Beiträge von Macfak

    Ja beim Roller haste keine Wahl wenn der Motor läuft.


    Sowas änliches ist mir mal beim Enduro Tranig passiert. An einer steilen Rampe bin ich in Rückenlage gekommen dabei Vollgas gegeben und die niedriger untersetzte BMW F 800 GS hat voll zugeschlagen!
    Was habe ich für eine Satz nach vorn gemacht und bin einige Meter geflogen aber Gott sei dank sauber gelandet. Warum weiß ich auch nicht hätte auch ins Auge gehen können.

    O man das weiß ich garnicht mehr was ab 1963 alles da war, manchmal waren es bis zu 5 Motorräder in der Garage.
    Oldtimer aus den neunzehnhundert Zwanziger und Fünfziger Jahren von A wie Adler bis Z wie Zündapp.
    Die meisten waren BMW's von der Einzylinder R27, G650 Xcountry bis 1000 Boxer CS und GS.
    Natütlich hat Honda oder Yamaha nicht gefehlt, allerdings hatte ich nie eine Suzuki oder Kawara.


    Für das Geld das du mehr zahlst kannst du besser die Ölwechsel Intervalle verkürzten das würde dem Motor vileicht minimal besser bekommen.
    Es fahren Millionen Fahrzeuge mit wesentlich höheren Literleistungen als die NC mit E10 durch die Gegend wenn die Schaden nehmen würden wären die Strassen leer und weniger Leistung haben sie auch nicht dadurch.
    Zb. eine CB 650 hat 91PS aus 650ccm eine NC 750 mit nur 55PS aus 750ccm also ein rissiger Unterschied an PS pro ccm!
    Was sollte da an einer NC durch den Sprit kaputt gehen? Gummiteile, Kunstoff oder Lacke sind seit Jahren unempfindlich gegen E10 und war davor auch kein Thema es wurde nur von einigen Leuten hoch gespielt.


    Aber letztendlich soll jeder das Tanken womit er sich wohlfühlen oder die Notleidenden Ölkonzernen unterstüzen möchte der NC ist es gleichgültig und sie benötigt ja auch nicht viel Sprit.

    Ich bin nicht bereit eine 1/2 Sunde meines Lebens für so einen Schwachsinn des grösten MotoradHerstellers der Welt zu opfern.
    Davon abgesehen das man das meist garnicht benötigt.


    Ich finde es schlicht arrogant gegenüber seinen Kunden!
    Selbst ein HH Mitarbeiter hatte bei der Übergabe im März Probleme und musste einen Kollegen holen um dann nach einigen Versuchen die Uhr einzustellen.

    Ich habe seit März eine 750X und die komlette Einstellung noch nicht verstanden.
    Ich habe 30 Jahre in der IT als Techniker gearbeitet aber überhaupt keine Lust mich mit dieser Kryptischen Schei.... von Honda zu beschäftigen.
    Auch werde ich das Gefühl nicht los das der Schreiber der Bedienungsanleitung es auch nicht verstanden hat oder zu einem andern Farzeug gehört.

    Kalpphelme sind im allgemeinen grösser als andere Modelle und es kommt auch auf die Helmgrösse an viele Hersteller haben 3 oder mehr Schalen je nach Kopfgösse.


    Ja die in NL sind uns wirklich meilenweit voraus, konnte ich grade wieder feststellen.


    Aber Empfehlungen girbt es in Deutschland durchaus nämlich das blaue Schild auf der Autoban mit 130 kmh Richtgeschwindigkeit.
    Nur was machen die Nasen sie stellen überall rote Schilder mit 120 kmh auf als wenn die 10kmh bei der Geschwindigkeit ein grosser Unterschied sind.
    Dann ärgert mich noch der Kreisverkehr warum nicht, wie überall rechts vor links, nein es ist wieder anderes als auf normalen Strassen.
    Schön sind auch Umleitung die für Ortsfremde im nichts enden. Oder warum darf im Überholverbot ein Zweirad überholt werden aber nicht umgekehrt obwohl es wesentlich besser beschleunigt als ein Pkw, usw., usw.


    Kein Wunder wenn einigen die Nerven durchbrennen.