Beiträge von Macfak

Jeder kann ja seine Meinung haben und Geschichten erzählen aber wie viele Verkehrstote hat Thailand denn in 2019 gehabt?

Antwort:

Etwa 23.000 Menschen sterben jedes Jahr auf Thailands Strassen = 32,7 je 1.000 Einwohner

In Deutschland sind es „nur“ 3.206 = 4,2 je 1.000 Einwohner aber immer noch zu viele.

Noch Fragen?

Ich habe mich jetzt mal informieret über die neue Führerscheinregelung zu 125ccm Zweirädern.

Mir fällt dazu nur ein: „Totale Luftnummer der Politik und lediglich Subvention für Fahrschulen“

Mindestalter 25Jahre, mindestens 5 Jahre Autoführerschein und keine Prüfung ist OK.
    Aber es sind mindestens 13,5 Schulungsstunden in Theorie und Praxis Pflicht, nur in Deutschland gültig und Erweiterung auf A2 nicht möglich.🧐
    Das entspricht etwa Kosten von 700-800€, für etwa das doppelte giebt’s den richtigen Motorradführerschein A2 oder ab 7000€ einen neuen Dreirad-Roller mit nach oben offener Leistung welcher mit dem Autoführerschein gefahren werden kann.
    Gute 125 ccm Fahrzeuge Kosten zwischen 3500-5500€.

Was soll das?

Wer das macht muss ganz sicher sein das er niemals in seinem Leben größere Zweiräder fahren will ansonsten wider zur Fahrschule und ca.1400€ hin blättern.

Langsam verliere ich den Glauben an Politik und Staat es beweist wider einmal mehr das es in Deutschland nicht mehr möglich ist vernünftige sinnvolle Regelungen für die Menschen hin zu gekommen.

> Ich persönlich könnte schon schneller in den Kurven fahren, lege jedoch großen Wert auf eine Sicherheitsreserve wenn ich die Kurve nicht komplett überblicken kann. <

Dann bist die die bessere Fahrerin. Denn in eine unübersichtliche Kurve rein zu knallen ist einfach nur krank und dumm.

Man braucht Sicherheitsreserven zum überleben wenn man ich weiß was 5-20 m vor einem passiert.

Sehe ich auch so denn auch in der Technik = Physik gibt es nichts umsonst, wenn man irgendwo etwas bekommt muss man woanders Abstriche machen an der Zuverlässigkeit, Gewicht, Geräusche, Kosten, Optik, was auch immer.

Ähnliches was habe ich auch schon gemacht denn für einen gelernten Werkzeugmacher ist das eine Fingerübung und Werkzeuge für sowas habe ich auch zu Hause.

Das aufwendigste ist aber oft die Beschaffung dr benötigten Materialen, mal eben in den Baumarkt ist nicht erfolgversprechende.

Würde ich aber heute nur in Notfällen oder aus Spaß an der Arbeit machen wenn man nämlich für die verbrauchte Zeit Überstunden macht bleibt unter dem Strich mehr Geld übrig.

farnova@ und schon hat man ein Muster, was man unbenutzt wieder zurück gibt

und anschließend beschwert man sich über zu hohe Preise!

Aber ansonsten geht es dir gut?

Das ist genau so als wenn einer die Versicherung beschießt und sich gleichzeitig beschwert das die Beiträge zu hoch sind.

Irgendeiner bezahlt es immer meistens ist es die Gemeinschaft aller Kunden.

In 1 Stunde einen funktionsfähigen Hauptständer zu bauen halte ich für Wunschdenken.

Alleine eine technische Zeichnung zu erstellen ohne die wichtigsten Maße von Honda zu haben die eine einwandfrei Funktion garantieren würde dauert mindestens eine Stunde.
    Die Rohre müssen zugeschnitten und gebogen werden, weitere Teile müssen angefertigt werden, geschweißt und gebohrt werden.
    Dann muss das Teil auch noch lackiert werden wenn man nicht gleich in VA baut.

Natürlich kann man eine Krücke schell zusammen braten aber die Chancen das das Ding dann auch ordentlich zu bedienten ist der Schwerpunkt stimmt und die Karre nicht um umkippt ist 1 zu einer Million, denn wenige mm an der falschen Stelle können schon zu Schäden führen.

Nö da bezahle ich gerne einige € mehr und gehe zum Reifenhändler meines Vertrauens.

Zieht ihr dann ihr dann Reifen selber auf oder wie macht ihr das?

Und was berechnet eine Werkstadt dafür wenn sie den Reifen nicht verkauft haben und geben sie auch Garantie auf den Reifen deren Quelle sie nicht kennen.