Beiträge von Macfak

Das hier ist die Fortsetzung von Stammtisch in Hamburg. Ich habe es gekapert in der Hoffnung das es diesmal klappt.
    Ebenso hoffe ich das niemand böse ist.
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=7454

Bis jetzt sind wir 3 Personen
    . Wladi, Pietn, Macfak,
    Es können gerne noch mehr werden liebe Norddeutsche!
    Wer Interesse an einem ungezwungenen Klönschnack im Grossraum von Hamburg hat dann bitte hir melden damit wir ein Liste von Interessenten zusammen bekommen um etwas planen zu können.

Es würden sich verschiedene Optionen anbieten.

1. Ein Stamm-Lokal mit einem festen Termin, beispielsweise einmal am 20. des Monats.
    Vorteil: Der Termin und das Lokal sind immer fixiert und keiner muss sich etwas merken. Der Wirt/in hat eine feste Einnahmequelle und das Lokal muss nicht ständig neu gefunden und reserviert werden.
    Nachteil: Die in der nähe wohnen haben immer einen Vorteil der kurzen Anreise, die entfernter wohnen haben immer die längere Abreise.

2. Ein wechselndes des Lokal dass von den Teilnehmern rechtzeitig vorgeschlagen wird aber mit einem festen Termin z.B. immer den ersten Montag eines Monats.
    Vorteil: Jeder kann mal seinen Vorlieben, Lokal und Anreise freinen Lauf lassen er muss nur die Initiative ergreifen.
    Nachteil: Mam nuss sich das Lokal immer neu merken (und auch finden :D ), wenn es mehr Teilnehmer werden sollten kann es Probleme mit der Reservierung geben.

3. Lokal und Termin werden bei jedem Treffen neu abgesprochen und im Forum veröffentlicht.
    Vorteil: Wir wären flexibel und können uns auf neue Gegebenheiten schnell einstellen.
    Nachteil: Es könnte im Chaos enden.

4. Wir schliessen uns einem bestehenen Stammtisch an.
    Vorteil: Es muss sich zunächst keiner um etwas kümmmern.
    Nachteil: NC spezielle Themen werden nicht immer berücksichtigt und NC Fahrer können nicht alleine entscheiden was gemacht wird.

Hausaufgaben:
    Jeder für sich sollte mal klären was ihm am liebsten ist und wie oft so ein Treffen stattfinden sollte, 14-tägig, monatlich, viertel jährlich wie auch immer.
    Jeder überlegt ob er einen Stammtisch kennt dem man sich anschließen kann.

Natürlich gibt es noch viele weitere wenn & aber, das sollte am besten bei einer ersten Zusammenkunft klären.

Ich habe mir überlegt zunächst den Arbeitsnamen >Honda Klönschnack< zu definieren und mit dieser Überschrift "HONDA KLÖNSCHNACK" eine neue Seite auf zu machen!

Demnächst geht es also unter > HONDA KLÖNSCHNACK < weiter.

Aus Erfahrung weiß ich das es im Grossraum HH immer etwas problematisch ist Leute für einen Stammtisch zusammen zu bekommen. Offensichtlich sind die Norddeutschen starke Individualisieren, was ja zunächst mal nix schlimmes ist.
    Wer sich am Wort Stammtisch stört können wir es ja auch anders bennen z.B NC Klönschnack, Individueller Honda Treff, NC Kommunizierer, ....., was weiß ich wie.😀

Ich greife das hir mal neu auf um überhaupt mal zu horchen ob es 1 oder 2 giebt die Interesse hätten. Es könnten auch gern mehr sein, also auch 3 oder ~
    Metropol-Region-Hamburg 5,5 Millionen Einwohner, da sollten doch 2-3 Interesse haben. (Kann ich in % garnicht ausrechen ;) )

Also wer möchte?
    Dann hir eure Meinung kund tuen.

PS
    Denkt dran der Winter wirt noch lang und langweilig genug.

Tante Luise ist in HH naturgemäß sehr stark und Polo hat es hir nicht leicht.
    Aber nach der letzten Insolvenz hatten sie in HH mindestens 1 1/2 Jahre keinen Laden in HH sondern empfahlen Bremen und Kiel 😖
    Jetzt haben sie nach vielen hin und her wieder einen. Nur er liegt an einer 6 spuriegen Ausfallstrasse schräg gegenüber von Louis.
    Parken mit einem Zweirad so gut wie unmöglich (höchstens bei Luise 200m) Parken direkt vor der Tür über Radweg oder Fußweg nur wenn es die Polizei es nicht sieht!
    Die Angestellten schrecken regelrecht auf wenn mal einer nach einem Fußmarsch und Parken auf einem fremden Grundstück den Laden betritt!
    Manchmal frage ich mich wie blöde sind die oder wollen die keine Kunden.

Kälte macht mir nix nur bei Schnee = Salz fahre ich auch nicht.
    Bei uns wird bei der kleinsten Schneeflock und auch auf totalen Nebenstraßen sofort Saz abgekippt, streuen kann man das nicht nennen.

Ist beim DCT genau so.

Nur das mit dem Warmlaufen lassen muss nicht sein, ist nicht optimal für den Motor.
    Besser ist nach ca. 30 Sekunden losfahren und 3-5 km je nach Temperatur den Gasgriff nicht aufreissen. Wassergekühlte Motoren sind schneller warm als Luftgekühlte.

1. Sie haben immer mindestens 3 Verteilungen macht bei + und - sechs Verteilungen das koset unötigen Platz
    2. Sie sind einiges grösser als KFZ verbindungen und das ist in engen Stellen am Motorrad nicht zu gebrauchen.
    3. Sie sind schwerer was sich bei den Vibrationen eines Motorrades auf die Verbindung ungünstig auswirken kann.
    4. Sie klemmen nur die Litze nicht die Isolierung.
    5. Wasserdichte Verbindungen sind sogut wie nicht möglich.
    6. Sind auch teuerer als die Standard KFZ Verbindungen.

Das einzigeste ist sie sind tausendmal besser als Lüsterklemmen.

Für Notfälle habe ich immer einige davon in meinen OldtimerN. Die Dinger sind nicht schlecht und um einigs besser als Lüsterklemmen. Aber als Dauerlösung sollte man besser auf die speziellen Lösungen für Kraftfahrzeuge zurückgreifen.