Beiträge von Mitglied in spe


    Ich zitiere mich mal selber - bin immer noch auf der Suche ....
    Ausser der Sitzposition schwanke ich immer noch zwischen X-ADV und NC750X - die für meinen geplanten Einsatzzweck wahrscheinlich die bessere Lösung ist und billiger.
    Was mich trotzdem immer wieder zum X-ADV hinzieht ist die "wertigere Machart" -?


    gruß KARL

    Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob die Abstimmung des DCT im D-Modus (beim 2018er Modell der NC750X) analog zur X-ADV vorgenommen wurde.
    Bei meiner Probefahrt mit der X-ADV hatte ich den D-Modus als sehr angenehm empfunden da es nicht so ein "niedertouriges Gezuckel" wie bei der 2017er NC750X war ?


    gruß KARL

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen X-ADV als Zweitfahrzeug zuzulegen.
    Was mich noch zurückhält ist die Sitzposition - ich hatte nach einem Testtag mit 300km Kreuzschmerzen (gekrümmter Rücken bei 1,86 cm ?).
    Der fehlende Knieschluss hat mich zwar gestört, aber wäre kein Ausschlusskriterium für den Kauf !
    Wie sind den die diesbezüglichen Erfahrungen mit der Sitzposition bei Forumisti mit vergleichbarer Grösse ?


    gruß KARL

    Evtl. ist diese Drehzahlerhöhung ja auch der Einstieg in eine leistungsgesteigerte Version (65 PS - MJ 2019 ???).
    Denn allein nur die max. Drehzahl zu erhöhen ist ja ganz nett um beim Überholen im manuellen Modus ab 100 nicht permanent in den Drehzahlbegrenzer zu rauschen - aber allein deshalb den Aufwand zu betreiben ?
    Man stelle sich vor so eine Version käme 2019 - das ganze NC700 und NC750 Volk muss wieder upgraden - was für ein Markt ...


    gruß KARL :dance:

    Diesen G-Modus gibt es bei der AT seit Anbeginn - wer dazu nähere Infos benötigt kann sich ja die entspr. Beiträge in den div. AT-Foren durchlesen.
    Allerdings ist das nicht wie im Eingangsthread beschrieben ein weitererer DCT-Modus, sondern ein Extra Schalter der aber (nei der AT !) nur auf die Motorsteuerung Einfluss nimmt !


    gruß KARL