Beiträge von XADV Driver


    Hallo Olli,
    ich denke die Adapterplatte passt auf den Grundträger, den die Givi Adapterplatte hat einige Bohrungen bereits vorgegeben. so war es jedenfalls bei dem original Grundträger von Suzuki.
    Wenn ich alles beisamen habe stelle ich Bilder ein.



    Bis dann


    XADV Driver
    Axel

    Hallo zusammen,
    ich hätte auch sehr gerne die Fußrasten gehabt, aber es gibt nur die ABE im Netz. Sonst habe ich diese ( NUR IM AUSLAND ) noch nicht zu einem annehmbaren Preis gesehen.


    Die Preise für das Zubehör, Fußrasten und div. Ersatzteile sind meiner Meinung nach, relativ normal bei Honda .
    Ihr müsst Euch mal die Preise bei Suzuki ( Burgman An 650, war mein Vorgängerfahrzeug ) ansehen. :x
    Vor allem für Zubehör und besonders die Ersatzteile. Beispiel: eine Wasserpumpe mit Thermoschalter liegt mit Einbau bei ca. 750 EURO. :x :x :x
    Verleidungsdübel: je nach Größe Stück ab 3,00 Euro. Diese habe ich mir dann beim Globus Baumrkt in der Autozubehörabteilung oder beim Autohändler ( VW ) für ein drittel des Preises besorgt. Man bekommt auch günstige Teile, aber man sollte dafür einige Zeit aufwenden.


    Ich hatte das originale Topcase, Trägerplatte und das Citypaket bei Kauf meines XADV ausgehandelt. Musste aber dafür einige KM fahren. Das Topcase wird aber noch gegen ein GIVI getauscht.
    Man sollte auch bedenken, das der XADV neu auf dem Markt ist. Ich denke Zubehörteile ( Fußrasten anderer Hersteller ) wird es bestimmt bei L... , P... und anderen im kommenden Jahr geben.


    Bis dann
    XADV DRIVER

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, aber ich hatte bereits auf der XADV City Anventure Seite vorgestellt. :dance:


    Gegenüber meinem zuletzt gefahrenem Suzuki Burgman 650 liegen Welten zwischen den beiden Fahrzeugen. :D
    Im Gewicht alleine liegen schon fast 50 Kg. Die 50 Kg merkt man beim Fahrverhalten und Händling des XADV besonders in den Kurven. :D
    Das Aufbocken ist wesentlich leichter. :D
    Die Schaltung verleitet zu mehr. :D :D :D
    Mit Sozius ist das Fahrverhalten super. :D
    Die Bremsen sind sehr gut abgestimmt. :D
    Mir ist aber auch aufgefallen, das Auspuffsound kerniger und etwas lauter wird. :lol:
    Einzges Manko, ist das original Topcase von Honda. Auf dem Roller ( oder vieleicht doch ein Motorad ) sieht das ganze aus wie vom Pizzaservice. :? :o :oops:
    Dieses ist mein Eindruck nach ca. 1230 KM. Aber man wird es sehen.


    Bis jetzt bin ich zufreiden und ich werde auch gegrüßt.


    Bis dann
    XADV Driver

    Hallo zusammen, :D


    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre und habe leider erst mit 50 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht.
    Mein letzter Roller war ein 2005er Suzuki Burgman AN 650. Diesen habe ich 6 Jahre gefahren. Ich wollte mir sehr gerne einen neuen Burgman 650 zulegen, nur leider wird dieser nicht mehr gebaut und man weiß auch nicht bei Suzuki ob jemals wieder ein solcher Roller gebaut wird. Sehr schade. Die neue Abgasnorn Euro 4 macht dieses nicht mehr möglich. :cry: :cry:
    Nachdem ich auch keinen vergleichbaren Roller fand, der mir auch preislich zu sagte, bin ich bei Honda gelandet.
    Bis jetzt bedaure ich meine Entscheidung nicht, im Gegenteil. :o :o :o


    Ich habe meinem Honda X-ADV seit dem 2. Juni 2017.
    Leider musste ich lange darauf warten, denn mein Händler hatte versucht noch einen dieser begehrten Fahrzeuge zu bekommen.
    Bestellt hatte ich auch das original Topcase und die Anbauteile ( Heizgriffe, Sturzbügel und Windabweiser).


    Das Topcase habe ich ohne Aufpreis sofort mitgeliefert bekommen. Sieht aber von der Optik nicht aus und passt meiner Meinung nach nicht zu der Maschine.
    Man hat mir schon gesagt, der Roller sieht aus, wie vom Pizzaservice. :twisted: :oops: :?
    Jetzt hatte ich die Möglichkeit bei meinem Händler den Hondakoffer gegen einen Givi Koffer zu tauschen. Leider noch nicht geliefert.
    Ich bin aber gespannt wie der Roller damit aussieht. Auf jeden Fall mehr Platz ( 56 Liter ).


    Bis dann
    Axel
    Viele Grüße von Rande des Sauerlandes. ;)