Beiträge von Macfak

    Nur die Bodenfreiheit und mögliche Schräglage wird sich verringert haben.

    Aber was soll’s wenn die Füße nicht auf den Boden kommen ist das nicht lustig.

    Sowas bekommt man nur bei einer neu Konstruktion in den Griff durch schmalere Bauweise und geringere Rahmenhöhe.

    Einige Hersteller bauen ja verstellbare Sitzbänke oder auch Fußrasten ein.

    Wünschenswert wären auch ein in der Höhe und vor/zurück verstellbarer Lenker macht aber kein Hersteller serienmäßig.

    Bei PKWs sind verstellbare Sitze Vorschrift bei Motorrädern kann jeder Hersteller machen was er will.

    Wenn du schlechte Strassen mit Schlaglöcher hast hilft nur Federweg und im Gelände sowieso.

    Wenn du über sechzig bist freust du dich wenn dir die Schlaglöcher nicht ins Kreuz hauen.😁

    Federweg hat nicht zwangsläufig zu bedeuten das die Bauhöhe hoch sein muss ich rede hier nicht von speziellen GeländeMotorrädern mit extremen Federwegen und großer Bauhöhe.

    Ist nicht vergleichbar aber hast du dir man ein Trail Motorrad angeschaut was die für Federwege haben und wie niedrig die sind.

    Das geht mir au so.

    Honda sollte das dringend überdenken. BMW war eigentlich schon immer Spitzenreiter bei den Ersatzteilpreisen in zwischen ist Honda beim abkassieren ganz vorne.

    Es gibt nur einen Grund für ein einfaches Plastikteil das in der Herstellung/Einkauf ca 20€ kostet vom Kunden 250€ zu kassieren.

    ABZOKE!!

    Hallo Michael

    Was mir aber aber gefällt ist das sie (wenn ich das richtig verstehe) die Federwege verkürzt haben.

    Damit kann dann ein schlichter Feldweg oder eine alte Dorfstraße schon zum Problem werden.


    Das sowas nicht notwendig ist zeigt schon seit 40 Jahren die BMW GS in allen Ausprägungen!

    Die hat trotz langer Federwege eine fantastische Straßenlage auch auf kurvigen sehr guten Landstraßen sowie auf der Autobahn bei über 200 Km/h und bügelt trotzdem tiefe Schlaglöcher einfach weg.

    Lieber zahle ich einige € mehr als auf einer Rüttelplatte zu sitzen die mich auf schlechten Straßen möglicherweise abwirft.

    Im Gelände braust du nicht nur grobe Reifen sondern auch Federweg eine andere Fahrwegs Geometrie und damit ist es nix bei der NC und bei der neuen angeblich noch weniger.

    Wer ins Gelände will sollte keine NC kaufen.

    Verstehe auch nicht warum Honda in dieser Klasse keine vernünftige Enduro mit der man ach ins Gelände fahren kann anbietet.

    Die einzig brauchbare im Gelände ist die CRF 300+450 sowie die CRF 1100 alles andere ist lediglich Marketing.

    Vielleicht liegt es an meinem Kopf.

    Bei mir sitzen die Helme immer so tief das wenn ich der Kopf etwas senke die Blendung weg ist.

    Und das ist schneller als das Visier runter zu klappen.

    Aber ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen und jeder soll das tun was für ih das beste ist.


    Die ECE 22/05 Norm ist übriges das Minimum und einigen Herstellern genügt das andere suchen die Optimale mögliche Sicherheit. Jeder soll entscheiden ........ (siehe oben).

    Fritzen ich will dir mal ein Geheimnis verraten das du noch nicht kennst!


    Das Virus hat keine Beine und keine Flügel es ist drauf angewiesen von Menschen transportieren zu werden damit es seine Scheis... Arbeit leisten kann.

    Wenn es nicht transportiert wird stirbt es aus.

    Und mir ist mal ein neuer Schubert Helm für ca. 550€ aus 40cm Höhe in Schweden auf 10cm hohen lockeren Split gefallen, genau auf die Stelle hinter der die Sonnenblende sich dreht und hatte danach einen 5cm langen dünnen Riss.

    Habe von Schubert nach nach Einsendung die Aussage bekommen der Helm ist Totalschaden und mein Problem.

    Weil ich es nicht glauben konnte das er so leicht bricht habe ihn aufgesägt.

    Ergebnis:

    Das Material ist dem Bereich nur 0,4 mm dick und im Bereich der Verstellung noch dünner 0,3 mm.

    Schubert sagt man kann es aus Gewichtsgründen nicht dicker machen.

    Das soviel zur Sicherheit.