Beiträge von Winterfahrer

    Da würde sich doch der Bereich "Vorstellung" anbieten...

    Mit den Neuzulassungen läuft es weiter gut und Honda schwimmt ganz oben auf der Erfolgswelle! Bis einschließlich September gab es 112.653 Neuzulassungen, davon 19.659 Honda. Das bedeutet einen Marktanteil von 17,45%, nur BMW liegt mit 19,01% vor Honda.

    Im Vergleich zum mäßig laufenden Verkauf im Vorjahr hat Honda die Zulassungszahlen bislang fast verdoppelt (10.350 zu 19.659). Dazu sind jetzt 14 Honda in den Top 50, oder, noch beeindruckender, 50% der Top 10 sind Hondas (Hornet, 500er Rebel, 650 Neo Sports Cafe, CBR 650R und Transalp).

    Der Erfolg der Transalp geht aber offensichtlich zu Lasten der AT, die letztes Jahr noch sicher in den Top 10 lag und jetzt auf Platz 20 gefallen ist.

    68 neu zugelassene NC (jetzt 910), bedeuten Platz 33.

    Hallo Bryan, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der NC!


    Ich hoffe, dass Du dieses Forum auch weiterhin "sehr hilfreich" findest. Deshalb nicht abschrecken lassen, wenn Du von einigen wenigen immer mal wieder kryptischen Antworten bekommst.

    Üblicherweise findet sich in unserem Forum schnell jemand, der eine gute Idee hat - ich leider in diesem Fall nicht.

    Reinhard, vielleicht hätte ja eine Deiner Zeichnungen mit roter Schrift allen geholfen?

    Nein, im Ernst, wenn Du so wie in #1 auch bei der Polizei weiter gegendert hast, "Seine/ihre Reaktion", nachdem Du an der Ampel neben dem Wagen gestanden bist und "sie sich kurz" zu Dir wandte, darfst Du dich nicht wundern, dass Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit aufkommen. Vermutlich wurde deshalb keine Anzeige aufgenommen!


    Zu der Kritik an den Staatsorganen:

    Die Polizei nimmt eine in sich schlüssige Anzeige, egal ob gegen bekannte oder wie bei Dir unbekannte Personen (Fahrerin des Wagens, dessen Kennzeichen Du hast), natürlich auf. Dazu muss man nicht hinfahren, es gibt die sog. "Online Wache" der Polizei. Einfach schriftlich Anzeige erstatten und man bekommt dann das polizeiliche Aktenzeichen mitgeteilt - und kann so evtl. nachfragen, welchen Stand die möglichen Ermittlungen haben und wie das Verfahren ausgeht. Ähnlich funktioniert eine schriftliche Mitteilung sicher auch bei anderen Behörden oder der Staatsanwaltschaft. Man bekommt ein Aktenzeichen und kann ggfs. nachfragen.

    Da die Strafverfolgung dem Staate obliegt, prüft die Staatsanwaltschaft als Organ der Rechtspflege, ob es auf Grund konkreter Tatsachen Anhaltspunkte für eine Straftat gibt und erhebt dann ggfs. Anklage oder stellt das Verfahren ein. Wie man liest, wird ein großer Teil der Verfahren aus den unterschiedlichsten Gründen eingestellt. Hier z.B. könnte es sich um eine Sachbeschädigung handeln, die Fahrerin, soweit zu ermitteln, könnte die Tat abstreiten usw.

    Zum Schluss noch: "Preis der Hose" ist nicht gleich "Wert" oder "Schaden".