Danke für die Bilder.
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Hallo Stephan, lange nichts mehr von Dir gelesen. Das wird sich sicher mit dem neuen Motorrad ab Februar ändern! Wie kam es, dass Du Dir gleich das Wilbers einbauen lässt? Das Fahrwerk ist doch seit damals (ich hab Bj. 2014) besser geworden?
-
Euch Allen ein frohes neues unfallfreies Jahr!
-
Hallo Michael, das Forum ist wohl in der Silvester-/ Neujahrsvorbereitung?
Eigentlich kannst Du beim Abbau nichts falsch machen, sollte ohne viel Kraft gehen. Unter der Suchfunktion "Verkleidung", wegen der großen Zahl vielleicht kombiniert mit einem weiteren Begriff, findest Du vielleicht etwas besseres.
Als erster Anhaltspunkt wäre mein Tipp in der Foren-Übersicht "Honda NC700X", dort "Zubehör" und dann auf Seite 7 das Thema "Wo 12V Zubehör anklemmen?" der Beitrag vom 19.März2013.
Viel Erfolg und einen guten Rutsch! -
Habe jetzt seit ein paar Tagen auf der X auch den Pirelli Scorpion Trail II drauf. Vorne knapp über 4mm, hinten 6,5. Ich war den Wechsel von Michelin Pilot Road im Sommer auf Heidenau K73 M+S Silica für den Winter leid, zumal ich keinen zweiten Felgensatz habe und die Reifen zwischenlagern musste. Man wird eben vernünftig - oder nur alt?
Auf jeden Fall war die Haftung der Pirelli bei noch leicht feuchter Straße und nur 2 Grad von Anfang an gut. -
Als kleiner Nachtrag: Größeres Windschild, Gepäcksystem, Steckdose und Hauptständer habe ich nachgerüstet.
-
Sehe das eigentlich auch so wie Lorenz. Die NC kann so bleiben wie sie ist.
Ich jedenfalls habe mich bewusst für "nur" 55PS entschieden. Für meinen Einsatzzweck, also Stadtverkehr und kleine Landstraßen, reicht die Leistung. Dazu hohe Zuladung, Windschutz, Staufach und vor allem geringer Verbrauch.
Konkurrenz hat die NC unter diesen Vorgaben kaum. MT 07ST, V-Strom, Versys 650 und F750 haben zwar alle mehr Leistung, aber wenn man die nicht braucht, dann hat die MT 07ST nur 170kg Zuladung und die F750 kommt mit etwas Zubehör deutlich teurer. Bei V-Strom und Kawa passt zugegebener Weise auch vieles.
In der Klasse rund um 50 PS ist die SCR 950 deutlich teurer, Suzuki hat nichts passendes, die V7 fängt bei 8.500€ erst an, ebenso die W800.
Und zur CB 500X: Die ist auch in der Honda-Hierarchie eine Klasse drunter angesiedelt. Ich hatte sie als Leihmotorrad und war froh, meine NC wieder zu haben. Allein der "schmale" Motor, kein Vergleich zu unserem Langhuber. -
Weihnachten, das Fest der Liebe!
-
Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Wenn alles klappt, kann ich nachher die neuen Reifen abholen, Pirelli Scorpion Trail II. Da kommt das milde Wetter für den Einbau der Räder gerade recht. -
Hallo Manu,
zur Klärung Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber Dich hier im Forum wenigstens herzlich willkommen heißen.