Beiträge von derGianni

    Hi Folks,
    irgendwer hat meine X umgeschmissen. Bissl was an der Verkleidung zerkratzt, ein Spiegel hin, ärgerlich, aber alles nicht weiter schlimm. Dann habe ich allerdings gemerkt, dass der Lenker ein wenig - aber doch merklich - verbogen ist. Gibt es inzwischen irgendwelche Alternativen zum Serienlenker? Den der Africa Twin mag ich nicht (zu breit). Ideal wäre einer mit weniger Kröpfung.
    Any ideas, please?
    Danke LG Gianni

    Negativa: Nö, ich werde es auch machen. Der (geringfügig) steilere Lenkwinkel sollte die Fuhre wendiger machen. Einzige weitere Auswirkung eventuell die Scheinwerferposition, die justiert gehört. Aber da meiner eh zu hoch eingestellt sein dürfte, wird's dann wohl grad richtig sein...

    Bin jetzt bei ca. 11.000 km und pendle immer zwischen 3 und 3,3 Liter. Dabei achte ich NIE auf spritsparende Fahrweise, sondern fahre im Rahmen des Legalen immer so, wie es grad geht und Spaß macht. Um den Verbrauch braucht man sich gar keine Gedanken machen bei diesem Moped. Übrigens steigt der Verbrauch nicht einmal signifikant mit Sozia und Gepäck. Dann lass es man mal 3,5 Liter sein, das ist aber schon das Maximum bei hohem Autobahnanteil.


    Ich würde einmal mit Navi ein paar konstante Geschwindigkeiten austesten und mir merken, dass 109 in echt 100 ist und gut is... (wieder Geld gespart) Aber vielleicht sehe ich das (als Italo-Österreicher) zu locker :?:

    Ich hab mir die X als erstes Motoread ever gekauft, und zwar ohne Probefahrt, weil ich damals noch nicht mal den Führerschein hatte. Als direkte Nachfolgerin einer Vespa 125 GTS. Ich war damals vom Fahrwerk begeistert (klar, im Vergleich zu einer Wespe kein Wunder). Heute, ein Jahr später, bin ich immer noch zufrieden, merke aber doch einige kleinere Unzulänglichkeiten. So finde ich die X im Soziusbetrieb fast ein bissl "souveräner" als solo. Beim Soloheizen kommen die ganzen sattsam beschriebenen Eigenheiten zum Vorschein, aber da glaube ich, dass Xlight recht hat: Andere Reifen probieren! Und wenn man weiß, wie die X in gewissen (wenigen) Situationen reagiert, dann dreht man halt punktuell nicht so stark am Gasgriff. Ich bin wirklich nicht der schnellste Fahrer, aber außer auf gerader Strecke hat mich kaum noch wer "stehen" lassen. Muss immer schmunzeln, dass wohl 95 Prozent der Monster-, SS-, CBR- etc. Fahrer ihren Bock fahrerisch nicht ansatzweise ausreizen können.