Beiträge von derGianni

    N'Abend!
    Ich stelle bei meinen Metzeler Z8 fest, dass sie kontinuierlich ein wenig Druck verlieren. So ca. 1 bar pro Monat (wenn ich nicht regelmäßig nachfüllen würde). Ist das ok oder soll ich neue Ventile montieren lassen? Die Reifen haben jetzt 8000 km drauf und schaffen nochmal ein paar Tausender. Von meinem PKW kenne ich das nicht, da halten die Reifen den Druck fas über die gesamte Saison.

    Hallo! Ich bin ein "Schalter" und wüsste gern, wie sich das Getriebe bei Stop and Go verhält. Beim Schalter kann man ja durch Ziehen und Schleifen-Lassen der Kupplung störendes Geruckel vermeiden, aber wie ist das bei der DCT gelöst? Uns auch eine zweite Frage: Wie regelt DCT bei steiler Bergabfahrt? Gangbegrenzung und daher Motorbremse oder schaltet es hoch und man muss zusätzlich bremsen?
    LG aus Wien, Gianni

    Ich habe die Saison diesmal am 31. Januar begonnen, da war es hier in Wien stabil über 0° Celsius. Leider war es nach einer Woche vorübergehend wieder Sense damit (Schnee, Schnee, Schnee), aber seit einigen Tagen geht's wieder.
    Übrigens, eine Frage: Ich habe in EINEM Monat Stillstand ca. 1 bar Reifendruck hinten verloren. Ist das normal?

    War im vergangenen Sommer unterwegs Wien-Nizza-Toskana-Wien. Zu zweit und mit Givi-Scheibe, 2x33 Givi Trekker 33 und 1x Givi Trekker 46 drauf. Kein Problem, auch nicht bei 160 km/h auf der Autobahn. Alles sehr solide.

    Info zur GIVI-Scheibe: Ich habe, da mir der Wind genau auf den Scheitel pfiff und es ab 80 km/h sehr laut wurde, eine kleine Änderung vorgenommen: Bei den beiden OBEREN Halterungspunkten habe ich jeweils zwei Kunststoff-Beilagscheiben zwischen Halterungsgewinde und Scheibe hinein getan. Dadurch steht jetzt die Scheibe eine Spur steiler als vorher. Das sollte sich auf die Anströmung des Helmes auswirken und leiser werden... so hoffe ich mal. (Bin 182cm groß und fahre den nicht gerade als leise bekannten Shoei XR 1100)

    Hi,
    ich habe - wie die meisten hier - keine Vergleichswerte auf der genau gleichen Maschine unter den genau gleichen Bedingungen. Kann daher nur sagen, dass ich den Z8 seit 7000km fahre (langsam-schnell, warm-kalt, geradeaus-kurvig, allein-zu zweit, leicht-schwer...) und er hatte immer eine hervorragende Performance. Bis auf das eine Mal, als ich auf der Autobahnabfahrt im Regen unfreiwillig ins Driften gekommen bin, aber da war ich selber schuld. Ich bin nicht der Jorge und nicht der Valentino... deswegen bin ich zufrieden und basta.