Beiträge von Macfak

Ich Roller Zeitschriften sieht man das anders und in Italien kaufen die meisten größere Roller von Honda, Yamaha, Suzuki und Taiwaner. Vespa verkauft sind nur richtig gut in Deutschland in Italien ist es Honda die meisten Modelle werden allerdings auch in Italien hergestellt.

Wenn dir F700gs nicht paste kannste eine XCountry erst recht vergessen ich habe sie alle schon gehabt.
    In einer F700 GS sitzt man in einer staken Mulde, es sieht hinterher gestimmt nicht gut aus aber besser als nix, ich glaube einen Motorradpolster könnte das Ding um mindestens 10 cm locker erhöhen. Lenkererhöungen oder Fußrasten Verstellungen werden für diese Motorräder reichlich angeboten.
    Wer sucht wird bestimmt fündig.

Also der BMW C400GT wurde in fast allen Zeitungen ziemlich zerrissen weil zu viel zu teuer, unausgereift, Staufach in dem man kaum einen größeren Helm unterbringen kann, hohe Aufpreise für Dinge die andere Serienmäßig haben. Für einige 1000€ Weniger bekommt aus Taiwan (wo der BMW C400GT zu 100 % gebaut wird) bessere Roller.
    Also du solltest erstmal entscheiden ob du einen Roller oder ein Motorrad möchtest die Unterschiede sind doch erheblich und es gib von Honda ja auch noch die erwähnten Zwitter ich würde Alls mal Probefahrten.
    Ich denke mit einer NC750X DCT auch gedrosselt machst du mit viel falsch.

Die X Challenge ist aber suboptimal für die Straße dafür im Gelände ein Traum.
    Alleine der schmale Sitz wird dich nach 150 km umbringen wenn du nicht ständig im Stehen fährst außerdem werden sie im guten Zustand schon sehr hoch als Liebhaber Fahrzeug gehandelt.
    Woher ich das weiß 😃
    Eine Gute Alternative währe meiner Meinung nach auch eine BMW die 650/700 GS fast immer mit ABS und Gebraucht bezahlbar. Alle haben den 800 cm Motor der 800GS nur mit weniger Leistung (positiv für die Lebensdauer) aber etwas schlechter ausgestattet als die 800 GS. Dafür zuverlässige bequeme Motorräder sie wurden oft für Mutti gekauft weil ihr die 1200 GS von Papa zu gewaltig war und Geld spielte bei der Entscheidung oft keine Rolle also wird man leichter gepflegte Exemplare finden.

Z.B. :
    https://www.motorradonline.de/…-gs-f-fuer-fahranfaenger/

Es gilt erst ab 1.1.2020 wenn du den Namen des Bäckers hier veröffentlichtet bekommt er bestimmt die nächsten Tage besuch vom Finanzamt. :D und du deine Zettel.

Wenn du wirklich Probleme hast kauf dir Heizbare Handschuhe oder sogar eine Heizweste damit bist du am besten geschützt.
    Die Handschützer sind ja eigentlich gedacht um die Hände bei Unfällen zu schützen den Windzug und Regen halten einige Modell zwar halbwegs zurück bring aber auf längeren Fahrten oder großer Kälter nicht so viel.

Bist du schon mal 200 km bei - 5 Grad gefahren? Wenn dann die Finger noch warm sind hast du einen besonderen Körper oder bist noch sehr jung.

Das sind aber nur Windabweiser sie schützen nur gegen Regen, Zug und wenn sie gut sind bei Unfällen. Richtig warm sind nur die Stulpen (wie oben) oder Heizhandschuhe. Wenn du beides hast‘e kannste zum Nordpol fahren.
    Heizgriffe sind bei Temperaturen unter null nur ein schwacher Notbehelf innen warm und außen saukalt nach 100 - 150 km fallen die Finger ab. Ich habe komischerweise noch keine speziellen Winterhandschuhe für Heizgriffe gefunden sie müssten innen wenig und außen dick isoliert sein.
    Wahrscheinlich fahren Handschuh Tester nur im Sommer.😖

Wenn man Stulpen Kauf sollte man unbedingt drauf achten das sie genügend Stabilität haben damit man jeder Zeit problemlos wieder mit der Hand hinein kommt. (Nach dem man sich z.B. am Helm gekratzt hat) :D

Neeeeee
    Es waren auch die Finanzbeamten die die Politik getrieben hat.

Welche Möglichkeiten hat denn ein Einzelhändler sich gegen Schwachsinn zu wehren?
    OK er könnte seine Kasse gegen eine Zigarrenkiste tauschen dann braucht er keine Bons dem Kunden geben nur dann wird seine Buchhaltung ziemlich aufwendig und die braucht er ja nicht nur für das Finanzamt sondern um zu wissen wo er finanziell steht.

Wie ich schon schreib es gibt heute bessere Möglichkeiten als eine Papierablagen, das ist es was mich ärgert an der Geschichte.