Beiträge von Mitglied in spe


    Wenn Du nach entfernen der Lenkergewichte noch Probleme mit Vib´s hast , da gibt es einen alten Trick der Crosser - das Innere des Lenkers einfach mit Sand füllen, dann vibriert nix mehr.


    gruß KARL


    Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist - die DCT Abstimmung ist anders. Z.B. ist bei der ADV der D Modus total entspannt zu fahren ohne Geruckel, da die Schaltpunkte gefühlt 400-500 U höher liegen. Die weitere Auffälligkeit war der fehlende Knieschluss, aber vielleicht gewöhnt man sich daran !


    gruß KARL


    Ich verstehe nicht warum Ihr die erwartete neue HONDA mit dem Motor der AT immer als NC Derivat beschreibt. Das es neue Modelle mit dem Motor der AT geben wird war doch wohl klar, aber das hat doch überhaupt nichts mit der NC Reihe zu tun ?


    gruß KARL

    Hallo Siggi,
    Was für Reifen hast Du da montiert ?
    Mir hat mein BMW Händler immer erzählt die Scheibe der ADVENTURE würde nicht an die F700GS passen ?
    ich überlege auch dauernd ob ich mir noch eine F700GS sichern soll - das war eines meiner stimmigsten Mopeten , die ich je hatte !
    Hattest du nicht auch mal noch eine CRF250L im Bestand - oder ist das jetzt die Alternative für die Schotterpisten ?


    gruß KARL


    Hallo Nils,
    das Sportwindschild ist für die RC90.
    Der kleine TR passt wie angegossen auf dem Tankdeckel der RC90 (ich habe ihn benötigt wenn mal auf Tour Maut fällig wurde, da kommt man im Sitzen nicht an den Inhalt des Tankfaches !!!!!


    Die aufschraubbaren kleinen Windschilder sind Universalteile, die eigentlich auf fast jedes Motorrad passen.


    gruß KARL

    Hallo ich bin 1,86 und verkaufe diese Teile weil ich keine NC mehr fahre.


    Aerodynamik und Accustic sind eine komplexes Feld, das eigentlich nur durch Ausprobieren optimierbar ist, da die Variablen so viel und verschieden sind (Helm, Fahreranzug, Geschwindigkeitsbereich, verbautes Zubehör wie z.b. Handschützer usw.).
    Und genau darin sehe ich den Charme meines "Restepaketes" - die Einzelteile kosten eine Vielfaches des aufgerufenen Preises.
    Du kannst in Ruhe testen und dann eben die Teile, die dir nichts bringen weiterverkaufen, wahrscheinlich sogar ohne finanziellen Verlust.


    gruß KARL