Alles anzeigenEin Kumpel von mir hat eine Goldwing und ich finde nur Top 50´s.
Gibt es Listen die noch weiter runter gehen als Platz 50?
Die Listen gibt es natürlich auch vollständig, aber in der Regel habe wir nur Zugriff auf die TOP50.
Ich vermute mal, dass die Motorradzeitschriften auch Zugriff auf die vollständigen Zahlen haben. Der Industrieverband sollte ein Interesse daran haben, solche Daten zur Verfügung zu stellen, sei es an Mitglieder, sei es gegen Bezahlung.
Aber auch in Fachzeitschriften habe ich noch nie eine vollständige Liste gesehen, die müsste ja seitenlang sein. Üblich sind entweder die TOP50, ein Teil der TOP50 oder eine spezielle Auswertung für eine gewisse Zeitspanne oder bestimmte Modelle.
So gibt es in Fachzeitschriften immer mal wieder Gebrauchtberatungen zu den einzelnen Modellen. Da ist dann oft gelistet, wie viele Maschinen pro Jahr davon zugelassen wurden.
Ich habe mal, lang ist es her, ausnahmsweise für ein ganz konkretes Modell bei einem netten Motorradjournalisten nachgefragt.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus einem darauf spezialisierten Forum an die Zahlen, denn die Gold Wing wird es wohl nie in die TOP50 schaffen.