Hallo,
kann die Givi Trekker-Serie nur empfehlen! 2x den 33-Liter-Koffer und 1x den 46-Liter Koffer. Montage geht ruckzuck bzw. klack-klack, und der Stauraum ist echt praktisch durch die Quader-Form. Aerodynamisch wären mir keine Nachteile aufgefallen, denn mehr als normales Autobahntempo ist ohnehin nicht so lustig zu zweit.
In das Topcase passt übrigens nur EIN Integralhelm, aber wir haben ja das zweite im Staufach vorne, hehe.
Aufpassen beim Bestellen: Unbedingt die Option mit nur einem (statt drei) Schlüsseln nehmen.
[album]1215[/album]
Beiträge von derGianni
-
-
Hallo Hondisti,
gibt's schon Erfahrungswerte, welche Abdeckplane zur NC700X passt? (Ich weiß schon, dass es zB beim Louis mehrere Modelle gibt, kann aber ncht abschätzen, welche Größe angebracht wäre...)
Danke LG aus Wien
Gianni -
-
Hi, habe blöderweise die hässliche schwarze Gummilippe von der Givi-Scheibe abmontiert, krieg aber die letzten Kleberreste nicht weg - weder mit Silikon- noch mit Kleberentferner, auch nicht mit WD40 oder anderem Zeugs. Wegpolieren mit dem Dremel auch ganz schlecht, weil die Scheibe schnell überhitzt und verfärbt.
Ist die einzige Lösung tatsächlich, wieder eine Lippe draufzukleben oder die ganze Scheibe zu "kürzen"? -
Ja, habe/hatte ich auch bei meiner X. Es dürfte tatsächlich das Schloss des Helmfaches sein, das den Verriegelungsbügel nicht 100% fest umschließt. Es hilft, die Dichtung des Deckels ein wenig (1-2mm) aus seiner Führung herauszuziehen. Dadurch gibt es ein wenig mehr Widerstand gegen das Schloss und weniger Spiel ... und das Dröhnen verschwindet zumindest eine Zeitlang.
Vielleicht kann man das aber nachhaltiger und professioneller beheben? Any ideas? -
Hi mit'nand...
Ich teste gerade mein Garmin Dakota 20 (technisch weitgehend ident mit dem Oregon, bloß kleiner) als günstige Navi-Lösung. (Siehe mein Fotoalbum.) Ich habe es bisher an meinem Mountainbike verwendet (mit OSM Kartensatz).
Habe nun die Halterung an der X angebracht. Das geht sich eingermaßen gut aus. Siehe Foto. Alternativ geht auch mittig-links sowie beidseitig direkt bei den Griffen, allerdings ist dann der Blickwinkel wegen der Griffe bzw. des Bremsflüssigkeitsbehälters suboptimal.
Als Kartensatz habe ich die originalen Garmin City-Navigator-Kartensätze installiert. Die koste zwar, sind aber klar lesbar und vergleichweise easy zu verwenden, v.a in Sachen Routen-Erstellung.
Wie schon im obigen Beitrag zum "großen Bruder" Oregon: Das Gepiepse hört man wirklich nur bei niedertouriger Fahrt in der Stadt, aber die Navigation funktioniert eigentlich tadellos (abgesehen von ein paar eigenwilligen Rourtenvarianten, die aber zumindest verlässlich ans Ziel führen).
Alles in allem eine akzeptable und v.a. günstige Lösung. Ein Batteriesatz hält 8-10 Stunden, weil sich das Display nur dann einschaltet, wenn sich an der Fahrtrichtung etwas ändert. Da kommt man auf Reisen locker mit 2 Akku-Sätzen (ich verwende die Sanyo Eneloop) aus. Einfach am Aband ans Netz anschießen und man ist wieder gerüstet.
Cheers -
Liebe Alle, danke für die Kommentare. Die Handschuhthematik hat was, das man berücksichtigen sollte...
-
Hi,
habe seit voriger Woche auch die Trekker Serie, 2x33 (Seite) und 1x46 (Topcase), allerdings auf dem originalen Givi-Trägersystem. Alles sehr wertig, sehr stabil. -
Ich (181cm) habe die Givi-Scheibe in oberer Position montiert. Kann das Helmvisier (Shoei EX1100) bis 90-100 km/h beruhigt offen lassen. Autobahn 150 auf Dauer völlig stress- und belastungsfrei. Das Schild in unterer Position schützt genauso gut, es wird aber lauter, weil der Wind dann ziemlich genau den Bereich der Visieroberkante trifft.
Tipp: Kaufen, montieren. Hilft auch bei Regen, Oberkörper und Oberarme trocken zu halten (bei entsprechender Geschwindigkeit). -
Hatte heute meine X beim Mechaniker zwecks Installation eines Koffersystems von Givi und bekam für ein paar Stunden die S als Ersatzfahrzeug. Unglaublich wie unterschiedlich sich die beiden Mopeds fahren. Die S ist im Stadtverkehr beim Schlängeln und Vordrängen um Einiges agiler. Wahrcheinlich wegen des schmäleren Lenkers und des etwas kürzeren Radstandes. Muss sagen, die S macht in der Stadt echt viel Spaß, da fühlt sich die X ein bissl behäbiger an.
Bin aber mit meiner X sehr glücklich, genau das Richtige für meine täglichen Pendelstrecken udn für mittellange Touren.