Hallo Carlos,
hier hatte ich schon mal was geschrieben.
Für kleinere Drehmomente hatte ich mir vor langem schon mal einen Hazet gekauft. Gut aber teuer. Für die großen Drehmomente benutze ich einen günstigen aus der Werkzeugabteilung des Baumarkts. Z.B. auch für die Hinterachsmutter der NC (98Nm). Ich nehme an, mit Hinterradschrauben meinst Du die Achsmutter (links 22mm, rechts 27mm Schlüssel). Da war ich erst gestern dran. Zu einem Drehmomentschlüßel brauchst Du dann aber auch noch zusätzlich die passenden Nüsse.
Viele Grüße
Jürgen
Beiträge von affentwinfahrer
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Hallo,
ich weiß nicht so ganz, ob das hier herein passt, habe aber keinen besseren Thread gefunden.
Da wir sowohl eine X, als auch eine S haben, habe ich heute mal geschraubt und versucht die Sitzbänke gegeneinander zu tauschen. Ich hatte ursprünglich den Eindruck, die Sitzbänke wären gleich. Das sind sie aber nicht. Auf den ersten Blick zwar schon, aber wenn man nachmisst, sieht man dass die Sitzbank der S flacher gepolstert ist (ca. 1cm). Was aber entscheidender ist: vorne im Bereich der Tankatrappe ist die Kontur der S- und X-Sitzbank unterschiedlich und sie sind daher nicht so ohne weiteres austauschbar.
Aufgefallen ist mir das ganze, nachdem ich mit der S meiner Frau mal eine längere Strecke gefahren bin (eigentlich um mal das DCT zu testen) und mir der etwas engere Kniewinkel aufgefallen ist. Rahmen von S, X und Integra sind ja gleich (Baukasten). Die Fußrastenaufnahmen von S und X sehen auch gleich aus. Der Abstand Fußrasten zu Sitzbankoberfläche ist aber bei der S gemessen ca. 1cm geringer, als bei der X. Das kann dann nur von der Sitzbank kommen. Nach Ausbau der Sitzbänke und Nachmessen sieht man das dann auch.
Daher glaube ich auch nicht, dass die Shad-Sitzbank, die es für die X schon gibt auch auf der S passt. Da stört nicht nur das X-Logo auf der Sozius-Bank, sondern eben auch die andere Kontur an der Tankatrappe.
Ich hoffe damit eine nützliche Info gegeben zu haben. Sollte es einen besseren Thread hierfür geben, dann kann ein Mod meinen Post ja vielleicht dorthin verschieben (danke).
Grüße
Jürgen -
Zitat von grönö
aaaalso die route hat sich wie geahnt geändert die neue route muss ich erst noch raussuchen war aber echt genial vor allem durch unseren umweg haben wir eine sehr schöne straße mit schönen kurven durch den wald entdeckt also hat sich der umweg gelohnt
Von J über H nach L bin ich am Freitag auch gefahren. Dann aber weiter nach Hirschhorn und über Finkenbach zurück nach Hause. Gleich an 2 Festivals vorbeigekommen: Finkenbach Festival und "Sound Of The Forest" am Marbach Stausee. Ich war mit der S meiner Frau unterwegs (silber wie Deine), weil ich das DCT mal ausprobieren wollte. Da hätten wir uns eigentlich fast mal über den Weg fahren müssen.
Viele Grüße
Jürgen -
Zitat von ralfimglueck
ist ja ne richtige Investition.
Aber besten Dank!
Stimmt. Für die großen Drehmomente, z.B. für Radmuttern am Auto (so um die 120Nm) habe ich einen günstigen aus dem Baumarkt (da kommt es auch nicht so auf die Feinheiten an). Aber für die niedrigeren Drehmomente habe ich noch nichts wirklich billiges gefunden, da habe ich einen Hazet. Irgendwann habe ich mir auch mal geschworen beim Werkzeug lieber länger zu sparen und was Gescheites zu kaufen. Mit billigem Werkzeug einmal die Maschine verhunzt wird nämlich teurer.
Viele Grüße
Jürgen -
Zitat von Xlight
...oder weil zwischen C und G gesperrt sein könnte
Da war ich heute Nachmittag unterwegs (Überstunden abfeiern ). Gesperrt ist nur das kurze Stück zwischen Oberabsteinach und Unterabasteinach (da wo das "G" im Bild ist).
Grüße
Jürgen -
Hazet macht sehr gute Werkzeuge. Drehmomentschlüssel gibt es für verschiedene Drehmomentbereiche, z.B. niedrige Drehmomente. Hier findest Du eine Hazet Übersicht. Ich würde in einem guten Werkzeugfachhandel nachfragen.
Grüße
Jürgen -
Hi Matthias,
alles Gute zum Geburtstag von Susi und mir.
Viele Grüße
Jürgen -
Freut mich, dass das mit dem Getriebeöl bei Dir auch so gut funktioniert. Ich werde unsere Ketten trotz Kettenöler auch ab und zu durch einen mit Getriebeöl getränkten Lappen ziehen, damit die Außenlaschen von außen auch leicht ölig sind und nicht rosten, da kommt vom Öler sonst nix hin. Das ist billig und gut .
Viele Grüße
Jürgen -
OK - das beruhigt mich.
Grüße
Jürgen -
Zitat von der Kater
Naja nach meinem Crash bekommt meine jetzt auch eine neue, der sieht man den harten Winter an. Jede Menge Wasser und Salz hat sie abbekommen, dazu stand die Maschine nach meinem Unfall ca 2 Wochen nicht ganz trocken. Maschine gut, Kette schrott ... da sind "einige" Glieder fest.
Hi Felix,
und das trotz Kettenöler? Ich hätte gehofft, dass dann der Kette auch Regen und Winter nicht so viel anhaben können. Wir sind ja eher Schönwetterfahrer. Bis jetzt sieht es noch sehr gut aus.
Viele Grüße
Jürgen