Ich würde mir 2 Fragen wünschen.
Für:
1. den Verkauf
2. die Werkstatt
Es gibt Läden die haben haben Schlafmützen im Verkauf aber die Werkstatt ist sehr gut oder umgekehrt.
Ich würde mir 2 Fragen wünschen.
Für:
1. den Verkauf
2. die Werkstatt
Es gibt Läden die haben haben Schlafmützen im Verkauf aber die Werkstatt ist sehr gut oder umgekehrt.
Fritz[/quote]
Im Getriebe einen eingelegten Gang ist das eine....eine zusammengedrückte Kupplung durch den laufenden Motor das andere
Und
Ich gehe verd. stark davon aus , dass honda im standgas genügend wenig öldruck berechnet hat damits nicht zu einem Kraftschluss kommt[/quote]
Ist nicht auch während der Fahrt eine Kupplung immer zusammengedrückt?
So gesehen solte das doch keine Probleme bereiten.
Soweit ich weiß verbinden moderne Automatikgetriebe teilweise die Gänge starr wenn die Drehzahlen gleich sind der Wandler kommt nur noch beim Schalten ins Spiel.
Für mich ist es sowieso zu Spitzfindig alles was automatisch fungioniert ist eine Automatik. ![]()
Zitat von WS0449Alles anzeigen
............
Als Alterfahrene könnt Ihr mir übrigens noch einen Rat geben. Ich brauche noch Handprotektoren. Welche soll ich nehmen? NC 750 Bj. 2015
Gruß Werner
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zum Schutz bei Unfällen würden auch die einfachen Bügel genügen wenn die Hände kalt werden (Regen, Winter) machen Handprotektoren Sinn.
Das wärmste sind allerdingst Stulpen oder beheizte Handschuhe, GriffHeizung ist nicht verkehrt macht aber ab unter ca.5 Grad nur die Hände von innen warm aussen frieren sie meistens, ab - 2 Grad wird's oft unangenehm ohne Handprotektoren aber dann sind Stulpen immer noch wärmer.
Zitat von KaiSAlles anzeigenFür's DCT gibt's doch einen Fußschalter.
Was wollen die Behörden dann in den Führerschein eintragen?
Ist wohl scheinbar das Fehlen des Kupplungshebels die entscheidende Größe.
Wenn es nicht geändert wurde ist die Kupplungs Betätigung nicht entscheidend. Wir hatten mal einen Käfer mit Halbautomatik ohne Kuplung aber mit Schalthebel den durfte man auch mit Eintrag fahren.
Mir ist es nicht gaz klar geworden steht denn nun im Schein das du nur mit Automatik (DCT ist eine Automatik ja ober nein ist mir zu Spitzfindig) fahren darfst oder nicht?
Beim PKW ist es ja eindeutig wenn die Prüfung auf Automatik gemacht wurde darfst du nur Automatik fahren.
Kann mir vorstellen das die Beamten ganz schön geschwitzt haben ist ja Neuland für die Bürokraten
@ Lille. Am besten sind ja immer noch die Motorradfahrer, die mit Krachtüte - und Ohrstöpsel - fahren. "Mir ist es zu laut, aber meine Umwelt muss sich den Krach anhören" ![]()
Dazu muss man zimlich krank sein.
Ich habe sowas änliches von Nolan aber wenn es in allen Belangen wirklich gut fungioniert ist das viel besser!
Die umbauerrei nevt nämlich.
Zitat von MacfakAlles anzeigenMein Werkzeug habe ich über der Batterie verstaut und die Schrauben zum öffenen des Faches durch speziell angefertigt Inbusschrauben ersetzt der Inbusschlüssel dafür liegt im Fach für die Bedinugsanleitung.
Den PalstikStift hatte ich schon mam ersten Tag zerstört um an das Fach auf zu bekommen in dem die Anleitung liegt die beschreit wie man es öffnet.
Aber OK warum soll Honda nicht auch mal witzig sein
Wegen einiger Anfragen habe ich mir folgendes gedacht.
Wenn jemand 4 Stück solcher Inbusschrauben aus VA und Messing und 1 gekürzten Schlüssel haben möchte, um das (so gut wie nie benötigte) Werkzeug oder anderes über der Batterie zu verstauen dem kann ich für 10€ (reine Baumart Materialkosten, Gas/Sauerstoff und Silberlot) plus Porto welche anfertigen.
Es ist reines Hobby und ich verdiene daran nichts.
Oder kennt jemand eine günstigere Quelle?
Wenn ich 4000 Stück mit Automaten gewerblich anfertigen lassen würde wäre es auch nicht günstiger.
Ich habe eins aus wasserdichtem Material mit einer durchsuchtigen Folie vorne kann mich aber nicht erinern wo ich es gekauft habe Louis, Polo,..... ?
Richtig gut sind alle nicht da die Bedienung durch eine Folie nicht optimal ist. Schön wäre es wenn die Dinger endlich Wasserdicht würden.