Alles anzeigenJetzt stellt sich die Frage welches Baujahr, mit wieviel Kilometer und zu was für einem Preis!
Beiträge von ralfr
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Ihr habt beide Recht und alle anderen ihre Ruhe? Deal?deal ! - hatte ich aber oben bereits so signalisiert + das Thema gewechselt
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Die neue ist für August angekündigt; sowas verschiebt sich aus Erfahrung auch gern.Für MICH ist die Alte immer noch die beste Wahl für Stadt, Land, nah & fern, schnell genug, bequem, handlich, günstig, sparsam und viel Platz für Gepäck und Personal. Zudem eine tolle Entschleunigung.
Ideal zum cruisen, schlecht zum austoben.
Seit knapp 3 Jahren/15.000 km.
Ich bin einige 125er, 300er und die gesamte NC-Palette Probe gefahren.
Viel Spass bei der Findung,
Pietztder threadersteller ist 1,85 groß - wimre ist / war der alte Forza 300 für größere nicht wirklich geeignet?
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Ohne jetzt genauso empfindlich reagieren zu wollen wie Du, auch ich habe MEINE Meinung zum Integra geschrieben. Sollte sich diese weitest mit Deiner decken, war das keine Absicht, das kommt vor.
Mein Widerspruch bezog sich auf die angebliche Eigenschaft der Integra, ”rational + wenig emotional”.
Darum habe ich Dein Post auch nur auszugsweise zitiert.
Ein Roller mit 750ccm, 170kmh Topspeed und einem Preis für den man schon ein neues Auto bekommt, ist keinesfalls eine rationale, emotionslose Entscheidung.
Den Integra in die Ecke der langweiligen Vernunft-Fahrzeuge zu stellen, ist ungerecht.Um mehr ging es mir nicht, darum ”ned aufregen”!
du ersetzt meine Meinung durch deine, anstatt -unabhängig davon- deine zum Thema kundzutun + machst du hier schon wieder (" ist keinesfalls eine rationale, emotionslose Entscheidung") - doch wie ge- /beschrieben ist es FÜR MICH eine eher rationale + wenig emotionale Angelegenheit - aber egal, ich gebs auf
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@ ralfr:Nochmals danke für die Info. Dann weiß ich zumindest, dass ich doch eher zur NC750S tendiere, wobei es mich schon interessieren würde, wie groß der Unterschied bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn ist. Aber egal, die Vorteile der Nackten überwiegen für mich. Gibt es hier eig. jemanden, der mit dem Integra sein Auto ersetzt hat?
wenn Bahn die Autobahn meint: da ist ein naked-bike natürlich nicht wirklich erste Wahl - eher das Gegenteil
du suchst eigentlich eher die Eigenschaften eines Rollers (Wetterschutz + Windschutz) - das kann dir ein naked-bike nicht bieten.
Ein Grund warum ich trotz vorhandener 750S einen Integra zukaufe - mit letzterer macht Autobahn auch nur wenig Spass (weil eher öde geradeaus), aber man ist zumindest ganz gut geschützt vor Wind und Wetter.
Dass kann die 750S noch nicht mal ansatzweise so gut (natürlich schon probiert / gemacht) -> vereinfacht: würde die S das können, bräuchte ich keinen Integra für den Alltag der (leider) auch Autobahn beinhaltet.wie groß ist der Unterschied: sehr groß in Sachen Wetterschutz und auch groß in Sachen Windschutz. Sollte eigentlich klar sein: Scooter vs naked sind zwei völlig gegensätzliche Konzepte -> jedes hat seine Stärken + Schwächen.
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Was haltet ihr von der forza 300.
Die hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
Das 2018er Model ist ja der Mega Hammer.
Wann soll die denn rauskommen?
ODER Wäre die 2014er auch ne Alternative?Die Kosten so um die 3000€
Oder echt nochmal fast 3000€ drauflegen und auf das neue Modell warten?ggf mal hier http://www.honda-board.de/vb/portal.php zum Forza 300 nachfragen? Da gibt auch einige wenige die das Vorgängermodell fahren
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Das kann ich so nicht stehen lassen!Dass solltest du aber, denn ich habe MEINE Meinung zum Integra / X-ADV kundgetan - dass deine ggf. eine andere ist, geht ja völlig in Ordnung
PS: eigentlich wiederholst als deine Begründung meine Beiträge zum Integra - lustigZur Erinnerung: ich habe den 2018er Integra gekauft. Rate mal, warum?
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Also auf zum Freundlichen und die X, die Integra und die Adv mal probegefahren. Mir hat die Adv irgendwie am besten zugesagt, sehr dicht gefolgt von der x, die Integra war mir (186, lange Haxn) ergonomisch irgendwie nicht passend.
ich habe X-ADV + Integra auch verglichen, wäre aber beim Probesitzen mit beiden gut klar gekommen (1,83 m + auch eher längerem Gebein). Nur aus Interesse: wo war dein Problem?
Optisch hätte mir der X-ADV auch deutlich besser gefallen, aber für den Großstadtbetrieb war er mir final zu breit (Lenker 91 cm!), zu hoch (zB für meine Frau nicht mehr nutzbar) und für tagtäglich etwas arg wenig Wetterschutz (Gebein). Daher musste es dann doch der sooo rationale + wenig emotionale Integra werden. Ich hoffe mal, das er mir bei der tagtäglichen Nutzung etwas mehr ans Herz wächst
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Silverwing kenne ich nicht - sorry.
Sitzhaltung beim Integra ist halt mehr Roller oder Cruiser. Bei manchen "Reiseenduros" sitzt man auch ähnlich aufrecht - ich mag das so, aber da gibt es auch viele andere Meinungen
ich tackere dem Integra ein Topcase drauf+ das kompensiert den Nachteil wg kleinem Fach unterm Sitz + meinen kleinen Jethelm bekomme ich da auch rein (schon probiert)
Ob der Integra gg Wind besser aufgestellt ist als der 750S? Zwar ist der Integra ein paar kg schwerer, dafür hat er auch mehr Angriffsfläche - da nehmen sich die beiden wohl nicht vielwas ein fairer Preis ist, bestimmt das Angebot (zB mobile) da musst du halt das passende / beste für dich rauspicken
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@ ralfr:Konntest du deine NC750S direkt mit dem Integra vergleichen und kann man wenn man sowieso kleiner ist, nicht auch einen Ur - Integra in Betracht ziehen oder hat der noch mehr Kinderkrankheiten oder ein hakeliges DCT?
bislang war ein direkter Fahrvergleich 750S vs Integra noch nicht möglich. Die Herrschaften von Honda liefern das "2018er"-Modell erst ab Juli aus.
Aber was soll groß anders sein? Motorisch das gleiche, Gewicht etwas niedriger beim 750S, dafür viel mehr Wind- + Wetterschutz beim Integra + deutlich relaxtere Sitzhaltung. Da kann jeder ganz nach Gusto auswählen oder beide daheim rumstehen haben-> Frau fährt auch
Die älteste Version des Integras (12 -14) hat nicht so viel Platz + das DCT / Fahrwerk ... entspricht auch nicht neuestem Stand, aber dafür bekommst du das Teil auch deutlich günstiger. Sofern man(n) kleiner ist + mit vorgenanntem klar kommt: why not + kaufen sofern der Zustand gut ist. Kinderkrankheiten oder ein nicht funktionierendes DCT wurde nicht publiziert.