Beiträge von Mitglied in spe

    Gib mir noch drei Wochen - ich habe es bestellt (ist aber im Rückstand) - wenn ich die Bilder richtig interpretiert habe dann
    muss da nichts gebohrt werden - es wir einfach zwischen die Hohlräume der Original Reling "verspannt".
    Was ich aber jetzt schon sagen kann - der kleine HB TR Street Daypack 5l (der ist im Augenblick bei LOUIS im Abverkauf weil es einen Nachfolger gibt) ist nicht der Bringer - da die Ränder bei geöfneten TR so tief liegen, dass der Stauraum fast nur im Deckel liegt !
    Da kann man fast nichts reinlegen ohne die Gefahr des Rausfallens - was ja bei Mautstellen immer zu lustigen Aktionen führt.


    gruß KARL

    Bei vielen Beiträgen in diesem Thread konnte ich mich wiederfinden.
    Habe zur Zeit eine AT und fahre im Jahr 20-25 Tkm. Die AT ist ein feines Motorrad aber weder bin ich der große ADVENTURER noch durchpflüge ich das Gelände. Bei dem Tourenprofil das ich habe (kleine und kleinste Strassen - null BAB - ab und zu mal ein Schottersträsschen) ist der Unterschied AT und NC marginal. Das was mir wirklich wichtig war - ist das DCT, das haben aber Beide !
    Also war der Plan die NC750X als Zweitmotorrad zu holen um dann im Frühjahr die AT zu verkaufen.
    Gestern bei meinem Freundlichen habe ich mich dann für eine 2017er NC750X/DCT mit Tageszulassung entschieden. Wichtig war mir rot musste sie sein und DCT haben.
    Die Entscheidung gegen die 2018er war letztlich der Mehrpreis (ca. 1.200.-€ ??) und die etwas vage Aussage zur Liefersituation der Neuen (März/April 2018).
    Jetzt kann ich dem Frühjahr entspannt entgegensehen.
    Was ich vergessen habe zu erwähnen ich hatte vor der AT schon zwei NC750X und habe damit auch meine 4-5 Mehrtagestouren im Jahr abgespult.
    Einzig das Tanken mit Gepäcksack hat mich immer genervt. Als Rentner der jetzt auf die 70 zugeht ist der niedrige Schwerpunkt der NC ebenfalls
    ein Kaufargument.



    gruß KARL :dance:

    Um einen weiteren Sachverhalt aus dem genannten Artikel zu zitieren , der von vielen Ladegeräten verwendete "Reaktivierungsmodus" ist für LI-Batterien ein no go.
    Ebenfalls genannt ist die Tatsache das LI-Batterienen für Winterfahrer nicht erste Wahl sind, weil "Lithium Batterien in keine Kälte mögen".
    Also alles in Allen nicht nur Vorteile.


    gruß KARL


    Ich zitiere mich mal selber - bin immer noch auf der Suche ....
    Ausser der Sitzposition schwanke ich immer noch zwischen X-ADV und NC750X - die für meinen geplanten Einsatzzweck wahrscheinlich die bessere Lösung ist und billiger.
    Was mich trotzdem immer wieder zum X-ADV hinzieht ist die "wertigere Machart" -?


    gruß KARL

    Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob die Abstimmung des DCT im D-Modus (beim 2018er Modell der NC750X) analog zur X-ADV vorgenommen wurde.
    Bei meiner Probefahrt mit der X-ADV hatte ich den D-Modus als sehr angenehm empfunden da es nicht so ein "niedertouriges Gezuckel" wie bei der 2017er NC750X war ?


    gruß KARL

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen X-ADV als Zweitfahrzeug zuzulegen.
    Was mich noch zurückhält ist die Sitzposition - ich hatte nach einem Testtag mit 300km Kreuzschmerzen (gekrümmter Rücken bei 1,86 cm ?).
    Der fehlende Knieschluss hat mich zwar gestört, aber wäre kein Ausschlusskriterium für den Kauf !
    Wie sind den die diesbezüglichen Erfahrungen mit der Sitzposition bei Forumisti mit vergleichbarer Grösse ?


    gruß KARL