Alles anzeigen
Klingt schon interessant und wird sich wohl auch genauso wie das Onlinebanking vor 20 Jahren durchsetzen....
Für die DDR-Bürger war es allerdings schon ein Fortschritt, ab 1990 die in dem Artikel beschriebene Nummer ziehen zu dürfen.
Ich kenne es bei der "Anmeldung" und der "Führerscheinausgabe" nämlich noch wie folgt:
Man kommt in einen überfüllten Raum, prägt sich alle Gesichter ein und schaut sich auch die neu Hinzukommenden genau an, denn aus einem Kleinen Fenster ertönt von Zeit zu Zeit immer nur im selben gelangweilten Tonfall der Satz:
„Der Nächste bitte!“
Auf diese Art kam es oft zu Meinungsverschiedenheiten unter der Kundschaft….
Es grüßt
sin_erinnerung
Bei meinem ersten Moped Anfang der Neunzehnhundert Sechziger Jahre in Rinteln Niedersachsen war das anders.
Da hiss es schlicht: „Du bist noch jung du kannst warten“ 😖
Seitdem liebe ich Behörden.😬
Bei uns im Kreis Pinneberg haben sie voreiliger Zeit die Gesamte Kreisverwaltung in einem Gebäude untergebracht jetzt fiel ihnen auf das 50 Parkplätze nichtmal für die Angestellten reichen. Behörden sind Klasse 😫
Somit wäre eine Online Zulassung schon sehr gut nur werden sie in PI bestimmt glauben dafür genügt der alte Akustikkoppler der seit 30 Jahren im Keller steht.