Beiträge von Winterfahrer

    Ich bin Euch noch die Auflösung schuldig: Den Kulanzantrag (nicht Garantie, wie ich oben fälschlicherweise geschrieben habe) mit Bildern vom Riss über meinen netten HH hat Honda nach einer Woche abgelehnt. Gründe dafür konnte mir auch mein Händler nicht liefern.
    Klar, ist nur Kulanz, aber eine Begründung hätte mich schon interessiert. Also habe ich bei Honda Deutschland nachgefragt. Telefonisch und dann zwei mal, zuletzt am 26.04. schriftlich. Antwort von Honda - keine!
    Die Reparatur mit neuen Befestigungsschrauben hat knapp 300€ gekostet.

    Hallo Bernd,
    da hat wahrscheinlich jeder so seine Vorlieben.
    Der Conti TKC 70 hält zwar das ganze Jahr, passt aber nicht zur "S". Ein reiner "Winterreifen" wie der Heidenau K 73 silica kommt für Dich als Reifen für das ganze Jahr nicht in Frage. Der silica baut im Winter zwar sofort Grip auf, entsprechend ist er im Regen toll, aber spätestens ab 20 Grad Außentemperatur schmilzt das Profil wie Schnee in der Sonne. Deshalb mache ich mir (noch!) die Mühe und wechsele im Frühjahr vom silica zum Michelin Pilot Road 4, der ganz aktuelle wäre der Road 5. Der baut einen tollen Nassgrip auf, fährt sich im Sommer gut und hält auch über das Jahr. Wenn Du im Winter nicht viel fahren willst oder musst, würde ich den Pilot Road auch für das ganze Jahr nehmen.

    Hallo Lisa,
    das kann schon sein, dass das was mit dem Tachotausch zu tun hat. Wenn wir in der Gruppe fahren, haben wir mit teils baugleichen Motorrädern ebenfalls unterschiedliche Kilometerangaben. So ein Tacho ist nicht geeicht, da können Abweichungen m.E. schon mal vorkommen. Bei Dir ist die Abweichung allerdings schon relativ groß.

    Im aktuellen TOURENFAHER, Heft 5/18, findet sich eine Gebrauchtberatung zur NC 700 S. Für langjährige Forumsmitglieder sicher wenig Neues, trotzdem aber gut zu lesen. Kurz zusammengefasst, empfehlen sie die S.
    Bei der Gelegenheit als Nachtrag, dass MOTORRAD auf seiner Seite unter Motorräder A - Z, dort Honda, den Dauertest der NC 700 S aus dem Jahr 2014 im Volltext hat. Wer den Test nicht kennt, die NC 700 S hat sich über die 50.000km toll geschlagen und liegt auch jetzt noch in der Statistik der Zeitschrift, die bis ins Jahr 2005 zurückreicht, auf Platz 4 von 50 getesteten Motorrädern.

    Hallo Rolf,
    ich bin auch 1,90, habe aber die original Sitzbank und komme mit der höheren Scheibe von Honda, damals 138 Euro, bestens zu recht. Holger, hast Du es mal mit einem Aufsatz für die Scheibe probiert? Sieht zwar mäßig aus, soll aber helfen.

    Ich war jetzt beim HH meines Vertrauens. Ist ein größerer und langjähriger Händler, aber so etwas haben sie da auch noch nicht gesehen. Danke also nochmals an Matthias und DonS für den Zuspruch! Auch die vielen stillen Zugriffe im Forum ohne das "ja, ja, kenne ich" zeigen, dass solch ein sicherheitsrelevanter Defekt für unsere zuverlässige NC untypisch ist.
    Der Garantieantrag läuft. Bin mal gespannt, geht ja für mich um einiges Geld.