Beiträge von derGianni

    Hi Pilzpfanne, probier mal eine Fahrt ganz ohne Schild. und dann kannst ja experimentieren, indem du einen Plastikeimer mit der Stichsäge bearbeitest und Schilde rausschneidest. (Guter Tipp von bike didi). So solltest du eine ideale Größe finden. Wegen der Rennleitung würde ich mir keine Gefanken machen, die haben eher ein Auge auf große denn auf kleine Schilde.

    Bei mir hat die Faulheit gesiegt: Es bleibt beim blauen Dauerlicht, das nur off-season durch Abklemmen/Ausbau der Batterie erlöschen wird. Dazwischen fahre ich ohnehin täglich. Danke euch allen für eure Beiträge! Cheers!

    Hi Halla, ich bleibe bei meiner "geköpften" Givi. Gerade im Windschatten von Autos ist das Rumgezuckele angenehmer. Aber das hängt natürlich vom Typ ab. Ich tendiere prinzipiell eher zu Naked Bikes. Werde so auch auf Urlaub nach Italien düsen.

    Ryker, das ist eine hervorragende Idee! In der Mulde der Batterieabdeckung ist neben dem Stecker noch genug Platz dafür. Danke für den Tipp! (Noch einfacher: Vorm Überwintern die Batterie abklemmen/ausbauen.)


    Ich habe die LSL verbaut. Greifen sich sehr gut an, 6-fach verstellbar.

    Lieber Flachlander,
    die Scheibe ist jetzt ca. 1,5 cm kürzer, dafür aber viel breiter als die von Honda. Ich stehe ab ca. Schulter voll im Wind, insgesamt ist es nicht gerade leise, sondern ein gleichmäßiges Rauschen. Das ziehe ich dem nervigen Pfeifen der hohen Givi allemal vor. Die Operation an der nicht gerade billigen Scheine ist halt irreversibel. Aber ich mag sowohl Funktion als auch Look dieser neuen Lösung. Wirkt viel bulliger an dieser ohnehin schmalen Silouette...

    Bei dem Kupplungshebel wäre es fein, wenn dir jemand helfen kann und dir unten am Motorblock den Hebel "drücken" kann, bis du den alten ab- und den neuen anmontiert hast. So ersparst du dir auch das Entlasten/Spannen des Kupplungsseils.
    In Alleinregie aber auch kein Problem: Kontermutter öffnen, Gewinde "runterdrehen" (idealerweise merkst du dir, wie viele Umdrehungen du machst), Seil oben aushängen, Kupplungshebel tauschen, Seil oben wieder einhängen, Gewinde unten wieder spannen, mit Kontermutter fixieren. Feddisch.


    70 Tage? So lange habe ich ein Motorrad noch nie stehen lassen. Tausend Dank für die Info, Meister! :clap: