Beiträge von Macfak

Ich würde nichts machen bevor das abfällt ist der Auspuff eh hin.

Wenn es dich stört kannst du ja einwenig Hitze feste Farbe z.B. Ofenrohr Farbe drauf pinseln, da du aber den Rost nicht zu 100% weg bekommst wird es wiederkommen.

Für mich sieht die Halterung aber mehr nach Honda-Pfusch aus als nach einem kleinen Unfall. Aber Fotos sind hat immer so eine Sache.

Hört sich gut an!

Könnte mir vorstellen dabei zu sein aber seist ja noch einwenig Zeit und vielleicht sind sind wird dann schon alle gegen Corona geimpft.

Da wir es mit einem Urlaub verbinden würden würden wir mit dem WoMo anreisen und NC auf dem Anhänger.

Lägern Strecken Autobahn auf zwei Rädern ist nicht mein Ding und ca. 12 Stunden für 600 km auf der Landstraße ist ohne Übernachtung auch nicht so toll.

Das kann dir mit einem modernen verbrenner PKW auch passieren, allerdings bei einem Ferrari oder Porsche fliegt den Passanten garantiert das Handy aus den Händen.

Lärm als Sicherheitsargument anzuführen ist lächerlich. Da gibt es bessere Möglichkeiten.

Die Serviceeinträge sind schon wichtig wenn man den korrekten KM Stand beim Verkauf oder Kauf benötigt.

Allerdings genügt auch der HU Bericht für den KM Sand, ist wahrscheinlich sogar noch sicherer für einen Käufer denn es gibt auch Werkstätten die gegen Bezahlung auch nachträglich einen Eintrag machen.

Soll es beim TÜV und Konsorten auch geben ist aber nicht so häufig.

Nabenmotorren 🤯 sind billig Lösungen.

Viel zu schwer sie erhöhen das Gewicht der ungefederten Masse und Verschlechterung erheblich das Fahrverhalten des Fahrzeugs.

Das ist so nicht richtig der Riemen hat einige Nachteile die der Hersteller natürlich nicht veröffentlicht.

Kennst du ein Rennmotorrad mit Riemenantrieb ?

In der letzten MOTORRAD NEWS / MOTORRADFAHREN 10/2020 findest du einen Vergleich aller Antriebe.

Ist sehr Lesenswert und interessant wenn nicht verbissen an einer Technik hängt.

Wenn die neue Kette das hält was sie verspricht wird es irgendwann vielleicht am Motorrad keine Riemen mehr geben.