Beiträge von derGianni


    Ich habe beide Geräte in einem. Also direkt Doppel-USB. Kommt billiger. Und den Zigarettenanzünder brauch ich eh nicht.

    Kannst ja mal ein wenig herum experimentieren mit dem "Verdrehen" des Lenkers. Also die 4 Halteschrauben lösen und den Lenker weiter zu dir oder weg von dir drehen und wieder befestigen. (Achtung in der Folge auf die korrekte Positionierung von Brems- und Schalthebel und der Spiegel) Schon eine Verdrehung von wenigen Grad macht enorme Unterschiede im Fahrgefühl und auch in der Biomechanik aus.

    Hier bei meinem HH in Wien kann ich mir für die Dauer des Service / des Werkstattaufenthalts ein Vorführ-Moped aussuchen. Hoffentlich das nächste Mal eine Duke oder Adventure...
    Habe auch zusätzlich zu den 2 Jahren Honda-Garantie/Gewährleistung weitere 2 Jahre Händlergarantie. Einzige Bedingung: Alle Servicearbeiten rechtzeitig und bei ihm machen. So kennt er das Moped, falls ich es mal verkaufen will, sehr genau... und hat ein bissl was dran durch die Servicerechnungen verdient.

    Genau, Ryker hat recht. Habe es genau so gemacht. Habe aber nicht einen Zigarettenanzünder, sondern einen Doppel-USB-Stecker verbaut. Spart imnens Platz und man kann neben dem Navi auch ein Handy o.ä. gleichzeitig aufladen. In der Mulde vor dem Batteriefach verbaut, liegt der Stecker inkl. Gummideckel ziemlich plan mit dem Rest des Staufaches. Den Stecker gibts von der Fa. Saito bei der Tante Luise um ca. 12-15 Euro. Anschluss direkt an die Batterie und ein geschaltetes Plus. (Dafür gibts im Forum mindestens 2 Threads)

    Bei der richtigen Fußstellung sollte es eig. unnötig sein, das Pedal zu verstellen. Korrekt wäre eine "Ruheposition" auf dem Fußballen. nicht auf der Ferse. Zum Bremsen muss man dann kurz mit dem Fuß nach vorne. Hat den Vorteil, dass man nicht versehentlich an der Bremse ankommen kann. Um dennoch stets bremsbereit sein zu können, legt man zwei Finger auf die vordere Bremse. Also nix Ferse auf die Fußraste! Details kann man bei Bernt Spiegel nachlesen in seinem Standardwerk "Die obere Hälfte des Motorrades".

    Moin Leutl'n,
    bin grad über einen sehr interessanten Test auf der kalifornischen Website RideApart gestolpert... da haben sie die X mit minimalen Modifikationen (Enduroreifen, Sturzbügel, Fußrasten) halbwegs offroadtauglich gemacht und in der Wüste getestet! Verdikt: 10 von 10 Punkten. Sogar eingefleischte Enduristi haben Augen gemacht...
    Hier der Link, ist echt lesenswert, auch die Kommentare am Ende.
    http://rideapart.com/2013/02/rideapart-review-honda-nc700x/
    LG Gianni


    PS: Sorry, falls dieser Fred nicht im richtigen Unterkapitel positioniert ist...

    Ich habe mir meine Givi-Tourenscheibe, die mich nur noch genervt hat, per Stichsäge abgeschnitten (Klebeband auf beiden Seiten verwenden!). Ist jetzt ca 2cm KÜRZER als die originale kurze Honda-Scheibe, aber viel breiter. Mit der Rennleitung gibt's sicher keine Probleme, weil ich wieder die Gummileiste (Keder) draufgetan gabe und die Scheibe ja prinzipiell eine Zulassung hat. Wie Harry sagt: Auch ich mag den Wind, v.a. mit einer soliden Lederjacke, an der nix flattert. Hier noch ein Foto, habe andere auch schon an anderer Stelle gepostet. [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1369891407.645159.jpg[/attachment]

    MM, das ist ja eine geniale Erfindung! Sehe ich das richtig, dass ein Slot für die Sicherung des "Originalverbrauchers" und einer für das neue Gerät gedacht ist? Und noch eine Frage: Bei der NC sind im Sicherungskasten eig. nur die kleineren Flachsicherungen verbaut (wenn ich mich richtig erinnere), passt da der Adapter?