Beiträge von Macfak

In gewisser Weise kann ich die Zeitungs Redakteure auch verstehen sie müssen mit einem kleinen Team in kurzer Zeit jeden Monat oder alle zwei Wochen die Zeitung füllen.
    Printmedien sind heute nicht mehr so gut bei Kasse wie sie es früher waren trotzdem wäre weniger, in guter Qualität sicherlich besser für alle.

Nehmt es mir nicht übel aber ich grüße schon seit Jahren nicht mehr.
    Warum?
    Weil es sinnlos ist, Autofahrer Grüßen sich ja auch nicht es sei denn sie fahren Oldtimer. Es fahren so viele Motorräder heute rum das du vor lauter Grüßen auf einigen Strecken kaum mehr zum ordentlichen fahren kommst.
    Wenn du die selben Fahrer dann am Motorradtreff triffst und du Pech hast grüssen sie noch nicht mal zurück geschweige denn das sie ein Wort mit dir reden.

Ich kenne noch andere Zeiten als Motorrad fahren wirklich nur was für „Einzelgänger“ war es gab Tage da bist du nicht einem einzigen begegnet.
    Als Motorradfahrer warst du Aussätziger du hast in kaum einem Hotel ein Zimmer bekommen und die Nachbarn haben dich bemitleidet weil du dir angeblich kein Dach über dem Kopf leisten konntest.
    Da hat grüßen auch Sinn gemacht, ja es wurde sogar manchmal auch gestoppt um ein paar Worte zu wechseln oder wenn jemand liegen geblieben war und einen gelben Schal am Lenker hatte wurde selbstverständlich angehalten und gefragt kann ich dir helfen.

Das ist doch heute alles vorbei warum soll ich da jeden Motorradfahrer Grüßen?

Weiss jemand ob das, das gleiche Topcase ist wie es für die SH 125/150 Modelle angeboten wird?

Das würde nämlich bedeuten das ich mein Topcase vom SH 150 auch auf der NC nutzen kann.
    Mein Händler kann es mir nicht beantworten.

Hallo Küstenbiker das solte doch wohl möglich sein das sich mal trifft.

Ich bin auch im GS-Forum, = Qu-Treiber-Schleswig-Holstein, unterwegs dort freffen und fahren auch Leute von der Nordheide bis zur Dänischen Grenze zusammen.
    Was eine GS kann solte eine NC auch können.

@ Fritz da dürfte wohl ein BMW Boxer das einzigste sein bei der du dieses Problem nicht hast.
    Auserdem macht er im Winter warme Flüsse.
    Es ist ein Grund warum ich seit 1970 einige Boxer gefahren habe aber dafür gibt es wieder andere Nachteile. Man kann sich zwar riesige hässlich Sturzbügel anschrauben aber wenn es richtig scheppert fliegen die meistens auch weck oder klemmen dir die Beine erst richtig ein.
    Es ist nix vollkommen das ganze Leben besteht halt nur Kompromissen.

Danke für dein Daumen drücken.
    Ja so schnell werde ich nicht aufgeben, denn grade im Winter schauen viele nur selten ins Forum.
    Wenn erstmal ein Anfang gemacht ist könnte es vielleicht durch weitere Empfehlungen auch klappen NC Besitzer zu begeistern die hier garnicht angemeldet sind.

▶️ Ich plane im Januar oder Februar ein erstes Trffen zu organisieren. ◀️

Nur mit 2 bis 3 Teilnehmern macht es nicht so viel Sinn.

Giebt es das Gehäuse nicht als neu bei Honda?
    Ich bin immer kritisch mit gebrauchten Ersatzteilen die erfahrungsgemäß häufig den Geist aufgeben.
    Vielleicht hat Honda sogar den Fehler erkannt und das Ding verbessert ohne es jemandem zu sagen.

Mit abderen Worten es ist Quatsch was die da machen!

Wenn ich von einer 125ziger kommen ist es ein Traum an Leistung.
    -„ - - „ - - „ - 160-200 PS komme sind es lahme Enten.
    - „ - -„ - - „ - Harley-Davidson komme totale Leichtgewichte.
    - „ - - „ - - „ - 250 ccm und 140 kg Enduro komme sind sie überschwere Motorräder.
    - „- -„ - - „ - von eiem Oldtimer komme sind es mit Technik überfrachtete hässliche Mülleimer.

Man kann wie es so schön heißt :lol: Kaninchen nicht mit Löwen vergleichen auch wenn sie beide ein Fell, Pfoten und Zähne haben.

Diese Art von Vergleichen nutzen niemanden steigern aber den Verkauf der Blätter.