Beiträge von Winterfahrer

    Hallo Rolf,
    ich bin auch 1,90, habe aber die original Sitzbank und komme mit der höheren Scheibe von Honda, damals 138 Euro, bestens zu recht. Holger, hast Du es mal mit einem Aufsatz für die Scheibe probiert? Sieht zwar mäßig aus, soll aber helfen.

    Ich war jetzt beim HH meines Vertrauens. Ist ein größerer und langjähriger Händler, aber so etwas haben sie da auch noch nicht gesehen. Danke also nochmals an Matthias und DonS für den Zuspruch! Auch die vielen stillen Zugriffe im Forum ohne das "ja, ja, kenne ich" zeigen, dass solch ein sicherheitsrelevanter Defekt für unsere zuverlässige NC untypisch ist.
    Der Garantieantrag läuft. Bin mal gespannt, geht ja für mich um einiges Geld.

    Danke BW, bist wie immer eine große Hilfe. So freundlich und so einfühlsam.
    Ich bin auch nicht nachtragend, aber deine Ausführungen zur Inkompetenz sind mir noch gut in Erinnerung. Ich frag mich nur, warum du nicht auf dem angeblichen Sonnendeck bleibst und dort weiter lästerst.
    Zu deiner Anmerkung - ich habe oben geschrieben, dass die Scheibe noch weit von der Verschleißgrenze entfernt ist.

    Vielleicht stelle ich mich zu dämlich an (ja, ja), aber zu dem Thema habe ich hier nichts gefunden.
    Bei meiner NC, Bj. 2014, erst jungfräuliche 26.000km, habe ich vorhin bei der Pause vorne in der Bremsscheibe einen Riss entdeckt. Der Riss liegt auf Höhe von einer der Befestigungsschrauben und beginnt außen. Gegen das Licht ist ein kleiner Spalt zu sehen, der bis zum ersten Bohrloch geht, d.h. die Bremsscheibe ist an der Stelle "halb durch". Weitere Risse sind nicht zu sehen. Die Scheibe ist mit fast 5mm auch weit von der Verschleißgrenze entfernt.
    Hatte das einer von Euch schon bei der NC? Einen Riss in der Bremsscheibe hatte ich zuletzt hinter bei einer 1150er GS - bei 119.000km. Wie handhabt es Honda mit Kulanz? Garantie ist jetzt natürlich abgelaufen, Inspektionsmäßig bin ich aber auf dem Laufenden.

    Da geht es in meiner Garage, die baurechtlich gar keine Garage ist, weil sie die Mindestgröße nicht erreicht - der Bauträger hatte uns kurz vor der Pleite noch reingelegt - deutlich enger zu. Wenigstens macht mir meine Frau die Garage nicht streitig, denn der Wagen würde sowieso nicht reinpassen.

    Wir waren zwar schon mal unter Honda X-ADV-Forum, Thema Fahrbericht zu den guten Zulassungszahlen dieses Modells und von Rollern insgesamt abgeschweift, hier aber noch als Ergänzung eine Zulassungsstatistik, die für Deutschland alle Neuzulassungen über 50 Kubik berücksichtigt, also auch Roller und 125er.
    Zwischen der uneinholbaren 12er GS mit 8333 Zulassungen und die MT 07 mit knapp 3.550 Stück kann sich die Vespa GTS Super 300 mit 4051 Zulassungen auf Platz 2 schieben. Und auf Platz 4 und 6 landen zwei 125er, nämlich Duke 125 mit 2748 Stück und MT 125 mit 2637 Zulassungen. Dazwischen auf Platz 5 die Z 650 mit 2655 Verkäufen. Der Nachwuchs macht also mobil. Zumindest beim Treffpunkt sieht man viele 125er.