Beiträge von Winterfahrer

    Na ja, zumindest war das damals das Entwicklungsziel, so Paul Nowers von Honda Motor Europe im Interview von MOTORRAD, Heft 20/2013, S. 59 zur NC 700 mit dem Verbrauch von nur 3,7l im Jahr 2013.

    Und auch die 750er liegt bei den Verbrauchswerten in den Vergleichtests eigentlich ganz gut im Rennen, wenn man die unterschiedlichen Leistungsdaten berücksichtigt. Nach MOTORRAD in den aktuellen Tests bei den von Mulle ausgewählten Maschinen im Schnitt 3,2l für die KTM 390 Adv., 3,4l für die NC 750 X und 4,2l für die 890 Adv., jeweils auf 100km.

    Bei Saugnäpfen war ich auch skeptisch. Ist jetzt nicht direkt vergleichbar, aber auf meiner NC, Bj. 2014, bin ich mit dem Tankrucksack von Büse (26 - 31 Liter), der ja auch Saugnäpfe hat, sehr zufrieden.

    Der Gesamtmarkt ist rückläufig (-6,57%), aber Honda verliert nur 3,73% bei den Krafträdern und baut so den zweiten Platz (12,56%) gegenüber KTM (11,41%), Kawa (11,07%) und Yamaha (7,33%) aus.

    Suzuki hat noch einen Marktanteil von 2,77%, gleichbedeutend -45,53%. Die SV 650 bleibt die einzige Suzuki in den Top 50 auf Platz 34 mit 889 Zulassungen. Arme Händler!

    Weitere 142 zugelassene NC 750X lassen die NC bis einschließlich September auf Platz 12 steigen (insgesamt 1.437 Zulassungen).

    Ich gratuliere Dir, Mitglied523!

    Seit 2015 hast Du hier im Forum 33 Beiträge geschrieben und zweidrittel Deiner Beiträge beschäftigen sich mit dem Thema "Corona".

    Fährst Du noch die 700er oder was hast Du derzeit für ein Motorrad?