Beiträge von Peucki

Wie ich schon schrieb Andreas, Eisfach bringt oftmals den Erfolg, wenn die Platte nur noch "klackert".
    Hat auch die Struktur wieder angezeigt.Aber 10 min ist natürlich nichts.
    Ich stecke meine um die 12 oder mehr Stunden rein und bearbeite sie während des Kopierens weiterhin mit Eisspray um den Effekt zu erhalten...

Für mich ist die Brücke auch ziemlich ungünstig.
    Komme bei Erkner her, Spinnerbrücke liegt genau auf der anderen Seite von Berlin.
    Können vielleicht auch die Berliner aus dem Ostteil einen anderen Treffpunkt mit einer Gastronomie finden und sich dort treffen und von dort fahren?

Ich habe mir auch in den C3 ein paar schöne flache Helmlautsprecher eingebaut und angeschlossen über Headset. Stelle mir immer mal eine schöne Playlist zusammen und höre nicht zu laut, so dass ich noch den Verkehr mitbekomme. Finde es aber so viel schöner und geniesse die Fahrt so noch mehr.
    Fahre auch meist nur bei ruhigem Verkehr so das auch nicht viel ablenkt...

Liegt auch an deiner Fahrschule.
    Vielleicht haben die eine S oder X selbst im Einsatz.
    Ansonsten mal mit dem Fahrlehrer sprechen. Meiner hat mit mir für eine Stunde eine S zur Probefahrt geholt (bieten einige Händler an, findet man bei Honda) und hat mich mal fahren und Probesitzen lassen. So konnte ich auch vorab testen, hätte sonst letztes Jahr auch keine mehr bekommen, wenn ich bis Juli gewartet hätte.

Das A und D hat was mit dem ABS zu tun, hier in Deutschland standardmäßig dabei und D für das DCT.

Wenn du Cruisen möchtest, schaue dir wirklich mal das DCT an, dass passt zu dem Vorhaben.
    Kein Schalten, ruhiges fahren im D Betrieb und nur noch die Umwelt geniessen.
    Mit dem neuen FS bekommst du auch 10% Nachlass, da sollten die 1000 € auch zu verkraften sein. :whistle:

Je nachdem ob du längere Ausfahrten machen möchtest, würde ich auch wegen der S und X unterscheiden.
    Die S sieht halt nur ohne Koffer ect gut aus. Wenn du viel verreisen möchtest ist eine X als Reiseenduro besser geeignet...

Hatte letzte Jahr Fahrschule gemacht und irgendwann mal das Video von der S gesehen, wo das Staufach vorgeführt wird.
    Das fand ich gleich praktisch, da ich fast jeden Tag etwas mit zur Arbeit oder einkaufen gehe.
    Hatte mir die Marke nicht gemerkt und dann danach gesucht und sie auch gefunden. :dance:

Bin 180 und habe nicht allzu lange Beine aber die S hat mir einfach besser gefallen und ich wollte eh ein Naked.
    Von daher war die Entscheidung gefallen und als Bonus gab es dann noch DCT, sehr genial, kann ich nur empfehlen... :clap:

Dann ist es natürlich klar, wenn du durch den A1 schon so eine Art "Vorführerschein" hast und es dadurch günstiger wird... :idea:

Mal eine Frage.
    Warum machst du den A2 und nicht A direkt?
    Bist doch schon in dem Alter wo man gleich kann und preislich sollte es doch nicht viel ausmachen...

Dann gutes Gelingen, gutes Wetter und am Ende der Fahrt den vorläufigen Schein in der Hand. :pray: