Beiträge von Macfak

Ich fahre seit 1965 Motorad und meine letzte ohne DCT war eine BMW GS ich möchte nie wieder ohne DCT fahren.
    Für mich ist das keine Philosophie sondern eine Logische Entscheidung und wenn einer meint er müsse ständig mit Händen und Füßen rumhampeln kann er das gerne tun ich konzentriere mich lieber auf den Verkehr.
    Die Technik ist heute so ausgereift das es keinerlei Notwendigkeit giebt manuell die Gänge rein zu knallen.
    Wenn mir einer was von Unsportlichkeit faselt frage ich immer warum er wohl glaubt das in der F1 und anderen Rennklassen schon seit vielen Jahren kein Fahrer mehr zum Schalthebel und Kupplung gereift?
    Und ich glaube nicht das die Blumen pflücken, nicht schalten können, Gebrechen haben oder zu faul zum schalten sind.
    Nein der Schaltvorgang geht einfach schneller, reibungsloser, entspannter und die Fahrer können sich zu 100% um den Verkehr bzw. die andern Rennwagen auf der Strecke kümmern wenn sie das Rennen gewinnen wollen.
    Das kann auf Öffentlichen Strassen auch nicht so ganz falsch sein nicht weil man gewinnen will sondern weil die unmöglichsten Situation und Gefahren lauern.

:D Du hast noch vergessen zu sagen das es bei uns Straßen gibt "die schlechter sind als manches Gelände".
    Wie du schon sagst das können längere Federwege viel besser verarbeiten man hat nicht das Gefühl es haut einem gleich den Lenker aus der Hand.

Ich würde den SH300 behalten wenn du noch ein Motorrad hast.
    Ich liebe den Durchsteig bei den SH Modellen beim fahren in der Stadt, man ist einfach flinker.
    Wenn der SH kaum steht dann stehe ich schon neben im und klappe den Städer raus genauso beim anfahren. Dann der Stauraum plus Topcase, ich kann Umzüge machen damit :lol:
    Der Integra ist für mich mehr Motorrad als Roller du must ihn erst erkilmmen, tolles Farzeug aber für die Stadt nur Roller weil's praktischer ist.

Das ist aber kein spezifisches NC Problem!
    Es gibt einige Motorräder die einiges höher sein.

Ein Freund von mir hatte mal sein Camping Gepäck auf den Soziussitz Sitz seiner BMW GS geschnallt. Aufsteigen war nicht das Problem aber beim absteigen konnte er den Seitenständer nicht erreichen bis nach einer viertel Stunde jemand fragte: "kann ich Ihnen helfen?" :roll:

Ich habe ihm dann eine Verlängerung an den Seitenständer geschweißt jetzt klappt es auch mit Gepäck.

Sonntag geht's zu den Wölfen!
    Trotz Forumsausfall wurde kommuniziert :D ich fahre mit einem Forumsmitglid hier hin: http://www.wolfcenter.de
    es liegt in der Nähe von Verden (Aller).

Wer von den Norddeutschen hat Lust sich mit uns dort in einer Art Sternfahrt zu treffen (von zB. Hannover oder Bremen solten es keine Entfernungen sein).

Wir könnten uns um ca. 11:30 bis 12 Uhr dort treffen, es wäre doch schön einige NC Fahrer aus dem Norden mal persönlich kennen zu lernen.

Oder wir treffen uns um 8 Uhr in HH Ausfahrt der A7 Bahrenfeld auf der Esso-Tanke um von dort gemeinsam zu fahren.
    Vom Elbtunnel sind es ca 130 km über Nebenstrecken.
    Natürlich könnten unterwegs auch einige Aufgesammelt werden, müste dann abgesprochen werden.

Durch das unbeständige Wetter in disem Sommer (eine Spass-Tour im Regen zu starten ist nicht so mein Ding) und dazu der Ausfall des Forums ist es jetzt Zeitlich natürlich knapp, ich hoffe trotzdem das der ein oder andere mitfährt.

Die Entwicklung geht wahrscheinlich dahin das es kaum noch reine Navis gibt.
    Es wird wohl künftig alles über Software für's Smartphone laufen und dann an das Motorrad oder Auto Display geschickt.
    Wegen der geringen Akku laufzeiten ist es noch etwas problematisch aber man arbeitet dran.