Also, ich habe eine Ducati Streetfighter 848 getestet. Wahnsinnsmoped, alles toll, aber ich bleibe natürlich bei meiner roten X. [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1373831832.255352.jpg[/attachment]
Beiträge von derGianni
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Hallo,
weiß nicht, ob das schon irgendwo hier gepostet wurde (gefunden hatte ich jedenfalls nichts). Hier findet man die Microfiches für die X und somit auch die div. Teilenummern. -
Hi Folks,
irgendwer hat meine X umgeschmissen. Bissl was an der Verkleidung zerkratzt, ein Spiegel hin, ärgerlich, aber alles nicht weiter schlimm. Dann habe ich allerdings gemerkt, dass der Lenker ein wenig - aber doch merklich - verbogen ist. Gibt es inzwischen irgendwelche Alternativen zum Serienlenker? Den der Africa Twin mag ich nicht (zu breit). Ideal wäre einer mit weniger Kröpfung.
Any ideas, please?
Danke LG Gianni -
Negativa: Nö, ich werde es auch machen. Der (geringfügig) steilere Lenkwinkel sollte die Fuhre wendiger machen. Einzige weitere Auswirkung eventuell die Scheinwerferposition, die justiert gehört. Aber da meiner eh zu hoch eingestellt sein dürfte, wird's dann wohl grad richtig sein...
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Mein Mitgefühl und alles, alles Gute!
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Bin jetzt bei ca. 11.000 km und pendle immer zwischen 3 und 3,3 Liter. Dabei achte ich NIE auf spritsparende Fahrweise, sondern fahre im Rahmen des Legalen immer so, wie es grad geht und Spaß macht. Um den Verbrauch braucht man sich gar keine Gedanken machen bei diesem Moped. Übrigens steigt der Verbrauch nicht einmal signifikant mit Sozia und Gepäck. Dann lass es man mal 3,5 Liter sein, das ist aber schon das Maximum bei hohem Autobahnanteil.
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Ja, zirka diese Abweichungen habe ich auch gemessen. Ich sehe es so: Kannst legal 150 bolzen, weil's eh nur ca. 130 sind
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Zitat von Hinti
Hallo in die Runde!
Ich habe mein 15er Ritzel montiert und bin sehr zufrieden damit , ein 45er Kranzl kommt sicher auch noch
Aber nun zu meiner Frage passend zum Thema.... "Speadohealer"Ich habe kein DCT. Hier im Forum, wenn ich nix überlesen habe, finde ich keinen der ein Speadohealer in einer NC mit normalen Schaltgetriebe verbaut hat. Ist da wer?
Gibt es da jetzt ein Set mit Kabel und Stecker das passt (nicht DCT), oder muss der Kabelbaum so und so angenagt werden?MfG, Hinti
Ich würde einmal mit Navi ein paar konstante Geschwindigkeiten austesten und mir merken, dass 109 in echt 100 ist und gut is... (wieder Geld gespart) Aber vielleicht sehe ich das (als Italo-Österreicher) zu locker
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Jede/r wie er/sie mag... aber ich frage mich schon, ob allen hier bewusst ist, dass Motorradfahren ein Freiluftsport ist. Was kommt als Nächstes? Fußrasterheizung?
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Ich hab mir die X als erstes Motoread ever gekauft, und zwar ohne Probefahrt, weil ich damals noch nicht mal den Führerschein hatte. Als direkte Nachfolgerin einer Vespa 125 GTS. Ich war damals vom Fahrwerk begeistert (klar, im Vergleich zu einer Wespe kein Wunder). Heute, ein Jahr später, bin ich immer noch zufrieden, merke aber doch einige kleinere Unzulänglichkeiten. So finde ich die X im Soziusbetrieb fast ein bissl "souveräner" als solo. Beim Soloheizen kommen die ganzen sattsam beschriebenen Eigenheiten zum Vorschein, aber da glaube ich, dass Xlight recht hat: Andere Reifen probieren! Und wenn man weiß, wie die X in gewissen (wenigen) Situationen reagiert, dann dreht man halt punktuell nicht so stark am Gasgriff. Ich bin wirklich nicht der schnellste Fahrer, aber außer auf gerader Strecke hat mich kaum noch wer "stehen" lassen. Muss immer schmunzeln, dass wohl 95 Prozent der Monster-, SS-, CBR- etc. Fahrer ihren Bock fahrerisch nicht ansatzweise ausreizen können.