Beiträge von Urlauber
-
-
Naja, die 95dB Standgeräusch wurden als Richtwert genommen für das Fahrverbot. Das Standgeräusch wurde genommen, weil es einfach auf der Straße zu prüfen ist, schon klar. Was dann im Fahrbetrieb von den Anwohner wahrgenommen wird, das geht ja jetzt in Richtung Spekulation.
Im Nachbarforum war übrigens von 77 dB Fahrgeräusch bei der NC die Rede, so kam ich drauf
-
Das diese Motorräder mit mehr als 95 DB auch beim Fahren lauter sind als 85 DB wird sicher so sein.
Nee, und genau das nervt mich an den Sperrungen.
Meine CB1000R hat 97dB Standgeräusch und 75 dB Fahrgeräusch,
meine CB650F hat 96dB Standgeräusch und 74 dB Fahrgeräusch, beide Euro 4.
Damit sind beide Mopeds meines Wissens beim Fahrgeräusch sogar leiser als eine NC 750, ausgesperrt werde ich aber trotzdem
-
Eine Lenkererhöhung kostest nicht viel und sind nur vier Schrauben, also durchaus zu schaffen. Das würde ich mal probieren. Die 2cm Ausführung habe ich montiert, das sind schon Welten, guckst du: https://voigt-mt.de/Honda-Honda-NC-750-X
-
Das willst du nicht wissen..........
-
Zu X-Com kann ich dir leider nix sagen. Allerdings habe ich das Sena 3S-w seit ein paar Monaten montiert und bin sehr zufrieden. Wäre ja ev. eine Alternative für dich. Kostest 99,- Euro und funktioniert super
-
Ich habe es so befetigt wie Kendo.
Hält absolut sicher, durch den Gummiüberzug kann das Handy auch nicht rausfallen
-
Ich habe bewusst eine S gekauft und daher keine Erfahrung, ob man auf der X ausser höher anders sitzt
-
Ich habe bei meiner S die normale Erhöhung 20 mm von Voigt verbaut. Das bringt schon mal sehr viel.
Ruf einfach mal bei Voigt an, die sind sehr nett und können dir sagen, was ohne Probleme (neue Züge usw.) möglich ist
-
Ich bin inzwischen einige Touren gefahren und möchte die Erhöhung nicht mehr missen