Beiträge von Peucki

Hallo Martin.
    Schön wenn sie dich warm begleitet haben.
    Hatte bei mir noch ein Problem mit den Handschuhen und habe sie noch einmal getauscht.
    Letzten Sonntag habe ich die NC abgeholt und bin die Woche schon immer zur Arbeit gefahren.
    Leider ist es nun erst mal wieder vorbei mit Ausfahrten für dieses WE, wenn ich aus dem Fenster schaue. :snooty:

Merke mir aber auch schon das WE um den 23. vor, wenn auch neue Berliner und Umländer mitkommen wollen...

Bei Winterhandschuhen sollte man eh noch mind 5 mm Luft haben, beim Umfassen. Sonst ist es bei den Temp. früh auch egal ob die Nähte drücken, weil die Fingerkuppen schon Taub von der Kälte sind. :whistle:

Habe mir die Reusch von Polo geholt, die waren Testsieger als Winterhandschuhe.
    Sind auch sehr bequem und man hat noch gut Gefühl für die Bedienelemente.
    Bei - 7 grad waren sie aber natürlich auch noch etwas kalt. :roll:
    Wollte mir noch ein paar Unterziehhandschuhe vorher anziehen.
    Wie sieht es denn da mit der Passform aus?
    Bei den Winterhandschuhe ja immer eine Nummer größer, bei den Unterziehhandschuhen auch oder können die gut und bequem anliegen?

Moin.
    Also bei mir hat die komplette Theorie nur 35 € gekostet, war so ein Angebotspreis.
    Und eine Stunde Übungsfahrt kostet nur 28 und Pflichtfahrt 35 €, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Die anderen Kosten werden sicher fast gleich sein, für Theorie und Praxis Prüfung...

Geiles Teil, hätte ich gern. :dance:

Hallo Volker.

Deswegen wird kaum hinter einer Kreuzung ohne weitere Begrenzung die Geschwindigkeit gemessen.
    Und wenn, hat man gute Chancen vor Gericht.
    Denn genau das müssten dir die Polizisten oder das Ordnungsamt nachweisen.
    Denn die Schilder des fließenden Verkehrs kann man schlecht sehen, wenn man fährt. :shock:

Hier werden zu viele Faktoren gegenübergestellt oder vermischt.

Ich rede von einer z.B. Hauptstraße innerhalb eines Ortes, so wie der der erste Thread dieses Themas es sicher auch meinte.

Bundesstraßen, Tempo 30- oder auch Verkehrsberuhigte Zonen sind nach der StVO anders zu behandeln...

Aber wenn ich gerade hier in Berlin raus schaue, ist es für heute eh egal, weil keiner über 30 fahren wird. :naughty: :lol: