Beiträge von Macfak

Honda ist knapp bei Kasse (sie können sich z.b. keine regionalen Messen in Deutschland mehr leisten und Prospekte sind auch gestrichen Händler hat keine, fürs Internet fehlt auch die Kohle) wahrscheinlich sind die blauen Farbeimer jetzt lehr aber rote sind noch genügend vorhanden und müssen erst verbraucht werden bevor neu gekauft werden können.
    🥴😫
    Satire Ende.
    Ich muss nicht alles verstehen was bei Honda so abgeht nur die African Twin ist so ziemlich das einzigste Motorrad was sie Deutschland in nennenswerten Stückzahlen verkaufen.

Du sagst du bist 40 und willst noch 20 Jahre Fahrern 😳 warum das denn?
    Ich bin bald mitte siebzig und will noch solange fahren wie ich die Beine über die Sitzbank bekomme und das klappt nach 55 Jahren training immer noch vorzüglich.

Die Leistung reich!
    Wenn du sie ausnutzt ist der Führerschein auf der Landstraße sowieso in permanenter Gefahr und welcher normale Motorradfahrer hat Freude daran längere Strecken mit 200 kmh auf der Autobahn zu fahren.

Ich meine man hätte zwei Monate Zeit und danach muss der TÜV natürlich ganz besonders gründlich prüfen weil in zwei Monaten auch wenn nicht gefahren wurde kann ja das halbe Fahrzeug auseinander gefallen sein und dadurch wird die Prüfung teurer.
    Es geht hat wie immer um Geld Vermehrung.

Nur mal so!
    Die bessere 125ziger ist eine 150ziger.
    Für mich zumindest, ich bin mit meinem SH150 für den Kurzstrecken Betrieb voll zufrieden.
    Kosten und Wendigkeit ähnlich einer 125ziger aber die wenigen mehr Hubrau Und PS bringen sehr viel um auch schelle LKW‘s bei Gegenwind, zu zweit und an Steigungen leicht und locker stehen zu lassen.

Kann nur empfehlen, wer den passenden Führerschein hat immer nur 150 ccm.

Die auf dem Papier angegeben Beschleunigungen bis 100kmh sind Theorie und nicht die Praxis!
    Viel Entscheidender ist beim überholen in welchem Gang fahre ich grade, wie hoch ich die momentane Geschwindigkeit, wie schnell komme ich in den nächsten Gang/Gänge der die höchsten Nm ans Hinterrad bringt.
    Klar bei 130 PS und 1200 ccm brauch ich kaum zu schalten aber dafür hat die NC das DCT und erledigt das blitzschnell auch wenn ich über die -+ Tasten eingreife und Kickdown.
    Und genau da liegen die gossen Vorteile der NC mit DCT bis zu Geschwindigkeiten bis ca. 120 kmh.

👍 so ist es und selbst ein Porsche kommt nicht mit weil er bei weitem nicht so wendig und schlank ist um auch kleine Lücken gefahrlos zu nutzen.
    Problem ist nur das einigen Fahrer von Sportwagen durchdrehen und anfangen lebensgefährlich zu überholen an Stellen wo ich das auch mit 200PS niemals machen würde. Von solchen Lebensmüden halte ich mich dann fern.

Ich bin immer recht flott unterwegs und vermisse dank ausreizen des DCT und schon reichlich Nm bei niedrigeren Drehzahlen mehr PS nicht.
    Mehr PS kann ich auf Landstraßen nicht nutzen sonst wäre mein Lappen schon lange im Reißwolf und wo man mehr Leistung brauchen könnte auf der Autobahn da fahre ich nur extrem selten.
    Autobahnen sind absolut nicht meine Straßen das sollen andere machen die stupides gradeaus rollen lieben, dann parken sie mir wenigstens nicht die Kurven zu. Leider muss ich wenn ich Richtung Süden will durch den Elbtunnel aber da ist sowieso überall Geschwindigkeitsbegrenzung.

Was nicht heißt das ich eine NC mit +- 10 bis 15 mehr PS nicht auch kaufen würde.