Hi Pilzpfanne, probier mal eine Fahrt ganz ohne Schild. und dann kannst ja experimentieren, indem du einen Plastikeimer mit der Stichsäge bearbeitest und Schilde rausschneidest. (Guter Tipp von bike didi). So solltest du eine ideale Größe finden. Wegen der Rennleitung würde ich mir keine Gefanken machen, die haben eher ein Auge auf große denn auf kleine Schilde.
Beiträge von derGianni
-
-
Bei mir hat die Faulheit gesiegt: Es bleibt beim blauen Dauerlicht, das nur off-season durch Abklemmen/Ausbau der Batterie erlöschen wird. Dazwischen fahre ich ohnehin täglich. Danke euch allen für eure Beiträge! Cheers!
-
Hi Halla, ich bleibe bei meiner "geköpften" Givi. Gerade im Windschatten von Autos ist das Rumgezuckele angenehmer. Aber das hängt natürlich vom Typ ab. Ich tendiere prinzipiell eher zu Naked Bikes. Werde so auch auf Urlaub nach Italien düsen.
-
Ryker, das ist eine hervorragende Idee! In der Mulde der Batterieabdeckung ist neben dem Stecker noch genug Platz dafür. Danke für den Tipp! (Noch einfacher: Vorm Überwintern die Batterie abklemmen/ausbauen.)
-
Zitat von carpe diem
Ich habe mir den Hebelsatz von V-Trec gekauft, in der langen Version. Bei bedarf kann ich gerne auch ein Bild machen.
Grüße
Ich habe die LSL verbaut. Greifen sich sehr gut an, 6-fach verstellbar.
-
ok, d.h. einwintern nur mit ladegerät, zumal auch das hiss-system (wegfahrsperre) strom zieht. oder ein geschaltetes us-kabel finden...
-
Lieber Flachlander,
die Scheibe ist jetzt ca. 1,5 cm kürzer, dafür aber viel breiter als die von Honda. Ich stehe ab ca. Schulter voll im Wind, insgesamt ist es nicht gerade leise, sondern ein gleichmäßiges Rauschen. Das ziehe ich dem nervigen Pfeifen der hohen Givi allemal vor. Die Operation an der nicht gerade billigen Scheine ist halt irreversibel. Aber ich mag sowohl Funktion als auch Look dieser neuen Lösung. Wirkt viel bulliger an dieser ohnehin schmalen Silouette... -
Dann würde das LED die Batterie schon in gut 2 Wochen leer machen?
-
Bei dem Kupplungshebel wäre es fein, wenn dir jemand helfen kann und dir unten am Motorblock den Hebel "drücken" kann, bis du den alten ab- und den neuen anmontiert hast. So ersparst du dir auch das Entlasten/Spannen des Kupplungsseils.
In Alleinregie aber auch kein Problem: Kontermutter öffnen, Gewinde "runterdrehen" (idealerweise merkst du dir, wie viele Umdrehungen du machst), Seil oben aushängen, Kupplungshebel tauschen, Seil oben wieder einhängen, Gewinde unten wieder spannen, mit Kontermutter fixieren. Feddisch. -