Beiträge von affentwinfahrer

    Für alle die es verpasst haben: Hier gibt es eine sehr gute Möglichkeit Motorräder zu verzurren, ohne Scheuerstellen zu riskieren: Transportsicherung. Ich finde diese Lösung sehr gut, wenn auch nicht gerade billig. Vielleicht gibt es bei uns irgendwann auch mal einen Moppedanhänger, weil wir Haustier-bedingt z.Zt. immer mit Dose in den Urlaub fahren müssen und dann den Motorradfahrern neidisch hinterher schauen müssen (wie letzt im Harz) :cry: .
    Detlefs Shop kann ich sehr empfehlen. Er hat uns damals bei der CLS Kettenöler Bestellung einen sehr guten Preis gemacht und auch sehr gut beraten :dance: .
    Viele Grüße
    Jürgen


    Das steht sogar so im Handbuch der NC ;) . Das hatte ich vor langem schon mal angesprochen: Hier. Ein paar haben sich damals darüber lustig gemacht :whistle: , aber mittlerweile gibt es ja viele Fans von Getriebeöl bzw. Kettensägenöl (ist ziemlich ähnlich denke ich).
    Viele Grüße
    Jürgen


    Da sind wir heute gefahren (Urlaub im Harz), allerdings mit Mazda3 und der weiße 5er BMW ist trotz wesentlich mehr PS kaum hinterher gekommen :mrgreen:
    Grüße
    Jürgen

    Ich habe seit langem ein ähnliches Gerät, das Garmin GPSMAP60CX. Funktioniert sehr gut, Eneloops halten lange, da das Display keine Hintergrundbeleuchtung braucht (transflexiv). Die OSM Karten funktionieren sehr gut und mit so einem Gerät hat man einen Mehrfachnutzen. Wir nehmen es neben dem Motorradfahren noch zum Fahrradfahren, Wandern und Geocachen. Der Hauptnachteil ist das kleine Display.
    Grüße, Jürgen

    Die Nummer 72 gefällt mir sehr gut :clap: :clap: :clap: . Meine Frau hat auch eine silberne S mit gelben Streifen, da passt dieses Sitzbank-Design perfekt. Auch finde ich die nicht quer abgesteppten Varianten irgendwie schöner (mein Geschmack), auch wenn es evtl. "Rutsch-Nachteile" hat. Vielleicht gibt es bei uns nächsten Winter ja auch neue Sitzbänke (silberne X mit silbernen Nähten und silberne S mit gelben Nähten :mrgreen: ). Ich muss noch die Finanzministerin überzeugen ;) . Das DWS Design ist super und wirkt viel wertiger als der Original-Bezug, der mir auch sehr dünn und kratz-empfindlich vorkommt.
    @René: Nur so aus Interesse, hat die Sitzbank die Original-Höhe oder ist sie höher gepolstert? Für meine Frau dürfte sie nämlich nicht höher werden, nur schöner und bequemer als das Original ;) .
    Grüße
    Jürgen

    Hallo Matthias,
    wir haben die H&B Quick-Lock Träger, hauptsächlich, weil wir schon H&B Koffer von früher haben. Die Träger sind super und lassen sich sehr schnell entfernen (Quick-Lock), sie stören also im Normalfall nicht die Optik. Es bleiben nur sehr kleine unauffällige Streben am Fahrzeug. Allerdings sind 150 Euronen kein Pappenstiel und man braucht ja auch noch Koffer. Eine ABE brauchen Kofferträger meines Wissens nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei den H&B eine ABE dabei war. Leider kann ich nicht nachschauen, da wir gerade im Urlaub sind. Ich denke aber, dass nichts gegen einen Selbstbau spricht.
    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    ich bin im ADAC und bei der HUK versichert. Mit der HUK bin ich bisher sehr zufrieden, außer mit dem Schutzbrief, den ich in den 90ern im letzten Jahrtausend mal in Anspruch nehmen musste. Vielleicht hat sich die HUK diesbezüglich aber geändert.
    Damals hatte ich einen Unfall in Schottland (ein Bild davon siehe im Thread "Wo war ich"). Die HUK hat zwar Alles wie vereinbart bezahlt (Abschleppen, Hotel für mich und meine Frau - damals noch Freundin - etc). ABER - als der Unfall passiert ist und wir bei der HUK angerufen haben bekam ich nur den Rat: Heben sie alle Belege auf und reichen sie diese dann ein :( . Zum Glück sind die Schotten super hilfsbereit und Polizei, Unfallgegner etc. haben uns geholfen einen Abschlepper zu finden (150 Meilen bis Glasgow). Der Werkstattmeister in Glasgow hat uns ein Hotel empfohlen und mich und mein Gepäck sogar hingefahren. Susi ist mit ihrer Z400 hinterher gefahren. Seitdem bin ich absolut begeistert von der Hilfsbereitschaft der Schotten. Unsere Hochzeitsreise ging auch wieder dahin und irgendwann sind wir auch mal wieder mit dem Motorrad dort. Zur Zeit können wir wegen unserer Haustiere keinen Motorrad-Urlaub machen. Nach dieser Aktion bin ich Mitglied beim ADAC geworden, weil die auch im Ausland (dann über Partner-Clubs) direkt weiter helfen. Seitdem habe ich den ADAC aber nie gebraucht. Wie gesagt, mittlerweile sieht das mit den Versicherungs-Schutzbriefen vielleicht besser aus, aber ich würde das zumindest hinterfragen, wir hatten damals ziemlich viel Stress an der Backe.
    Viele Grüße aus dem Urlaub im Harz (leider ohne NC, dafür mit Katzen ;) )
    Jürgen