Beiträge von Macfak

Der war gut gefällt mir. :D
    Bei dem derzeitigen Wetter kannste sie beobachten (nee extrem laut höheren) vornehmlich HD Fahrer kurze Hose, Sandalen, Hemd, keine Handschuh aber Mundschutz und Konservendose auf dem Kopf und stolz wie Oskar.
    Wenn ich an der Ampel bei Rot mit meinem Roller (Ideal für die Großstadt) als erster weg bin dann ist aber was los und es wird mit 90 + durch die Stadt geknallt nur mich wieder ein zu fangen.

Ist in HH genau so NC Fahrer offensichtlich haben wenig Interesse an Face zu Face Kommunikation.
    Ich habe es aufgegeben etwas zu organisieren. :cry:

Natürlich soll jeder das Fahrern was ihm Spaß macht aber ich bin es leid mir ständig anhören zu müssen das Automatik egal in welcher Ausprägung unsportlich sei.

Rennfahrzeuge kann man nur schwer vergleichen denn wenn Geld und Lebensdauer keine Rolle spielen wie bei Fahrzeugrennen die extrem leicht und die Zuverlässigkeit nur für ein Rennen reichen muss als Fahrzeuge die bezahlbar und lange halten müssen.

Ich war vor 40 Jahren im Außendienst beruflich täglich nur in Hamburg unterwegs und habe sehr schnell erkannt das es albern ist an jeder Ampel mit Händen und Füßen zu strampeln und seitdem fahre ich Autos nur noch mit Automatik. Ausser natürlich meinen Oldtimern.
    Was das vorsintflutliche schalten mit Sportlichkeit zutun hat oder warum die wirklich sportlichen Rennfahrer schon seit vielen Jahren nicht mehr manuell Schalten hat mir bisher noch kein Automatik Ablehner und Kritiker erklären können.
    Das gelaber von Schalten im Unterbewusstsein kommt mir aus den Ohren raus und ist von allen die sich damit auskennen seit langem widerlegt.

Ich benötige den Stauraum des Rollers um alle möglichen Einkäufe zu transportieren das kann die Monkey leider nicht.
    Klar auf der Landstraße bist du mit dem SH300 König aber 125 km/h mit Rückenwind auch 120 km/h läuft der SH150.
    Auch nicht jeder will oder kann sich die Mehrkosten für ein zweit oder dritt Fahrzeug von 3000€ und höheren Unterhalt für den SH300 oder Forza300 leisten.

Ich gebe aber zu weil ich inzwischen auch längere Strecken über Land und im Wohnmobil Urlaub mit dem SH150 zurück lege mit einem 300-400ccm Roller zu liebäugeln auch wenn es rechnerisch Quatsch wäre.
    Man lebt halt nur einmal 😄

Meine Informationen sind dass der SH150 im Verkauf angezogen hat denn viele, die den passenden Führerschein haben, haben verstanden dass 150 besser sind 125 zum fast gleichen Preis und laufenden Kosten.
    Müsste ich ja ziemlich dumm sein wenn ich mir für den Großstadtverkehr in Hamburg einen SH 125 neben der NC 750 kaufen würde und das geht anderen bestimmt genauso.
    Ich bin ziemlich sicher wenn dein Händler die Leute die nach einem 125 Roller fragen, fragen würde ob sie einen Motorrad Führerschein besitzen und das mit ja beantworten er ihnen garantiert einen SH 150 verkaufen könnte. Viele wissen nämlich garnicht das es sowas gibt.

Ich würde da nicht so unbedingt auf BMW schauen wer von uns weiß denn wer von den großen Herstellern wo seine Motoren oder andere Teile bauen lässt BMW ist doch da nur in Deutschland in den Fokus geraten woanders interessiert das keinen Menschen woher die Teile herkommen.

Die Welt ist heute nun mal globaler geworden und alle Hersteller suchen Länder in denen günstig gefertigt werden kann deswegen musste Qualität noch lange nicht schlecht sein.

Bei fortschreitender Automatisierung einer Fertigung ist die Qualität der Maschinen und Computer die das erledigen wichtiger als Menschen die etwas Manuel preiswert anfertigten.
    Wo letzt endlich die Maschinen in Zukunft stehen wird in Zukunft immer mehr von anderen Faktoren als niedrigen Arbeitslöhnen abhängen. China hat das lange erkannt und setzt nicht mehr auf billige Arbeitskräfte sondern auf modernste Zukunftstechnologie.
    Es kann durch aus möglich sein dass viele Unternehmen ihre Fertigung in Zukunft wieder nach Europa oder USA holen weil die Transportkosten und und kurzfristige Änderungen der Fertigung aus Übersee zu teuer werden. Deswegen ist das Thema neue Seitenstraße für die Chinesen auch so wichtig.

Der Aufwand aus 125 ccm 150ccm zu machen ist für Honda minimal bringt aber durch die geringe Hubraum Erweiterung für den Kunden ohne wesentliche Mehrkosten eine menge Vorteile.
    Woher ich das weiß ich fahre seit 4 Jahren einen SH 150 im Stadtverkehr in HH und kann das nur jedem empfehlen der den Führerschein dafür hat.
    Das Ding ist quasi baugleich mit dem SH125 nur mit mehr Drehmoment und Leistung und das macht sich grade bei kleinen Hubräumen extrem bemerkbar.
    Bei 500 oder 1000 ccm würden die wenigen ccm mehr kein Menschen bemerken.

Die 125 ccm sind doch in den meisten lächern nur eine Politische Größenvorgabe Technisch gibt es dafür ist kein Grund zumal Autos ja ständig mit mehr Leistung auf die Straße kommen.

Stimmt mich ganz in Italien verkaufen sich 150 ccm sehr gut denn man darf damit auf die Autobahn mit 125 nicht.
    In der Deutschland verkauft sich der SH150 immer besser denn wenn einer den Motorrad Führerschein hat ist es das allerbeste Stadtfahrzeug. Neu und im Unterhalt kaum teuer als eine 125 ccm aber mit mehr Leistung um auch an einem LKW locker vornüber zu filzen und an der Ampel als erste weg zu sein.

Ich hatte geschrieben BMW und andere denn da gilbt es noch einige andere Hersteller in der groß Roller Klasse.