Beiträge von Tordi

    Die freundlichen Chinesen von Alibaba haben mir heute ein ganzes Packerl lustiger Sachen zugestellt. Interessant fand ich, dass die Einzelbestellungen irgendwo gesammelt und verzollt wurden und ich alles auf einmal bekam, ohne irgendwelche Einfuhrgebühren zahlen zu müssen.



    Alu-Schlüsselcover



    Großer Fuß aus Alu



    Zuberhör-Halterung



    Lenker-Querstrebe




    Noch kein Bild von den Handschützern, bei denen ich nicht wirklich weiß, wie die montiert werden sollen. Da muss ich noch drüber hirnen. Ist aber nicht so wichtig, die gab es als "Willkommens-Geschenk" für 99 Cent 🤣



    Gerne hier weiter machen mit euren Gadgets!

    Heute früh zugelassen, abends nach Dienstschluss gleich die erste Runde.*


    War ein bisschen überrascht, dass es nicht mehr gar so ein Bulldog ist wie meine frühere CTX700 mit ihren grad mal 48 PS. Die ist von unten raus viel kerniger und druckvoller bei niedrigen Drehzahlen losmarschiert.


    Dafür geht die 750er über einen viel weiteren Bereich gleichmäßig voran, aber das wisst ihr eh alle.


    Nach der CL500 mit ihrem Swing-Fahrwerk und dem Mountainbike-Handling eine kurze Umgewöhnungsphase. Begeistert vom niedrigen Schwerpunkt, die X kann man unter sich abwinkeln wie eine Sport-Enduro, macht Spaß! Sitz schwerstens komfortabel. Brauche noch ein bisschen Rückgewöhnung, damit ich nicht mehr an jeder Kreuzung hilflos mit dem linken Fuss herumtappe und die Kupplung suche. Aber das wird recht schnell gehen.


    *Hatte das Moped ohne Probefahrt blind gekauft und zuvor auch noch nie eine NC750 gefahren

    Servus Jürgen,

    ich bin ein weder kurz- noch langbeiniger Durchschnitts-180er.


    Auf der CL500 kam ich längenmäßig gut zurecht, die ist ja recht niedrig. Die Originalsitzbank war mir nach 1-1,5h zu hart, die nachgerüstete höhere Sitzbank (Original Honda) war spürbar bequemer auf längeren Strecken.

    Das glaube ich absolut, sonst wäre der Träger auch nicht so schnell weg gewesen, gestern in Kleinanzeigen gestellt und heute bereits verkauft.

    Ich will aber vorerst nicht "koffern" und komme für meine angedachten Touren mit dem Helmfach und Rucksack zurecht.

    Servus,


    Ich bin mit sieben Jahren "Mitgliedschaft" zwar nicht mehr wirklich neu hier, war allerdings in diesen sieben Jahren praktisch beitragsfrei.


    Seit zwei Tagen habe ich jetzt eine 09/23 RH09 im fluffigen "Pearl Deep Mud Gray", hatte genau diese Farbe gesucht, knapp 2.000 km auf der Uhr.


    Entscheidung für die NC war meine CTX 700, die mir die Liebe zu dem Traktormotor mit DCT beibrachte. Ehrlicherweise hätte mir eine graue X-ADV noch besser getaugt, deren Preise aber gar nicht.


    In Zahlung gegeben habe ich meine 2023er CL500, zwar ein wunderbares Motorrad, aber ich suchte wieder etwas für längere Touren und das kann die Kleine nicht so gut.


    Den vom Vorbesitzer verbauten Givi-Gepäckträger habe ich gleich abgebaut und heute schon verkaufen können, dafür die dank Forenempfehlung bereits vorab bestellte Puig Tourenscheibe mit integriertem Spoiler verbaut und den Lenker mit der (von der Ex-CL500 ausgebauten) Voigt-Lenkererhöhung nach oben und hinten gesetzt.


    To be continued, übermorgen Termin auf der Zulassung.


    P.S.: Die NC und ich wohnen im Landkreis Landshut.

    Ich habe gerade bei meiner 750X DCT RH09 die Voigt Lenkererhöhung mit Versatz montiert. War noch von meiner CL500 übrig, die ich in Zahlung gegeben habe. Nur die Bremsleitung war etwas stramm. Ließ sich aber mit gleichzeitig von oben ziehen und unten schieben die nötigen paar Zentimeter nach oben bringen. Die Gummimanschette musste ich nicht lösen und die von Voigt angebotene Bremsleitungsverlängerung ist nicht nötig.

    Servus,

    kann mir jemand sagen, ob die verkleidete Variante der CTX unter der Verkleidung identisch zur "nackten" ist? D.h. Verkleidung abmontieren und man hat eine normale? Oder unterscheiden die beiden Modelle sich z.B. bei der Tankverkleidung?