Beiträge von Peucki

Das könnte ich gut verstehen, bin jede Fahrt aufs neue begeistert.

Seit ich mehr mit der Motorbremse arbeite um auch die Bremsen zu schonen, kommt man viel besser um die Kurven, da es manchmal gestottert hat, wenn es zu stark untertourt...

Du hast damit schon bei niedrigen Drehzahlen einen guten Durchzug, soab 2.500 U/min.
    Dadurch ist der Verbrauch niedrig und du kannst ohne nach unten zu schalten Gas geben und hast Beschleunigung.
    Motorräder mit z.B. 10 oder 11.000 U/min haben erst ab etwa 6.000 U/min diesen Durchzug.

Daher haben die NCs nicht sehr viel weniger Drehzahlenbereich zur Beschleunigung zur Verfügung wie andere mit fast doppelt so viel U/min.
    Hoffe das war etwas verständlich aber andere Profis hier haben sicher eine noch bessere Erklärung. :whistle:

So, nun für alle die noch eine NC dieses Jahr bestellen und den FS gemacht haben oder dabei sind.
    Habe gerade den Anruf von Honda direkt bekommen.

Die Aktion läuft noch und es ist auch noch Kontingent vorhanden also ihr könnt unterschreiben und euch sicher sein die 10% zu bekommen. :clap:
    Wie ich schon schrieb, maßgeblich ist der Zeitpunkt der Unterschrift unter dem Kaufvertrag.
    Also lieber schon jetzt kaufen, da man eh noch für die meisten Modelle, Farben und gerade DCT längere Wartefristen hat.
    Bis Ende des Jahres den FS fertig machen und falls man schon bezahlen musste, bekommt man die 10% bis 1.000 € zurück.

Viel Erfolg das es nicht allzu lange mit dem Warten dauert. :pray:

Wie Flow schon schrieb, bekommt man den Nachlass erst mit dem neuen FS aber der Kaufvertrag ist ausschlaggebend für die Zueteilung.
    Also du kannst jetzt unterschreiben und falls du den Lappen nach der NC bekommst, bezahlst du voll und bekommst das Geld dann nachträglich zurück, bis Ende des Jahres hast man Zeit den FS nachzureichen.
    Bei meinem Kaufvertrag war gleich die Summe abzüglich des FS-Rabatts eingetragen und so habe ich auch unterschreiben.
    Falls sich der Preis geändert hätte, weil die Aktion schon vorbei wäre, hätte ich also wegen veränderter Konditionen zurücktreten können.
    Vielleicht hilft dir das auch, falls sie sich weiterhin stur stellen und behaupten das man das nicht vorher erfragen können...

P.S. Habe gerade mal mit Honda gesprochen, die gute Frau versucht mal das für mich in Erfahrung zu bekommen, ob es noch den Zuschuss gibt und wie lange noch.
    Warten wir mal ab, sobald ich etwas weiß, schreibe ich es...

Also der FS-Zuschuss war kein Problem aber bei der 50/50 sagte er mir gleich das ich dann 180 € zuzahlen müsste, da er sonst kaum noch was verdient und die NCs eh aus der Hand ganz ohne Nachlass gerissen werden.
    Da ich mit DCT habe, waren das schon knapp 765 € Nachlass, also schon okay. 50/50 hätte ich eh nur gemacht um mein Geld auf dem Konto zu lassen und dei Zinsen weiter zu bekommen. :whistle:

Ich glaube aber das man den FS-Zuschuss nur im gleichen Jahr wie den FS bekommt.
    Wiederum kannst du jetzt schon bestellen und hast Zeit bis Ende des Jahres den FS nachzureichen und das Geld wieder zu bekommen, wenn der Zuschuss nicht schon verbraucht ist.
    Aber erkundigen ob dies schon geschehen ist sollte vorab möglich sein.
    Wenn nicht mal bei Honda anrufen, die haben sicher auch eine Möglichkeit das bekannt zu geben...
    Viel Erfolg beim Kauf und den Prüfungen.