Beiträge von Macfak


    Alles was du gesagt hast kannste mit DCT auch.


    Wer DCT ablehnt (was ja auch KO ist wenn einem Schalten denn Spass macht) sollte sich aber trotzdem fragen warum in der F1 und anderen Rennklassen schon seit vielen Jahren kein Fahrer mehr zum Schalthebel und Kupplung gereift?
    Und ich glaube nicht das die Blumen pflücken, nicht schalten können, Gebrechen haben oder zu faul zum schalten sind.
    Nein es geht einfach schneller und sie müssen sich zu 100% um den Verkehr bzw. die andern Autos auf der Strecke kümmern wenn sie gewinnen wollen.
    Das kann auf Öffentlichen Strassen auch nicht so ganz falsch sein nicht weil man gewinnen will sonder weil die unmöglichsten Situation und Gefahren passieren.

    An Dosen habe ich keine grossen Anforderungen.
    Das wichtigste ist Einsteigen und die Karre muss laufen!
    Automatik!
    Klimaanlage!
    Alter und Prestige interessiert mich nicht wenn die obrigen Forderungen erfüllt sind.
    Für den Urlaub habe ich noch ein Oldtimer Westfalia James Cook WoMo von 1978 mit Motorradanhänger.

    Ja beim Roller haste keine Wahl wenn der Motor läuft.


    Sowas änliches ist mir mal beim Enduro Tranig passiert. An einer steilen Rampe bin ich in Rückenlage gekommen dabei Vollgas gegeben und die niedriger untersetzte BMW F 800 GS hat voll zugeschlagen!
    Was habe ich für eine Satz nach vorn gemacht und bin einige Meter geflogen aber Gott sei dank sauber gelandet. Warum weiß ich auch nicht hätte auch ins Auge gehen können.

    O man das weiß ich garnicht mehr was ab 1963 alles da war, manchmal waren es bis zu 5 Motorräder in der Garage.
    Oldtimer aus den neunzehnhundert Zwanziger und Fünfziger Jahren von A wie Adler bis Z wie Zündapp.
    Die meisten waren BMW's von der Einzylinder R27, G650 Xcountry bis 1000 Boxer CS und GS.
    Natütlich hat Honda oder Yamaha nicht gefehlt, allerdings hatte ich nie eine Suzuki oder Kawara.


    Für das Geld das du mehr zahlst kannst du besser die Ölwechsel Intervalle verkürzten das würde dem Motor vileicht minimal besser bekommen.
    Es fahren Millionen Fahrzeuge mit wesentlich höheren Literleistungen als die NC mit E10 durch die Gegend wenn die Schaden nehmen würden wären die Strassen leer und weniger Leistung haben sie auch nicht dadurch.
    Zb. eine CB 650 hat 91PS aus 650ccm eine NC 750 mit nur 55PS aus 750ccm also ein rissiger Unterschied an PS pro ccm!
    Was sollte da an einer NC durch den Sprit kaputt gehen? Gummiteile, Kunstoff oder Lacke sind seit Jahren unempfindlich gegen E10 und war davor auch kein Thema es wurde nur von einigen Leuten hoch gespielt.


    Aber letztendlich soll jeder das Tanken womit er sich wohlfühlen oder die Notleidenden Ölkonzernen unterstüzen möchte der NC ist es gleichgültig und sie benötigt ja auch nicht viel Sprit.

    Ich bin nicht bereit eine 1/2 Sunde meines Lebens für so einen Schwachsinn des grösten MotoradHerstellers der Welt zu opfern.
    Davon abgesehen das man das meist garnicht benötigt.


    Ich finde es schlicht arrogant gegenüber seinen Kunden!
    Selbst ein HH Mitarbeiter hatte bei der Übergabe im März Probleme und musste einen Kollegen holen um dann nach einigen Versuchen die Uhr einzustellen.

    Ich habe seit März eine 750X und die komlette Einstellung noch nicht verstanden.
    Ich habe 30 Jahre in der IT als Techniker gearbeitet aber überhaupt keine Lust mich mit dieser Kryptischen Schei.... von Honda zu beschäftigen.
    Auch werde ich das Gefühl nicht los das der Schreiber der Bedienungsanleitung es auch nicht verstanden hat oder zu einem andern Farzeug gehört.