Beiträge von Winterfahrer

    Touratech hat nach den Turbulenzen das Angebot gestrafft und außer einigen Restposten kein speziell für die NC hergestelltes Zubehör mehr. Die Firma Kahedo, die die Sitzbänke für Touratech gepolstert und überzogen hat, fertigt auch nicht mehr.

    Man muss sich also einen anderen Hersteller suchen. Man sollte Höhe und Art der Polsterung auf jeden Fall vor Ort abstimmen.

    Hallo Kimmich, zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich gehe auch davon aus, dass die einzelnen Sitzbankteile der verschiedenen Modelle untereinander tauschbar sind. Ich habe mir die Soziusbank gebraucht geholt, angeblich von einer S. Der Sitzbankbezug ist anders, aber die Bank rastet ein, auch wenn sie zum Fahrersitz hin etwas enger sitzt.

    Im Katalog von Touratech 2016/2017 haben sie damals nur zwischen X und S unterschieden, nicht aber zwischen 700er und 750er. Touratech hat in diesem Katalog extra darauf hingewiesen, dass die jeweilige Fahrer- bzw. Soziusbank mit den originalen Teilen modular, also zusammen verwendet werden könne.

    Versuch doch, die Bank mit Rückgaberecht zu bestellen.

    Jetzt ist genau das passiert, weshalb ich mich eigentlich schon vor über zwei Jahren gegen das Bewerten bzw. die Reaktionen ausgesprochen habe.

    Ich entschuldige mich hiermit für meine Reaktion auf Beitrag Nr. 30, weil auch ich damit die Stimmung völlig unnötig angeheizt habe.

    Bevor also der Admin eingreifen muss, sollten wir uns alle zukünftig nicht von Einzelnen provozieren lassen und angemessen antworten - oder schweigen. Der Kommentar Nr. 29 war zu Beiträgen dieser Art mehr als genug!

    Ich für meinen Teil werde mir Reaktionen für die Beiträge aufheben, die das Forum wirklich inhaltlich weiterbringen.

    Heute vor 20 Jahren verunglückte Joey Dunlop, der seit 1981 nur auf Honda unterwegs war, bei einem Straßenrennen tödlich. Er hatte an dem Rennwochenende in Estland bereits in anderen Klassen gewonnen, als er nochmals mit der 125er ausrückte und in Führung liegend auf nasser Straße stürzte.

    Der Nordire hält den Rekord mit insgesamt 26 Siegen in verschiedenen Soloklassen auf der Isle of Man zwischen 1977 und dem Jahr 2000. Er war aber auch bei anderen Straßenrennen erfolgreich. Dazu kommen fünf WM-Titel in Folge ab 1982 in der Formula TT-Formel 1 mit Motoren bis 1000ccm.