Beiträge von Macfak

Du bist nicht Unfähig!

Honda ist nicht in der Lage eine vernünftige Beding zu konstruieren und schon garnicht eine leicht verständlich Anleitung zu schreiben.

Ich dabe beruflich 30 Jahre im EDV Bereich (Heute IT genannt) gearbeitet und dort gab es einen schlauen Spruch:

>Nicht der Kunde soll schwitzen sonder dr Programmierer<

Wenn ich für ca 9000€ ein Produkt kaufe habe ich keine Lust mich stundenlang mit der Bedienung zu beschäftigen das muss >intuitiv< geschehen am besten ohne Anleitung und nicht hier drücken, da drücken und dort zweimal bis x mal drücken und schließend dort OK drücken.

Die spinnen doch bei Honda.

Heute ist es normal eine simple Eieruhr kompliziert zu machen und leider fressen das die Kunden ohne zu murren. Früher hat man das Ding bis auf richtige Urzeit gedreht.

Fertig.

Heute musst du mehrere Tasten drücken denn eine einfach zu bedienende Uhr lässt sich scheinbar nicht mal eine Eieruhr verkaufen.

Dann nehme ich das auch mal wörtlich.

Du erschreckst bestimmt auch nicht von Kindern, Wildschwein und Landmaschinen.

Wer behauptet er hätte kein Schrecksekunde ist für mich unakzeptabel als Gesprächspartner.

Wenn du lernen willst wie ein Motorrad reagiert kannst au das im Gelände am besten oder im Stehen mit beiden Händen am Lenker.

Ich bleibe trotzdem dabei freihändig fahren ist im normalen Verkehr zu gefährlich, aber bitte jeder wie er mag zu 95% wird er nur sich selber Schaden zuführen.

Ich habe mal ein Buch über Blinddarm Operationen gelesen, also wer Bedarf hat bitte melden. 🤡

Warum schreibst du nicht einfach:

>Suche Mitfahrer für Motorradtouren in xxxxxx mit anschließender Diskussion über positives und negatives, Navigation, Buchbesprechung zum Thema Mottorad, etc. bei der Tour.<

Wenn du als Trainer auftrittst solltest du mehr über deine Befähigung berichten als nur das Buch von Prof. Spiegel zu erwähnen, zumal das Buch nicht so simpel zu verstehen und umzusetzen ist. Damit muss man sich nämlich konzentriert auseinander hetzen wenn man nicht schon beim lesen in der Mitte des Buches aufgehört hat zu lesen.

So hat das einen merkwürdigen Beigeschmack den ich zumindest nicht einordnen kann.

Vileicht gibt es Unterschiede zwischen mit DCT und ohne DCT.

Das sitzt rechts, scheinbar ziemlich weit außen und dürfte schwerer als die normale Kupplung sein.

Freihändig fahre ich auf normalen Straßen niemals!

Warum auch?

Alleine die Schrecksekunde wenn eine „Maus“ plötzlich über die Straße flitzt könnte zu einem verreisen führen.😐

Ich würde mal behaupten das ein Reifen mit großen Stollen einiges lauter ist als ein Strassenreifen.

Beim Reifenkauf verlasse ich mich nicht auf Ansagen von Leihen sonder habe mehr vertrauen in die Profis der Motorrad Tester von Fachzeitschriften denn die Leut fahren täglich mit unterschiedlich Motorrädern und Reifen und haben vielmehr Erfahrung und Vergleiches Möglichkeiten als es ein normaler Fahrer jemals haben wird.

Und ob ein Reifen der auf einem Motorrad gut ist auf auf andern Motorräder die gleichen Qualitäten hat kann man nicht pauschal sagen denn jedes Fahrzeug hat auch andere Eigenschaften.

Dann mir mal einer erklären warum ein Fahrzeug das kaum gefahren wird (Z.B 1000km im Jahr) jährlich zu Inspektion muss?

Luftdruck, Reifen, Öl, Licht, Bremsen und Kette Kontrolliere und pflege ich selber.
    Ich haben ja den Verdacht das es nur Umsatz für die Werkstatt generieren soll.

Stimmt das sagt vielmehr über Beliebtheit der Motorräder aus als Zulassungszahlen die auch oft von Herstellern und Händlern manipuliert werden.

Ein Motor wir nach unzähligen einzelnen Physikalischen, Möglichkeiten und Vorgaben Konstruiert.

Beispielsweise das Material nach: Kosten, Lebensdauer, Wärme verhaltenen, Verarbeitungskosten, Gewicht, Verträglichkeit mit andern Metallen und anderen Eigenschafen und dann kommen eben solche Zahlen dabei heraus.
    Das ist auch nicht wichtig ob ein Motor einwenig mehr oder weniger ccm hat die geringen Leistungsunterschiede werden durch vordere Toleranzen bei der Vertilgung sowieso nicht messbar.
    1-3 PS mer oder weniger bemerkt man höchsten auf dem Prüfstand nicht auf der Straße.

Lass dir keinen Quatsch erzählen ein Motor wird heute im Tausendstel mm Bereich gefertigt da spielt z.B. das Verhalten bei Erwärmung und die nötigen Toleranzen um das auszugleichen eine gewaltige Rolle.