der das "vernunftorientierte Konzept" der NC zu würdigen weiß. -
Dann können wir morgen alle nur positiv überrascht werden.