Beiträge von XADV Driver

Hallo -BW-
    Gute Erklärung !! :D Kurz und Bündig.
    Aber ich denke das das Cardo Freecom 2 für den normalen Gebrauch ausreichen wird.

Danke
    Axel

Hallo Günter,

bei mir hat das irgend wie funktioniert. Da muss eine Klemmvorrichtung sein, wo die LED eingesteckt werden kann.
    Sonst frag doch mal Deinen Händler ( Garantie ).
    Aber nebenbei, die LED ist nicht besonders hell und gibt auch nicht genügend Licht.

Gruß
    Axel

Ja!
    Hallo,

es funktioniert auch Mal etwas ohne App!!!! :D :D :D
    Man kann das CARDO scala rider Freecom 2 problemlos am PC konfigurieren und einstellen.
    Ich hat keine Probleme. Der Einbau der Lautspecher ist mit etwas Geschick sehr einfach. Auf YOUTUBE gibt sehr gute Anleitungen dazu.
    Der Unterschied zwischen den einzelnen CARDO Systemen liegt den Anwendungen.
    Ich bin mit meinem CARDO scala rider Freecom 2 mehr als zufrieden.
    Das Radio funktioniert einwandfrei, Dank RDS.
    Die Ansagen vom Navi oder Handy ( Handy habe ich abgestellt ) werden sehr gut wiedergegeben.
    Die Verständigung zwischen dem Sozius und dem Fahrer oder anderen Bikern klappt sehr gut.
    Spritzwassergeschützt ist das Cardo auch.
    Ich kann das Teil nur weiterempfehlen und das mit :D :D :D :D :D SMILIES.
    Ich hatte an meinem BURGMAN AN 650 auch ein Radio mit Lautsprecher, aber man kann kam etwas verstehen. Da ist die Lösung besser und man nervt nicht seine Umwelt.

Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes.

XADV DRIVER
    Axel

Hallo Günter,

die Helmfachbeleuchtung ist eine Mini LED. Diese ist im Helmfach hinten ( Höhe Sitzbankverschluß ) angebracht.
    Dasselbe hatte ich bei meiner Beleuchtung auch bemerkt, aber ich konnte die LED in das vorgesehene Loch stecken.

MFG
    XADV Driver
    Axel

Hallo Sepp,

lass es mit der Radio am XADV !!! :D
    Der SUW ROLLMOT wird Dich so begeistern, das Du nicht mehr mitbekommst was im Radio läuft. :D :D :D :D :D
    Ich habe mit eine Bluetooth Anlage ( CARDO scala rider Freecom 2 ) in meinen Helm eingebaut.
    Man kann Radio, Navi, Handy, MP3 Player nutzen. Mit dieser Anlage kannst Du Dich auch mit anderen Bikern oder Deinem Sozius unterhalten.
    Bluetooth Anlagen sind aber schon lange auf dem Markt, sie werden nur immer weiter entwickelt. Mit der CARDO scala rider Freecom 2 bin ich sehr zufrieden un der Einbau ist sehr einfach gehalten.

Viele Grüße vom Rande des Suerlands.

XADV Driver
    Axel

Hallo zusammen,
    mein Givi Topcase V56 Maxia 4 ist gestern endlich angeliefert worden. Heute habe ich das Topcase angebaut.
    Ich musste 2 Löcher in den Original Honda Grundträger bohren um die Grundplatte von Givi aufschrauben zu können.
    Alles hält sehr gut fest und es bewegt sich nichts mehr, im Gegensatz zum Original Topcase von Honda.
    Ich denke es sieht an dem Honda XADV ganz ordentlich aus. Und vor allem Platz für 2 Klapphelme.
    Ich habe ein Paar Bilder angefügt.
    Bei Polo Motorrad konnte ich heute erfahren, es gibt von Hepco & Becker für den XADV wohl schon einen Halter ( 169,99 Euro ) und Seitentaschen ( 199.99 Euro ).

Bis dann

XADV Driver
    Axel

Hallo Udo,

ich komme aus Geseke und habe meinen HONDA XADV bei der Firma Schomaker in Werl gekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Verkäufer Herrn Ziegert und hatte keinelei Probleme. Herr Ziegert hatte sich sehr viel Mühe gegeben mir noch einen der begehrten HONDA XDAV zu besorgen.
    Die Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck. Zu meiner 1000 KM Inspektion wurde mir ein Leihmotorad zur Verfügung gestellt.
    Mein Blinkerschalter war leider defekt und der Garantieanspruch wurde sofort erledigt und bei der Inspektion erneuert.
    Bei der Firma HONDA Huneke in Paderborn hatte ich nicht den Eindruck , das man hier etwas verkaufen wollte.
    Kunde droht mit Auftrag und alles läuft weg. So arbeitet die Firma Schomaker in Werl nicht. Jeder ist nett und freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Bis dann

XADV Driver
    Axel

Mit selbst gefertigten Teilen, wäre ich vielleicht etwas vorsichtig. :? :?
    Bei einem Unfall, Tüv oder Verkehrskontrollen könntest Du, Deine Betriebserlaubnis oder sogar den Versicherungsschutz verlieren.
    Bei Teilen die aus dem Ausland kommen, wäre ich auch vorichtig.

Bis dann
    XADV Driver
    Axel