Nö glaube ich nicht es wird alles geklaut wenn die Gelegenheiten da ist.
Die meisten Motorräder werden auch nicht geklaut um sie zu verkaufen sondern um sie auszuschlachten und die Teile zu Verkaufen, das ist viel sicher und ertragreicher als ein komplettes Motorrad.
Wenn man mal irgendwo zb. im Wald oder Wasser einen Rahmen findet stammt der garantiert von einem geklauten Motorrad.
Beiträge von Macfak
-
-
Meine Fahrprüfung ist schon 50 Jahre her und ich musste mit dem Heinkel Roller nur Bremsen und eine 8 fahren das war alles.

-
Zitat von fishAlles anzeigen
Bin aus der Branche. Glaube mir, es sind (fast) nie die "Werbeidioten", sondern die Unternehmen, die so einen Scheiß VERLANGEN - insofern tust Du gut daran, solche Firmen durch Nichtkauf abzustrafen. Mache ich auch so

PS. Gute Werbeleute verstehen sich als "Anwalt der Kunden" - weshalb wohl?

Ja du hast Recht, ich war selber langegenung im Marketing und Vertrieb tätig.
Hätte schreiben sollen Idioten in den Unternehmen oder die Verantwortlichen die sich keine Gedanken machen wie ihre "Offenbarungen" beim Kunden ankommen. -
Steht das nicht im Handbuch?
-
Zitat von fishAlles anzeigen
Ist es leider auch nicht! Früher - vor 15, 20 Jahren - kam ich nach Urlauben zurück und durfte trotz Fernweh befriedigt feststellen, dass unsere Straße klasse und sauber sind. Heute beschleicht mich oftmals das Gefühl, dass wir uns gewaltig rückwärtsbewegen, während andere Länder rasante Fortschritte machen. Besonders die McDoof-Abfälle längs der Straßen machen richtig Freude! Interessant auch die abrupten Übergänge in der Straßenqualität an manchen Landkreisgrenzen.
Geld dürfte nicht der Grund sein - denn gleichzeitig wird ein unbarmherziger Kampf gegen jedes Bäumlein geführt, das sich erdreistet, näher als 7 Meter an einer Landstraße zu stehen. Gleiches gilt für Äste, die ja abbrechen könnten ... Straßenränder, die bis vor kurzem die letzten Refugien für Kleinlebwesen waren, werden auf Golfplatzniveau gehalten (damit man auch den Müll gut sieht) usw. Und weil man ja genug Geld und Zeit hat, wird dann flugs die Mittelleitplanke auf 20 km Länge (AB) erneuert, obwohl die gerade mal 3 Jahre alt ist - von den Staus nebst volkswirtschaftlichem Schaden bei einer (typisch deutschen) zig-km-Baustelle ganz zu schweigen.
Dieses Land mit seinen Sesselpf.... k.... mich langsam an.
Ist es eigentlich verboten auf öffentlichen Strassen im stehen zu fahren?
Wenn der Untergrund zu schlecht wird fahre ich, wie im Gelände, im stehen das ist wesentlich sicher als das einen das Motorad abwirft.
Im stehen kann man das größte Schlagloch schaffen wenn man sich nicht auf das Hindernis konzentriert sondern nach vorne schaut. Bei unseren Strassen solte man das fahren im Stehen schon in der Farschule lernen das ist nämlich bei Schlaglöchern oftmals sicher als viel glauben, vorallem mit DCT. -
Zitat von cookieAlles anzeigen
bei der allgemeinen "Geiz ist geil" Mentalität sind wohl hochwertige (preisige) Produkte nicht mehr gefragt. die Folgen sieht man ja !
Das sehe ich überhaupt nicht so den meisten Motorradfahren ist für Ihr Motorrad nichts zu teuer, ganzbesonders beim Zubehör.Ich habe nichts gegen Werbung irgendwie muss etwas kostenloses ja auch finanziert werden aber bei Firmen die mir den Monitor extrem zumüllen und das dann auch noch kompliziert zu entfernen ist bei denen kaufe ich auch Grundsätzlich nichts mehr.
Ich frage mich manchmal wirklich wie dämlich sind diese Werbeidioten eigentlich wenn sie meinen sie könnten Kunden irgend eine Werbung aufzwängen so erreicht man doch nur das Gegenteil. -
Warum sid die denn eifach weitergefahren wenn du schon hilfst? Finde ich merkwürdig und nicht okay.
Viele haben leider Ängste vor Schräglage dabei ist es immer besser die Maschine notfalls so lange zu Drücken bis der Lenker Furchen in den Asphalt zieht als irgendwo einzuschlagen.
Zu 95 % wird man aber feststellen das bei ausnutzen der vollen Schräglage nichts passiert. -
Und für mich hat das Fohrum an Anonymität verloren.

Das machen wir mal wieder.
-
Ich fürchte viele schrecken vor den "nur" 55PS zurück und haben das Konzept und den Vorteil der höchsten Nm bei niedrigen Drehzahl nicht verstanden, sie sind es gewöhnt das ein Motorrad hoch drehen muss um Leistung zu bringen.
Honda sollte da vileicht vielmehr Aufklärung leisten.
Mit 10 PS mehr würde die NC bestimmt mehr verkauft. -
Zitat von mützeAlles anzeigen
Naja. Da, wo es im Handbuch beschrieben ist und wie ich es oben in dem Beitrag versucht habe, zu beschreiben.

Wenn du in Fahrtrichtung guckst, befindet sich die Einstellung auf der rechten Seite unten am Lampengehäuse. Wie ich da drangekommen bin, habe ich oben geschrieben. Halte nach einer kleinen runden Öffnung Ausschau, in die ein Schraubendreher passt.
Habe ich gemacht und auch einen kleinen Widerstand gespürt (Das der Schraubenzieher gefast hat) nur Passiert halt nix beim drehen. Die Lichtgrenze war deutlich an der Wand zu sehen es bewegt sich aber nicht beim drehen.