Beiträge von Macfak

Wenn die Außentemperatur im Keller ist ist auch die Streckentemperatur im Keller. Schwankungen im Schatten oder in der Sonne sind natürlich immer vorhanden.
    Oder?

Bei den üblichen Verdächtigen Tante Luise und Prolo bekommst du sowas wahrscheinlich in besser Qualität und günstiger wie das Orginal.

Einfach mal Googlen!

Ich hätte für kleines Geld einen mit auf die Sechskant Köpfe der Achse passende Nüssen Speziell für die NC modifizierten Motorradheber abzugeben.

Darauf steht die NC absolut stabil weil die Achse komplett gehalten wird.

Seit ich einen Hauptstelle habe benötige ich ihn nicht mehr, wer Interesse hat bitte PN schicken.

Wenn der Bolzen durch das Loch in der Bremsscheibe passt nehme ich immer diese.
    Es giebt verschiedene Größen. Sie sind sehr kompakt und können auch gut in der Jackentasche mitfahren.

Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/ABUS-V…D4m3jSag&var=452687736822

Gibt es von Burg-Wächter Je nach Größe In guter Qualität schon ab 12 € .

Sie sind durch die großen Stückzahlen wesentlich billiger als die speziellen Motorradschlösser aber die Qualität ist wesentlich höher als bei einem teuren Motorrad Schloss. Kann man sich am besten gleich zwei kaufen eins vorne eins hinten oder zwei auf eine Scheibe dann möchte den mal sehen der sich die Zeit nimmt die Dinger auf knacken. Es gibt nämlich durch die Form kaum einen Ansatzpunkt für ein Werkzeug ohne die komplette Bremse zu zerstören man müsste das komplette Schoß durchtrennen und das dauert.

Ich hatte mal ein billiges Motorrad Schloss an meinem Roller, beim anfahren gab es ein kleines knacken was mich gewundert hat dann fiel mir ein Scheisse das Schloss. Es lag zerbrochen auf der Erde und die Bremsscheibe und Zange hatten nicht mal einen Kratzer.

Aber seit dem hänge ich bei Pausen den Schlüssen dafür mit einem Karabinerhaken im an den Motorradschlüssel, so vergesse ich es nicht mehr.

MOIN im Forum.

Es gibt auch durch aus leisere Schalldämpfer von Zubehörlieferanten man muss nur explizit danach fragen und es sich bestätigen lassen, der Vorteil ist man kann eine ganze menge Geld sparen gegenüber dem überteuertem Original.
    Vielleicht ergibt sich ja auch eine Möglichkeit zu tauschen mit jemanden der (noch) unbedingt Lärm braucht.

Kann mir vorstellen dass sich diese Brülltüten sich irgendwann nicht mehr verkaufen lassen und vielleicht sogar einen Wettbewerb beginnt wer den leisesten und trotzdem am gut klingen Ausruf anbietet.
    vielleicht ist die Zeit noch nicht ganz reif dafür aber sie wird kommen bin ich ziemlich sicher.

Habe schon einige vor mir in Kurven rausfliegen sehen weil sie Angst vor Schräglage hatten.
    Kurven die wir nicht sonderlich schnell befuhren, noch nicht mal besonders problematisch waren weil sie gut einzusehen waren und auch nicht nach einigen Metern engerer wurden.
    Einmal bin ich selber rausgeflogen weil ich einen schleichenden Platten hatte, da nutzt dann auch keine Fahrtechnik mehr.

Stimmt. Ist halt schon lange her und wenn ich mich erinnere habe ich mich damals gewundert Warum er es nicht war.

Ich hatte ihn mal auf einer Messe getroffen und ihn als sehr sympathischen Gesprächspartner kennengelernt.