Beiträge von Macfak

Man könnte ja mal über elektronische Lösungen nachdenken die jede Transaktion unlösbar speichern oder gleich ans Finanzamt senden.
    Aber Politiker die dafür gesorgt haben das wir z.B. Beim Internet irgendwo zwitschern Entwicklungsländen stehen können natürlich nur in Papier denken.
    Übrigens am 23. Dezember dem verkaufsstärksten Tag des Jahres im Einzelhandel ist das Internet wegen Überlastung einige Stunden teilweise zusammengebrochen und viele Kunden konnten nur noch mit Bargeld bezahlen.
    Ich weiß nicht ob man sich in Skandinavien oder Rumänien schon wieder vom Lachen erholt hat.

Wenn der Kunde gleich sagt ich will keinen Bon und der Kassierer nichts eintippt was dann?
    Oder wenn der Laden einen nicht angenommene Bon dem Kunden gibt?
    Finanzämter wissen genau wieviel Brötchen man aus z.B. einem Sackmehl herstellen kann oder was die Gäste im Lokal zum Getränk im Schnitt Verzehrern.
    Mann kann also zurückrechnen.
    Ja ich wundere mich auch warum Gastronomen Lebensmittel (keine Getränkte wie Fassbier das geht nur vom Großhandel „leider“ mit Rechnung) ohne Rechnung im Supermarkt kaufen und wieviele Gäste brauchen keine Quittung. 90%?
    Sowas können Computer Algorithmen Ruckzuck rausfinden jedenfalls besser als wie Papier.
    Wenn heute schon über das Verhalten im Internet zu 80% prozentiger Sicherheit vorhersagen kann das einer Alzheimer bekommt dann ist das für einen Computer nur eine Fingerübung.

Post für die Finanzämter.
    Ein Aufruf einer Bäckerei in Baden-Württemberg sorgte Ende Dezember für Aufsehen. Die Kunden sollten die Bons aufheben, hieß es darin: „Wenn Sie genügend Bons angesammelt haben, stecken Sie diese doch bitte bei einem Abendspaziergang einfach in den Briefkasten des örtlichen Finanzamtes.“ Dann könnten sich die mit dem Müll beschäftigen, die ihn in Auftrag gegeben hätten.

Ich finde das gut dann haben die im Finanzamt immer richtig viel zu tun. 😃

Das Problem ist auch das unser Saat zu faul, geizig, Inkomplett, zu feige oder sonst was ist die eigenen Gesetzt auch zu überwachen und diejenigen die Verkehrsgesetzte nicht interessieren und mit 100 kmh und mehr durch Ortschaften brettern, ohne Schalldämpfer fahren, usw. nicht angemessene bestraft und lieber zu Kollektiver Bestrafung greift. Beispiel (Verbote für Zweiräder, 45kmh Regelung, alberne Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbot für Zweiräder aber Autos dürfen, usw.)

In der Schweiz läuft das anders da da wird mehr kontrolliert und es sind Gefängnis oder Strafen die an die Existenz gehen für Verkehrssünder normal.

Sicherheitstranig ist nicht schlecht nur ich meine man sollte dafür erstmal einwenig Fahrpraxis mit bringen sonst bringt es nicht viel.
    Auch nach ca. 50 Jahren Führerschein mache ich das alle paar Jahre, einiges hat sich verändert und einiges ist dazugekommen und jeder Trainer hat andere Schwerpunkte.

Dies ganze Diskussion der Bedenken Träger ist Schwachsinn oder von Geldgeilheit getrieben (Fahrschule, TÜV, usw.)

😖
    Es geht doch bei dem Vergleich um die Möglichkeit es fahren zu können und nicht darum wie viele auf der Straße sind und einen PS starken Sportwagen kann sich auch jeder mieten.
    Wobei die meisten dieser Fahrzeuge die als Schrott enden dem Fahrern nicht selber gehören sonder geliehen oder geklaut sind.
    Und der Vergleich soll ja auch nur aufzeigen wie unüberlegt Verkehrspolitik oft betreiben wird!
    Dazu gehöht z.B. auch die kranke 45 kmh Regelung als ob 5 kmh mehr aber dafür ein gleichmäßiges mit schwimmen im Verkehr ein höheres Sicherheitsrisiko währen.
    Das Gegenteil ist der Fall!
    Es gibt unzählige Beispiele für schwachsinnige Verkehrspolitik die ich gar nicht alle aufzählen will.

Ich finde es auch gut denn es könnte einiges gegen verstopfte Städte und Luftverschmutzung bewirken (modere 125 ccm Fahrzeuge haben heute einen niedrigen Verbrauch den kein PKW jemals auch nur annähert schaffen wird entsprechend gering sind die Immissionen).
    Nur sicherlich werden das die Kommunen als neue Einnahmequelle nutzen um jedes Zweirad das nicht auf Kostenpflichtigen PKW-Plätzen parkt Abkassieren anstatt für kostenfreie Zweiradparkplätze zu sorgen.

Wenn die Gegner der Regelung recht hätten wäre wahrscheinlich 50% der europäischen 125 ccm Fahrer schon tödlich verunglückt.
    In anderen Ländern ist das nämlich, auch ohne speziell Fahrstunden, noch nie ein Problem gewesen.
    Nur in Deutschland dem Land der Lobbyisten, Bremser und Bedenkenträger macht man daraus ein Sicherheitsrisiko aber als Führerscheinneuling mit Papas Ferrari oder frisiertem Porsche, Mercedes AMG oder sonst was mit 500-700 PS durch Deutschland zu ballern ist völlig ungefährlich.

Ob das mehr Platz für einen Helm bringt?
    Bei mir ist mehr seitlich das Problem und nicht die Höhe.
    Ich finde die zusätzliche Klappe garnicht schlecht dort kommt bei mir kleines rein was ich nicht suchen will, im Fach sind Regenzeug, zweites Paar Handschuhe, Verbandszeug, Getränk, usw.

Allerdings den lächerlichen Verschluss der Klappe habe ich als erstes mit Gewalt rausgerissen um an das Handbuch zu kommen, da stand dann drin wie man die Klappe öffnet😖. Den Honda Idioten der das zu verantworten hat würde ich gerne kennen lernen.
    Das Handbuch schleppe ich nicht mit rum, an der Karre kannste mit Bordmitteln sowieso nix machen außerdem steht da nix drin was einem bei einer Panne helfen könnte was ich nicht im Kopf hätte.

Honda sollt besser das Handbuch, wie heute viele Hersteller, als PDF zum kostenlosen runterladen anbieten dann muss man sich auch nicht über die kleine Schrift ärgern und sie können die Druckkosten sparen.
    Sind sonst ja immer so geizigen mit jeden Cent allerdings manchmal aber auch im Tiefschlaf.

Sie sparen auch Muttern wenn sie die Schrauben (wenn sie nicht gleich billige Plastikstücken nehmen) auch so ins Plastik würgen können, es ist sehr unwahrscheinlich das da was abfällt.