Solange ich an jeder Tanke, Geldautomaten, Flughäfen, Verkehrsüberwachungen, Bahnhöfen Freizeitparks, Einkaufszentren usw selber überwacht und gefilmt werde, ist das Verbot für mich völlig unverständlich. Der Grund ist also absoluter Blödsinn. ich filme meine Touren wegen der Gegend und anderen Sehenswürdigkeiten.. nicht um Leute zu überwachen.
Boah ey..."schnaub"
habs auch grad gelesen
Beiträge von maerlineins
-
-
Zitat von ehem. Mitglied
So Leute
Ich wusste das Reifen viel ausmachen im Fahrverhalten eines Motorrades aber hätte nicht gedacht das es einem Fahrwerk Setup entsprechen kann.
Die X holpert nicht mehr ich hab alles gegeben!Dazu muss aber auch berücksichtigt werden ich hatte über 20 Grad endlich mal wieder,
das Dämpferöl dürfte dementsprechend auch eine Stufe geschmeidiger sein.
Zum Fahrverhalten zuerst mit Sozia wie gewohnt über den Berg, es ist sofort feststellbar der Reifen fährt sich viel indirekter im Vergleich zum BT023 aber mit einer enormen Eigendämpfung so das jede Linie unbeirrbar gehalten wird. Lediglich das Einlenkverhalten z.B. in die Serpentinen verträgt nun einen ziemlich kräftigen Lenkimpuls.
Zuerst fühlte sich die Fuhre unhandlicher an als mit meinen "toten" BT023 aber mit einer enormen Spurtreue.
Egal ob längs oder Querrillen die Eigendämpfung des T30 lässt nichts durch. Selbst die holprige X fährt sich nun ohne Lenkkorrekturen über Stock und Stein. Nach der zügigen Tour auf meiner Hausstreckeund Zwichenstopp mit Kaffee und Kuchen in der Michelstädter Sonne durfte ich meine Sozia zuhause abgeben.
Fazit für den Reifen als Tourer mit Zuladung sehr gut, auch sportlich ebenso, (sofern die Sozia wie meine) auch Lastwechsel verträgt.Das etwas gedämpfte Einlenkverhalten kann ziemlich gut mit gewolltem Lastwechsel durch Bremse, Gasgriff sowie harte Lenkimpulse überlistet werden. Dann bleibt die NC so handlich wie ich sie kannte und wandert dennoch nicht, auch bei harter Gangart aus der Linie.
Durch meiner Euphorie die neuen Reifen auch zu fordern war bonejM froh wieder Zuhause zu sein und gab mir Leine. Schon den Königstuhl hoch war klar ich brauche kein anderes Dämpferöl, es passt einfach. Da die Reifen schon warm warenhabe ich den kleinen Twin ganz schön langhubig geprügelt, irre der Gripp für einen Tourenreifen, da kann man die MPR2 einstampfen. Ich konnte kein Ausbrechen oder Schmieren provozieren, der Reifen gibt volles Vertrauen. Selten weiche ich irgendwelchen Unebenheiten aus in der Linie, da ich "bügeln" gewöhnt bin von meiner K aber heute habe ich Unebenheiten sogar gesucht und ich kann sagen kein Holpern mehr auch nicht in Schräglage.
Der Reifen dämpft auch ohne Sozia vorzüglich und unterstützt dadurch das Fahrwerk! Nun mein Gewicht etwas weiter nach vorne und dann schnelle Wechselkurfen der Lieblingsstrecke (Schlangenweg genannt) ausgetestet, mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Unglaublich die erst verloren geglaubte Handlichkeit war besser als je zuvor, durch das Vertauen auf die Gutmütigkeit des Gummis konnte ich auf meiner X rumturnen wie auf einer SM.
Mein Fazit: Der T30 ist der Reifen für die NCXuneingeschränkt, heute haben mir so einige die Knochen verflucht
danke an Brigdestone.
[attachment=1]T30hinten350km.jpg[/attachment]
[attachment=0]T30vorn.jpg[/attachment]kann mich dem nur anschließen...geiler Gummi..
-
Hab jetzt ganz aktuell die neuen BT030 drauf.. werde Erfahrungen dann mal bekannt geben..muss die erst noch einfahren
-
Ich bemerke den fehlenden Luftdruck immer sofort beim fahren..im Schnitt in der Saison fülle ich einmal im Monat nach... Bei den Luftdruck Meßgeräten kannst du nie ganz sicher sein was die messen. Je nach Bauweise des Geräts geht dir immer ein Teil schon beim Aufsetzen der Düse flöten... (Rückschlagklappe).. den aktuellen Druck kannst du also getrost vergessen... den richtigen siehst du immer nur beim Auffüllen.
-
Ich bevorzuge die gleiche Stelle am Sturzbügel wie du Markus, hab ich aber vor etlicher Zeit beim Katerchen abgeguckt ;)... aber ich werde auch mal die seitliche Helmperspektive ausprobieren.. Fragen zur Anbringung am Helm? Kleiner mitgelieferter bombenfester Klebeklett
Hab mir aber auch schon mal das Handy in den Helm vor die Nase gesteckt..haha..sah total bescheuert aus, aber tat seinen Zweck..
guggst duExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil´s genial ist...
Ich mache meistens beides... Fotos für´s Album, und die Filme für mich zur Erinnerung einiger Touren. Dabei geht es mir nicht um besonders rasante Schräglagen, oder Geschwindigkeitsorgasmen geladene Sabbervideos, sondern um die Strecke und die Schönheiten der Strecken allgemein.
Weiterhin finde ich es immer absolut hilfreich, wenn ich Videos anderer sehen kann um Tourenplanungen zu modifizieren, ändern oder zu bevorzugen.
Meistens mach ich auch nie langatmige Dauerstreckenfilme, sondern zu 90 % ein Zusammenschnitt der für mich relevanten Highlights die immer mit Musik unterlegt werden.
Gerade im Winter, wenn man Fernweh erleidet, genieße ich die Dinge gerne mal bei nem leckerem Drink.Fazit...
Das bleibt so und ist gutjeder wie er es mag oder will... wär ja langweilig wenn man bei den Konservativen Dingen komplett bleibt.. offen für alles und was einem gefällt
-
daaaaaaaaaanke... wir sehen uns spätestens in Bebra
-
wie alt sind denn die Reifen?.. meine hab ich jetzt 11000 km und ich fahr oft freihändig..allerdings bemerke so langsam das es mit dem Flattern wohl bald kommen könnte..aber nur mit viel Fantasie
-
8500Km kein Ölverbrauch bisher
-