Beiträge von ralfr


    wenn ich das Unfallbild richtig sehe, wurde eine 750X gefahren (dein link bezieht sich auf eine 750S) -> bei der X ist auch bei 6 cm Tieferlegung noch ein 2 Mann Betrieb zulässig, allerdings muß der Hautständer weg


    http://www.vh-motorradtechnik.…-700-750-x-xa-xd-60mm-537


    weitere Möglichkeit nach Tieferlegung: den Hauptständer der 750S verwenden - erspart die Holzplanke


    was rede ich noch - du hast dass alles im Griff :)


    geht mir mit meiner Frau ebenso -> im Rückspiegel betrachtet ist bei der 750S kaum bis gar nicht erkennbar, dass das Abblendlicht brennt. Aus Sicherheitsgründen habe ich ihr empfohlen bei schönem Wetter (damit niemand geblendet wird) das Fernlicht zu benutzen + dann isses auch gut


    Ich denke LED muss tagsüber nicht sooo schlecht sein - problematisch ist wohl eher die dürftige Honda-Umsetzung beim 750S


    Hauptständer verbaut?
    Der wird / wäre nach der Tieferlegung wohl sinnfrei, da durch die Kürzung kein aufbocken der Maschine mehr möglich ist. Evtl eher ein Problem wg frühzeitigem aufsetzen des Ständers bei Schräglage.


    du hältst uns am Laufenden wie oft du die X abgelegt hast? :D


    abends + nachts isses ganz iO.
    Da wohl weit über 90 % der Fahrten tagsüber stattfinden, ist der vermeintliche Fortschritt mMn eher ein Rückschritt. Abhilfe: bei schönem Wetter mit Fernlicht fahren


    Direktvergleich 750S inkl LED (Modell 2017) vs SH300 (Modell 2014 mit H4) tagsüber: das altehrwürdige H4-Licht am SH300 ist deutlich besser wahrnehmbar


    Tatsächlicher Fortschritt wäre es, sofern das LED-Licht (in der bisherigen Form) tatsächlich durch herkömmliches abgelöst werden würde - glaube ich aber nicht, da sich die neue Lichttechnik -wie am hier schreibenden Interessenten erkennbar- auch ganz gut vermarkten lässt. Da ist es dann auch egal, dass die Umsetzung am 750S eher ein Rohrkrepierer ist :D


    Unterschiedliche Ausstattungsvarianten für Europa würde ich eher ausschließen, da wg gemeinsamen EU-Markt eine einmalige Homologation für (fast) ganz Europa genügt


    ergänzend: auf der italienischen Newsseite wird kommuniziert -> LED vorne + hinten wie gehabt
    https://hondanews.eu/it/it/mot…836/honda-nc750s-dct-2018


    ergänzend: Prospekt 2018 aus Österreich + auch hier weiterhin LED Belichtung vorne + hinten
    http://www.honda.at/content/da…StreetTouring_2018-02.pdf

    In nachfolgender Hondanews steht: "Der helle, weit voraus reichende Lichtkegel des LED-Scheinwerfers erhöht die Sicht bei Nachtfahrten wesentlich" - ich glaube Honda schreibt mal wieder jede Menge bullshit oder weiß selbst nicht was nun passiert ...


    hier die Österreich-Variante der news -> https://hondanews.eu/at/de/car…-update-presseinformation


    PS: Wir haben das 2017er Modell der 750S inkl LED Beleuchtung -> die Belichtung ist tagsüber so grottig, dass kaum erkennbar wird, dass das Licht überhaupt an ist. Hat was von Totenfunzel und insofern wäre für mich eine herkömmliche Belichtung eher ein Fortschritt
    Nix gg Neuerungen bzw techn. Fortschritt, aber die Umsetzung beim 750S ist / ggf war mMn einfach schlecht