Bitte nicht falsch verstehen, ich mein das völlig wertfrei. Aber bei dem Pflegezustand des Bikes auf den Bildern ist eine mit Kettenfett vollgeschmuddelte Felge doch auch schon egal.
Beiträge von Tordi
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Lade Dir hier die Einbauanleitungen für das Originalzubehör (z.B. Heizgriffe oder USB-Steckdose) herunter. Dort sind die jeweiligen Stecker mit Montagehinweisen aufgeführt:
Honda | Owner's manual/Parts catalogue | Find the model | Accessory Manual -
Mini-Touch-LED aufladbar als Helmfach-Beleuchtung
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Die Integra kenne ich nur vom angucken, weil bei unserer hiesigen Ausflugsgruppe jemand eine hat. Wie die fährt, weiß ich nicht. Dass die mit dem Vorgänger-DCT ausgestattet ist, weiß ich aber. Ich weiß auch, wie die CTX seinerzeit fuhr, ist noch nicht so lange her, ich hab die Olle erst im Frühjahr 2023 in Zahlung gegeben. In die Kette gehackt hat die ebenso wenig wie jetzt die RH09 mit der niedrigsten Schaltstufe.
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Och nee, lass mal
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Die NC ist in der jüngeren Vergangenheit meine erste Honda aus japanischer Produktion. Ich hatte/habe schon welche aus Brasilien, Thailand, China und Italien.
Solche Schweißnähte wie die NC hatte aber noch keine. Ja, ich weiß, ist nur optisch und funktioniert trotzdem. Aber bei einem Fahrzeug aus Japan hatte ich schon ein bisschen besseres Finish erwartet.
So hätte das selbst ich zusammenbraten können und ich bin echt keine Fachkraft.
Und bevor das Argument kommt, dass man da eh nicht hinsieht: Ich schau da andauernd hin, wenn ich abends auf dem Hocker in der Werkstatt neben meinen Mopeds die Feierabend-Meditation starte.
Zeigt mal eure Nähte, vielleicht sind die ja noch ärger 😃
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Ich habe mir jetzt mal den User-Mode auf volle Leistung und niedrigste Schaltdrehzahl eingestellt, vielleicht bringt das dieses "Feeling" zurück.
Das hat geklappt, zumindest fast. Schaltet immer noch etwas später als die CTX seinerzeit, die in D bei 60 schon im 6. war. Aber hält die Gänge beim abtouren jetzt länger und traktort viel schöner, ich steh da beim Cruisen total drauf. Ich mag beim Auto auch Diesel lieber als Benziner. 😃
Und kurz auf "Sport" umgeswitcht, schon wird es richtig munter.
Heute außerdem die obligatorische Einweihungsfahrt durchgeführt, die bei mir jedes Moped muss, vier Runden um den Kreisel. Traditionen sind wichtig.
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Die Einstellung bei D in Stufen 1-4, wobei 1 die niedrigste Schaltdrehzahl ist. Im Handbuch ab Seite 79 beschrieben.
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Wenigstens einer versteht mich 😃
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Mir ging es nicht um die Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit. Wer so etwas sehr wichtig findet, ist mit einer NC wahrscheinlich eh fehlbesetzt.
Die CTX hatte für mich gefühlt einen anderen Schalt- und Drehmomentcharakter.
Ich habe mir jetzt mal den User-Mode auf volle Leistung und niedrigste Schaltdrehzahl eingestellt, vielleicht bringt das dieses "Feeling" zurück.